Die Suche ergab 10 Treffer

von 1304_91
Di 22. Mär 2011, 09:41
Forum: Altes Forum
Thema: Drehdurchführung
Antworten: 1
Zugriffe: 3690

Drehdurchführung



Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die innere DDF beim 1304 nach unten oder nach oben ausgebaut wird?

Vielen Dank
Christoph
von 1304_91
Sa 12. Feb 2011, 22:53
Forum: Altes Forum
Thema: Frostschutzpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 7545

Antwort: Frostschutzpumpe

Hast Du schon was erreicht mit der Bedienungsanleitung? Was ist mit Deiner Frostschutzpumpe? Hier die Original ET-Nummer von Atlas: Behälter 1687421 Deckel für Behälter 1687432 O-Ring und Sieb nicht vergessen! Für die Frostschutzpumpe selber gibt es einen Rep-Satz 2625178 für sämtliche Dichtungen u...
von 1304_91
Sa 12. Feb 2011, 22:43
Forum: Altes Forum
Thema: Luftverlust bei offener Fußbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 8746

Antwort: Luftverlust bei offener Fußbremse

Vielen Dank Orts, glaube immer noch nicht an die DDF, da ich diese auch als ganze Einheit mit jeweils einem Schlauch ab, Druck auf Anschluss usw. Auf jedem Steuerkreis hielt der Druck bzw. reagierte der Kreis (z.B. Pendelsperre) Habe nun den Verdacht, dass das 1.-2. Gang Ventil verdreckt oder undic...
von 1304_91
Do 10. Feb 2011, 10:25
Forum: Altes Forum
Thema: Luftverlust bei offener Fußbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 8746

Antwort: Luftverlust bei offener Fußbremse

Hallo Orts, ja das dachte ich mir auch und habe die Drehdurchführung auseinander gebaut. Doch da habe ich keine O-Ringe gefunden, nur jeweils eine Gummischeibe oben und unten mit den Lochaussparungen für die Luftkanäle. Habe dann unten wieder alles zusammengebaut und die einzelnen Luftkanäle von ob...
von 1304_91
Mo 7. Feb 2011, 08:41
Forum: Altes Forum
Thema: Luftverlust bei offener Fußbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 8746

Antwort: Luftverlust bei offener Fußbremse

Hallo Webmaster, es ist ein nicht nachvollziehbares Problem. Die beiden Magnetventile, die für die Schaltung des 1. und 2. Ganges verantwortlich sind, blasen ab. Dies geschieht, wenn ich die Pendelachssperre (Arbeit) eingeschaltet habe bei gleichzeitigem Lösen der Fußbremse. Wenn ich die Pendelachs...
von 1304_91
So 6. Feb 2011, 16:30
Forum: Altes Forum
Thema: Luftverlust bei offener Fußbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 8746

Luftverlust bei offener Fußbremse

Hallo Leute, kennt jemand das Problem, wenn bei einem 1304 Mobil Bj.91 beim Öffnen der Fußbremse und eingeschalteter Pendelachssperre (Arbeit)die Magnetventile unter der Kabine abblasen? Das selbe Problem ist im Kriechgang, nur noch extremer... Könnte das die Drehdurchführung sein, oder eher eine v...
von 1304_91
So 6. Feb 2011, 16:26
Forum: Altes Forum
Thema: Frostschutzpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 7545

Antwort: Frostschutzpumpe

Hi 1104e, habe Dir gerade unter der Pendelachse geantwortet. Frostschutzmittel gibt es in jeder LKW Werkstatt, oder bei einer Bosch/Wabco Werkstatt - dort solltest Du auch mal wegen dem Behälter fragen (siehe Pendelachse) Habe mir eben eine Anleitung bei www.fachliteraturversand.de (49 €) bestellt....
von 1304_91
So 6. Feb 2011, 16:15
Forum: Altes Forum
Thema: pendelachse
Antworten: 6
Zugriffe: 8836

Antwort: pendelachse

Hast Du das Problem in den Griff bekommen? War leider 1 Woche unterwegs, sonst hätte ich mich früher gemeldet... Die Frostschutzeinrichtung bei mir ist von WABCO, den Aufsatz bekommst Du eigentlich noch separat. Hab früher mal bei Mercedes in der LKW Werksatt gearbeitet - da waren diese Frostschutz...
von 1304_91
Di 1. Feb 2011, 14:41
Forum: Altes Forum
Thema: pendelachse
Antworten: 6
Zugriffe: 8836

Antwort: pendelachse

Ich bin's nochmal Schraube vorne mal die Zuleitung von der Verteilung ab. Bei mir zeigte sich sofort das Problem! Leitung durch Ölschlamm zu. Alle lLeitungen abschrauben, durchblasen und am besten mit Bremsenreiniger säubern. am besten auch die Winkelverschraubungen entfernen und auch in die Steuer...
von 1304_91
Di 1. Feb 2011, 11:15
Forum: Altes Forum
Thema: pendelachse
Antworten: 6
Zugriffe: 8836

Antwort: pendelachse



Hallo 1104e,

habe das selbe Problem seit gestern wieder einmal.
Habe ich immer, wenn die Temperaturen weit unter 0 C sinken.
Entweder sind Deine Ventile vorne im Rahmen eingefroren, oder Du hast zu wenig Luftdruck auf der Steuerleitung.

Gruß Christoph