Die Suche ergab 7 Treffer

von Geili
So 3. Mär 2013, 23:31
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Mobilbagger
Antworten: 74
Zugriffe: 81329

Re: Suche Mobilbagger

Hallo weissnich,
werde im Frühjahr meinen 1202AB verkaufen. Ist ziemlich durchrepariert und hat 2 Löffel mit vollhydraulischen Schnellwechsler dabei.
Habe mir nämlich einen 1302E an Land gezogen, und der steht schon am Hof.
Jetzt muss einer weg.
Bei Interesse einfach melden.

Gruss Klaus
von Geili
Mi 23. Jan 2013, 23:30
Forum: Berichte
Thema: Schnellwechsler am AB 1202
Antworten: 3
Zugriffe: 6217

Re: Schnellwechsler

Hab noch irgendwo Bilder davon, kann sie momentan leider nicht finden. Nur soviel: Im Inneren sind die beiden Sperrbolzen, welche vorne u. hinten gefüht sind. in der Mitte eine Querverbindung wo der kleine doppelwirkende Hydraulikzylinder befestigt ist. Mit gesundem Spiel, damit sich nichts zwickt. ...
von Geili
Mo 21. Jan 2013, 21:35
Forum: Berichte
Thema: Schnellwechsler am AB 1202
Antworten: 3
Zugriffe: 6217

Schnellwechsler am AB 1202

Hier mal ein paar Bilder von unseren Schnellwechsler am 1202. Habe ihn im Winter 2010-2011 mit meinem Bruder zusammen entworfen und gebaut. Vollhydraulisch natürlich, Systemgröße MS03. P1040402.JPG Und einen Humuslöffel aus altem Ruhrgasrohr gefertigt. Die Schneide besteht aus alten Pflugscharen. Be...
von Geili
Sa 24. Sep 2011, 00:43
Forum: Altes Forum
Thema: Hauptbremszylinder 1202
Antworten: 16
Zugriffe: 18162

Antwort: Hauptbremszylinder 1202

Also ich brauche keine mehr. Leider oder auch Gottseidank. Habe mir für ein paar Euros die besagten Manschetten dieses Oldtimers bestellt. Jedoch war da nix mit nachdrehen. Hab mir also ein Stück Alu besorgt und mir zwei neue Kolben hergedreht. Sind ja nicht besonders anspruchsvoll. Und was soll ic...
von Geili
Mi 16. Mär 2011, 22:27
Forum: Altes Forum
Thema: Hauptbremszylinder 1202
Antworten: 16
Zugriffe: 18162

Antwort: Hauptbremszylinder 1202

Herzlichen Dank Daniel, Beim den von mir bemühten Händler gabs nun volgende Auskunft: Kompletter Rep.Satz HBZ erhältlich für 160EUR & Steuer. Das ganze dann mal zwei und noch Fracht.!!! Ist mir eigentlich ein wengerl viel, denn es sind ja nur die popeligen Gummis hin. Habe daher meine Recherche...
von Geili
Fr 11. Mär 2011, 07:42
Forum: Altes Forum
Thema: Hauptbremszylinder 1202
Antworten: 16
Zugriffe: 18162

Antwort: Hauptbremszylinder 1202

Hallo Daniel, komme aus 92259. Bilder werd ich mal ein paar raussuchen und rüberschicken. Das mit dem umhören klingt gut, herzlichen Dank. Das Kolbenmaß vom HBZ ist ja mit 1 1/4 Zoll, 31,75mm ziemlich verbreitet. Es ist durchaus denkbar das in anderen Fahrzeugen identische Manschetten verbaut sind....
von Geili
Do 10. Mär 2011, 14:19
Forum: Altes Forum
Thema: Hauptbremszylinder 1202
Antworten: 16
Zugriffe: 18162

Hauptbremszylinder 1202

Hallo Leute, bin neu hier im Forum, und möchte mich vorstellen. Wohnhaft in Nordbayern, 40 Jahre alt und, stolzer Besitzer eines AB1202 Bauj. 70. Mit Vollhydraulischen Schnellwechsler System Lehnhoff MS03, 3 Löffeln und einen Greifer mit Rotator. Einsatz privat und in der Lanwirtschaft. So, und nun...