Die Suche ergab 21 Treffer

von Bruni
Di 25. Apr 2023, 12:50
Forum: Berichte
Thema: Große Wartung / kleine Restauration - 1104
Antworten: 29
Zugriffe: 35618

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Hallo,
nach einer langen Pause und vielen Vorbereitungen geht es endlich an die Montage. Habe neue Bolzen gebastelt und stecke gerade richtig viel Geld in neue Schläuche. Den Schwenkbock habe ich ausbohren und Buchsen einsetzen lassen. Der Arm sollte anschließend in einem neuwertigen Zustand sein.
von Bruni
Di 21. Jun 2022, 13:30
Forum: Berichte
Thema: Große Wartung / kleine Restauration - 1104
Antworten: 29
Zugriffe: 35618

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Den Bolzen vom Schwenkzylinder habe ich leider nicht herausbekommen - hat 3mm Spiel. Der Aufwand um dort mit einem Brenner zu arbeiten wäre gewaltig - alle Schläuche müssten zur Seite / ausgebaut werden und unten ist die Drehdurchführung im Weg - da nehme ich lieber die 3mm Spiel in kauf
von Bruni
Di 21. Jun 2022, 13:27
Forum: Berichte
Thema: Große Wartung / kleine Restauration - 1104
Antworten: 29
Zugriffe: 35618

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Wieder ein wenig geschafft, endlich ist der Schriftzug auf dem Kontergewicht fertig. Der Arm ist abgeschliffen und wird derzeit lackiert, habe lange über die Sicherung des Arms nachgedacht - dann schließlich mit Gerüstbauteilen am Stapler abgefangen. Jetzt muss nur noch der Schwenkbock vom Maschinen...
von Bruni
Di 21. Jun 2022, 09:33
Forum: Sonstiges
Thema: Schriftzug Kontergewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 9752

Re: Schriftzug Kontergewicht

Hallo,
endlich habe ich es geschafft den Schriftzug auf das Kontergewicht zu bringen. Vielen Dank an "Holzkopf" für die Schablone ...
von Bruni
Mo 17. Jan 2022, 13:33
Forum: Berichte
Thema: Große Wartung / kleine Restauration - 1104
Antworten: 29
Zugriffe: 35618

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Hallo, endlich mal wieder was geschafft, die Lagersitze sind wie neu - diese Woche bringe ich den Schwenkbock zum ausbohren. Eine große Baustelle tut sich noch beim Schwenkzylinder auf, der Bolzen sitzt fürchterlich fest. Werde in den nächsten Tagen die Hydraulikleitungen zurück bauen um dort mit or...
von Bruni
Do 23. Sep 2021, 14:48
Forum: Berichte
Thema: Große Wartung / kleine Restauration - 1104
Antworten: 29
Zugriffe: 35618

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Hallo, habe endlich wieder was geschafft - aber leider auch große Schäden festgestellt. Die Hydraulikzylinder haben neue Gelenklager bekommen, die Bolzensitze vom Schwenkbock sind leider sehr stark ausgeschlagen - nächste Woche lasse ich die von einer Firma ausdrehen und Buchsen einsetzen. Die Gelen...
von Bruni
Fr 18. Jun 2021, 11:37
Forum: Berichte
Thema: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993
Antworten: 190
Zugriffe: 172065

Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Wow,
ich bin schwer beeindruckt - wie lange bist du schon mit dem Bagger beschäftigt ?
von Bruni
Fr 18. Jun 2021, 11:17
Forum: Berichte
Thema: Große Wartung / kleine Restauration - 1104
Antworten: 29
Zugriffe: 35618

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Jetzt ist der Arm komplett ab, ich musste den Oberwagen leicht drehen da ich den unteren Bolzen des Knickgelenks nicht herausbekommen habe. Zur Sicherheit habe ich ein paar Schalungssteine hingestellt - wenn der Bagger gekippt wäre hätte sich das Kontergewicht auf den Schalungssteinen abgelegt -> ab...
von Bruni
Mi 2. Jun 2021, 10:13
Forum: Berichte
Thema: Große Wartung / kleine Restauration - 1104
Antworten: 29
Zugriffe: 35618

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Hallo, habe es endlich mal wieder geschafft etwas am Bagger zu schrauben. Über den Winter habe ich den Stiel und die Hydraulikzylinder überarbeitet und lackiert, dann kamen leider jede Menge anderer Arbeiten dazwischen. Gestern habe ich es dann endlich geschafft den Zylinder vom Hauptarm zu demontie...