Die Suche ergab 38 Treffer

von mannebk
So 14. Feb 2021, 18:51
Forum: Allgemein
Thema: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?
Antworten: 23
Zugriffe: 21362

Re: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?

Jain. Abschleppstange hab ich. Is gestern gestrahlt worden. Jetzt muss ich sie mal zerlegen und richten. Die Bolzen der Stange haben gefehlt, weiß wer wie die aussehen, hat ne Skizze oder hat welche übrig? Bagger steht noch hinter Ulm. Wird schon. und nachträglich gleichfalls, hier wars a bissele ch...
von mannebk
Fr 27. Nov 2020, 15:01
Forum: Allgemein
Thema: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?
Antworten: 23
Zugriffe: 21362

Re: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?

wow bin ich stark :lol:
von mannebk
Fr 27. Nov 2020, 11:33
Forum: Allgemein
Thema: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?
Antworten: 23
Zugriffe: 21362

Re: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?

Hast du die Zugstange einzeln verwogen? Ich hab die nämlich mit einem Finger an der Öse über meinen Trailer gehogen, und ich bin zwar groß und stark, aber die Hälfte von 52kg heb auch ich net mitm Mittelfinger. Und beim Abladen hab ich die Stange mit Bock und Lenkstange alleine vom Hänger getragen. ...
von mannebk
Do 26. Nov 2020, 22:15
Forum: Allgemein
Thema: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?
Antworten: 23
Zugriffe: 21362

Re: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?

wäre cool hinsichtlich Versand hast du mir hier gesagt kostet ab 160 aufwärts weil Spedition. GLS geht bis 3m für relativ schmales Geld wenns unter 30 kg sind, daher zerlegt, dann kann man die Stange und den rest getrennt für sagen wir mal um 30-40 euro verschicken. ich werd meine nach dem strahlen/...
von mannebk
Do 26. Nov 2020, 19:49
Forum: Allgemein
Thema: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?
Antworten: 23
Zugriffe: 21362

Re: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?

übrigens, mir ist ne Stange für schmales übern weg gelaufen. wer um Stuttgart eine brauch, kann sich melden. So ad-hoc würde ich sagen die lässt sich zerlegt mit DPD bzw UPS versenden. Muss nachm strahlen mal die Zugstange wiegen, aber viel mehr als 25+30 kg wiegt das net, so vom Gefühl her ist nen ...
von mannebk
Mo 16. Nov 2020, 00:28
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1200 Maikäfer
Antworten: 13
Zugriffe: 12374

Re: Atlas 1200 Maikäfer

höre auf Demian, wenn die Bremse fest ist, ist es ebbe mit Trommeln demontieren. Dann brauchste auch rund rum zwingend neue Beläge, die sind nämlich Schrott wenn du die eingelaufene Trommel runtervergewaltigt hast. Und wenn du die Bremse zerlegt hast, fülle mit Dot5 Silikon, und du hast für ewig ruh...
von mannebk
So 15. Nov 2020, 22:41
Forum: Allgemein
Thema: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?
Antworten: 23
Zugriffe: 21362

Re: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?

laut Internet darf der LA710: 1,5/7,4 Tonnen
Der Vario darf wohl 7,5 Tonne bei 15 tonnen Zuggesamtgewicht.

Wenn ichs richtig weiß wiegt der 1302 8 tonnen?

somit hat sichs mit Abschleppen.
von mannebk
So 15. Nov 2020, 22:23
Forum: Allgemein
Thema: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?
Antworten: 23
Zugriffe: 21362

Re: 1302 mit LKW ziehen, was beachten?

hab grad mal nachgeschaut

beide Fahrzeugscheine enthalten keinerlei Angaben zu Anhängelasten.

An beiden Fahrzeugen hab ich Zugmaul und Kugelkopf seit Jahren im Einsatz.

Funny
von mannebk
So 15. Nov 2020, 22:05
Forum: Reparatur
Thema: 1202 schlechte Hydraulikpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 8241

Re: 1202 schlechte Hydraulikpumpe

Also ne Zahnradpumpe mit 30ccm aus alu die ist doch schon mit 150 bar am limit. Gibt doch schöne Kolbenpumpen in neu für 500-800 euro das Stück. A geard pump size 2 made from aluminum is already at its limits with 150 bars. dont go that way or at least use a steel pump or size 3. There are nice pist...
von mannebk
So 15. Nov 2020, 21:52
Forum: Reparatur
Thema: Lenkzylinder Atlas 1302
Antworten: 2
Zugriffe: 3828

Re: Lenkzylinder Atlas 1302

ich hab irgendwo ne Adresse von einem der fertigt Dichtsätze komplett nach Muster. Der hat mir mal für meinen 50 Jahre alten Yale Stapler den Hauptzylinder Dichsatz gemacht, das dürfte in etwa vergleichbar sein. 2 Stück waren 115 Euro den 2. hab ich noch in der Werkstatt liegen weil der erste jetzt ...