Die Suche ergab 73 Treffer

von HeinSixtyNine
Mi 29. Nov 2023, 18:05
Forum: Sonstiges
Thema: Hatz 1B20 Werkstatthandbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1844

Re: Hatz 1B20 Werkstatthandbuch

Hallo Daniel,
das wäre super. Besten Dank.
Grüße Hein
von HeinSixtyNine
So 26. Nov 2023, 16:27
Forum: Sonstiges
Thema: Hatz 1B20 Werkstatthandbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1844

Re: Hatz 1B20 Werkstatthandbuch

Hallo Wolfgang,
ja, diese Anleitung hatte ich schon gefunden. Es scheint eine Bedienungs- und Wartungsanleitung zu sein. Ein Bekannter sagte, dass es auch Werkstatthandbücher mit Explosionszeichnungen geben soll. Leider habe ich keine Adresse gefunden, wo man die kaufen kann.

Grüße Hein
von HeinSixtyNine
So 26. Nov 2023, 11:53
Forum: Sonstiges
Thema: Hatz 1B20 Werkstatthandbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1844

Hatz 1B20 Werkstatthandbuch

Moinsen zusammen, hat vielleicht jemand von Euch ein Werkstatthandbuch als PDF von einem Hatz 1B20-6 Motor? Dieser sitzt in einer kleinen Ammann-Rüttelplatte, die trotz Kompression nicht anspringen will. Falls jemand was am Start hat, dann bitte per PN bei mir melden. Aufwandsentschädigung ist inklu...
von HeinSixtyNine
So 22. Mai 2022, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Zulässige Seitenneigung 1404
Antworten: 3
Zugriffe: 2439

Re: Zulässige Seitenneigung 1404

Hallo Wolfgang, in den Bedienungsanleitungen und UVV-Vorschriften steht lediglich, dass man für einen sicheren Stand der Maschine sorgen muss um ein Umkippen des Baggers zu vermeiden. Die Festigkeit des Bodens spielt dabei natürlich auch eine wichtige Rolle. Ich denke, dass es auch aus diesem Grund ...
von HeinSixtyNine
So 1. Aug 2021, 19:10
Forum: Reparatur
Thema: Elektro Probleme 52E 1. und 2. Gang
Antworten: 9
Zugriffe: 5984

Re: Elektro Probleme 52E 1. und 2. Gang

Hallo Martin, bei meinem 52 E/2 hatte ich schon viel Theater mit der Elektrik, aber das von Dir beschriebene Problem noch nicht. Ich würde wie schon von Demian empfohlen den Kabelstrang auf Scheuerstellen absuchen und die Spule vom Magnetventil durchmessen. Vielleicht wäre es auch einen Versuch wert...
von HeinSixtyNine
Do 3. Jun 2021, 17:32
Forum: Berichte
Thema: ATLAS AB 1302D Marcus Berichte Zustand Lösungen
Antworten: 19
Zugriffe: 17552

Re: ATLAS AB 1302D Marcus Berichte Zustand Lösungen

Hallo Marcus, die Demontage der Schwenkbremstrommel ist eine Sache für sich und aus eigener Erfahrung ein 50:50 Glücksspiel diese unbeschadet abzubekommen. Die Trommel gammelt meistens auf der Welle bombenfest. Bei meinem 1301 E war sie trotz behutsamer Vorgehensweise, der Verwendung von passendem A...
von HeinSixtyNine
Mo 30. Mär 2020, 17:56
Forum: Allgemein
Thema: Breitreifen für Radlader
Antworten: 7
Zugriffe: 9629

Re: Breitreifen für Radlader

Hallo Toniator,
das ist 'ne brauchbare Aussage. Danke für den Tipp.

Grüße Hein
von HeinSixtyNine
So 29. Mär 2020, 14:31
Forum: Allgemein
Thema: Breitreifen für Radlader
Antworten: 7
Zugriffe: 9629

Re: Breitreifen für Radlader

Moinsen EW,
sowas in der Art hatte ich auch schon befürchtet. bin mal auf weitere Erfahrungsberichte gespannt...

Gruß
Hein
von HeinSixtyNine
So 29. Mär 2020, 13:46
Forum: Allgemein
Thema: Breitreifen für Radlader
Antworten: 7
Zugriffe: 9629

Re: Breitreifen für Radlader

@weissnich Da stimme ich zu, der richtige Umgang mit Baumaschinen sollte Grundvoraussetzung sein. Daran liegt es in dem Fall definitiv nicht. Der Lader wird auch von anderen (erfahrenen) Personen genutzt, die zur gleichen Erkenntnis gekommen sind. Ketten wären evtl. eine Lösung, aber eine sehr umstä...
von HeinSixtyNine
So 29. Mär 2020, 10:42
Forum: Allgemein
Thema: Breitreifen für Radlader
Antworten: 7
Zugriffe: 9629

Breitreifen für Radlader

Hallo, ich bräuchte mal bitte Eure Meinungen bzw. Erfahrungen mit Breitreifen auf Radladern. Ein Bekannter hatte sich für seinen 52E neue Dunlop 405/70 R20 gekauft, die er wegen dem Verkauf des Laders jetzt nicht mehr benötigt. Leider hab ich im Netz keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte gefunde...