Die Suche ergab 14 Treffer

von Holzberger
Mi 28. Jul 2021, 20:23
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1602E undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4176

Re: Fahrantrieb 1602E undicht

Wer hat einen 1604 ab 1988 und kann mir mal Bilder von seinem Fahrantriebsmotor machen. Hat schonmal einer einen Fahrmotor vom 1604 in einen 1602E eingebaut.
von Holzberger
Mo 14. Jun 2021, 21:43
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1602E undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4176

Re: Fahrantrieb 1602E undicht

Der Fahrmotor wird heiß Hydrauliköl bekommt auch Temperatur Kühler ist sauber und versucht auch zu kühlen soweit er es kann
von Holzberger
So 13. Jun 2021, 17:16
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1602E undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4176

Re: Fahrantrieb 1602E undicht

Simmerring ist montiert Bagger fährt wieder.
Ich traue der Sache nur nicht. Leckmenge passt bin bei 3.5 Liter. Jedoch bin ich ca. 1Km im 1 Gang und langsamer Stufe gefahren. Der Motor wird ziemlich Heiß.
Hat hier vllt. Jemand Erfahrungen dazu.
Ich mag meinen Bagger nur momentan wird er zur Diva.
von Holzberger
Do 3. Jun 2021, 21:23
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1602E undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4176

Re: Fahrantrieb 1602E undicht

Ich hätte noch eine Frage geht die leckageleitung über den Filter oder geht diese direkt in den Tank. Wieviel leckmenge hat der linde bmr 105. Wieviel rückstaudruck darf die leckleitung haben.
von Holzberger
Do 3. Jun 2021, 17:51
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1602E undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4176

Re: Fahrantrieb 1602E undicht

Simmering war überstülpt und die Feder hing herausen. Leichte Messingspäne im ausgelaufenen Öl. Konnte nicht fertig machen habe falschen Wedi bekommen.
von Holzberger
So 30. Mai 2021, 20:52
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1602E undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4176

Re: Fahrantrieb 1602E undicht

Danke für die Antwort Öl habe ich abgelassen jedoch sobald Vordruck auf dem Hydraulik Tank ist habe ich eine Quelle am Verteilergetriebe. Fahrleistung am Berg wird er langsam jedoch planieren mit dem Schild geht und freifahren wenn er weng versenkt macht er noch. Ich zieh Donnerstag den Motor und se...
von Holzberger
So 30. Mai 2021, 12:05
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1602E undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4176

Fahrantrieb 1602E undicht

Hallo Leute, Hatte gestern eine Böse Überraschung! Habe einen Garagenabriss durchgeführt alles lief nach Plan. Zurück auf dem Hof gemerkt ich ziehe ne Ölspur. Mein Verteilergetriebe wurde mit Hydrauliköl gespült :oops: Wer hatte das gleiche schonmal? Reicht es aus einen neuen Simmrring am Motor zu s...
von Holzberger
Di 8. Dez 2020, 22:42
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1602E Hydraulikpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 6681

Re: Atlas 1602E Hydraulikpumpe

95 Grad Hydrauliköltemp bei 20 Grad Außentemperatur. Vorsteuerung aus. Nichts bedient 0 Bar auf P1 P2. Nach 10 Minuten bei Vollgas 85 Grad. Wenn der Arm auf Anschlag 290 Bar ob Kalt oder Heiß. Aber ab ca. 70 Grad keine Summierung mehr möglich und die Geschwindigkeit vom Bagger gibt nach. Vorsteuerun...
von Holzberger
So 6. Dez 2020, 16:12
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1602E Hydraulikpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 6681

Re: Atlas 1602E Hydraulikpumpe

So Leistungsstark ist der Kühler nicht Drücke wurden geprüft. Pumpe Arbeitet nicht gegen Druck. Druck ist ja auch bei heißem Öl vorhanden.
von Holzberger
Mi 2. Dez 2020, 21:01
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1602E Hydraulikpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 6681

Re: Atlas 1602E Hydraulikpumpe

Wo sind die Profis? Lösungsansätze wären schön. Fangt die Diskussion an. VG Adrian