Die Suche ergab 8 Treffer

von jens1109
Mo 28. Jun 2021, 16:23
Forum: Reparatur
Thema: 1204 Pendelachssperre
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Re: 1204 Pendelachssperre

Hallo Ostwestfale, sieht dir mal meinen Beitrag vom 1004 bezüglich der Pendelachse an. ( sollte unter diesem sein) Funktionsweise sollte die gleiche sein. Schraub mal den Blöcke auf, wo die Druckluft Anschlüsse drauf sind. Sofern diese stark verschmutzt/ verrostet sind ausbauen und alles wieder gang...
von jens1109
Mo 28. Jun 2021, 16:17
Forum: Reparatur
Thema: Pendelachssperre 1004 Bj. 91
Antworten: 9
Zugriffe: 9575

Re: Pendelachssperre 1004 Bj. 91

Hey zusammen, wollte nochmal ein kleines Feedback geben. Nach langer Zeit bin ich nun endlich dazu gekommen mich den pneumatischen Sperrblöcken zu widmen. Diese waren von oben so verrostet, das Sie sich absolut nicht mehr bewegt haben. Ich hab alles zerlegt und abgeschliffen, damit sie wieder gut la...
von jens1109
Mo 8. Mär 2021, 20:56
Forum: Reparatur
Thema: Vorsteuerdruck/ Druckbegrenzungsventil 1004
Antworten: 5
Zugriffe: 6765

Re: Vorsteuerdruck/ Druckbegrenzungsventil 1004

Hallo zusammen, leider hat es etwas gedauert bis ich nach dem Problem sehen konnte. Vielen Vielen Dank an den Webmaster. Wir haben die Drücke am Primärventil gemessen und festgestellt, das die eine Seite im Stand fast keinen Druck bringt und bei Vollgas gerade so 200bar. Die andere Seite hatte schon...
von jens1109
Do 11. Feb 2021, 22:49
Forum: Reparatur
Thema: Vorsteuerdruck/ Druckbegrenzungsventil 1004
Antworten: 5
Zugriffe: 6765

Re: Vorsteuerdruck/ Druckbegrenzungsventil 1004

Guten Abend, danke für deine schnelle Hilfe bzw. Einschätzung des Problems. Den Hauptdruck von der Pumpe oder den Druck am Ausgang des Ventils? Hast du evtl. Unterlagen wo die Messanschlüsse sitzen bzw. wie ich auch das Primärventil prüfen kann? Der Vorsteuerdruck verteilt sich somit auf beide Hebel...
von jens1109
Di 9. Feb 2021, 21:35
Forum: Reparatur
Thema: Vorsteuerdruck/ Druckbegrenzungsventil 1004
Antworten: 5
Zugriffe: 6765

Vorsteuerdruck/ Druckbegrenzungsventil 1004

Hallo zusammen, an meinem Atlas 1004 Bj. 91 habe ich folgendes Problem. Die Steuerung auf dem Stiel und die Drehbewegung (linker Joystick) funktionieren "normal" und Kraftvoll. Die Bewegungen auf dem rechten Joystick sind langsam und nur unter Vollgas schafft der Bagger zu graben und den A...
von jens1109
Do 14. Jan 2021, 08:37
Forum: Reparatur
Thema: Pendelachssperre 1004 Bj. 91
Antworten: 9
Zugriffe: 9575

Re: Pendelachssperre 1004 Bj. 91

Guten Morgen,

vielen Dank an dich Webmaster.
Jetzt verstehe ich auch den Aufbau der Sperre, konnte leider nicht sehen, dass dort Rückschlagventile an den Verschraubungen verbaut sind.
Ich werde mich die Tage mal darum kümmern und berichten.

Gruß
Jens
von jens1109
Mi 13. Jan 2021, 12:09
Forum: Reparatur
Thema: Pendelachssperre 1004 Bj. 91
Antworten: 9
Zugriffe: 9575

Re: Pendelachssperre 1004 Bj. 91

Das wäre sehr nett. Ich bin irgendwie immer noch etwas irritiert, wie die Pneumatik Blöcke das ganze sperren sollen, da unten die Leitung ja immer noch von rechts nach links verbunden ist, auch wenn er Sperrt. Kann vielleicht jemand ein Bild von seiner Sperre machen? Vielleicht ist hier auch einfach...
von jens1109
Di 12. Jan 2021, 17:26
Forum: Reparatur
Thema: Pendelachssperre 1004 Bj. 91
Antworten: 9
Zugriffe: 9575

Pendelachssperre 1004 Bj. 91

Guten Abend zusammen, ich hab mir im letzten Jahr einen Atlas 1004 Bj. 91 mit einem Kumpel zusammen gekauft. Seither haben wir vieles abgedichtet und erneuert, dass Einzige was uns nur Kopfzerbrechen bereitet und wo wir nicht mehr weiter kommen, ist die Pedalachssperre. Die Sperre hat seit Anfang ni...