Die Suche ergab 15 Treffer

von Hebbe1
Do 29. Apr 2021, 19:06
Forum: Reparatur
Thema: Spurstange, Kugelköpfe 1202 D Bj. 79
Antworten: 1
Zugriffe: 2943

Spurstange, Kugelköpfe 1202 D Bj. 79

Hallo Bagger Liebhaber, Beim wechseln der Reifen habe ich festgestellt das der linke Kugelkopf bzw. Gelenkopf extrem ausgeschlagen ist, leider ist links nicht geschraubt sondern verpresst :? Typisch wenn man ganze Spurstangen verkaufen will, die natürlich wesentlich teurer sind, zum anderen ist auf ...
von Hebbe1
Fr 23. Apr 2021, 16:01
Forum: Reparatur
Thema: 1202 D Drehdurchführung abdichten
Antworten: 26
Zugriffe: 20172

Re: 1202 D Drehdurchführung abdichten

Ein Meilenstein in der Baggerreperatur ist gelungen, Drehdurchführung scheint dicht zu sein, hab das Planierschild oben gelassen um zu sehen ob es sich noch senkt mit der Zeit, aber ich bin guter Dinge, nochmal zu ich mir das nicht an. Morgen nochmal waschen, evtl. Leitungen nachziehen und dann soll...
von Hebbe1
Do 22. Apr 2021, 22:22
Forum: Reparatur
Thema: 1202 D Drehdurchführung abdichten
Antworten: 26
Zugriffe: 20172

Re: 1202 D Drehdurchführung abdichten

Vielen Dank..
Sehr hilfreich
von Hebbe1
Di 20. Apr 2021, 19:23
Forum: Reparatur
Thema: 1202 D Drehdurchführung abdichten
Antworten: 26
Zugriffe: 20172

Re: 1202 D Drehdurchführung abdichten

Hi, kannst Du mal ein Bild einstellen, von den Verschraubungen, welche mit Stift gesichert sind ?? Ich hab eine Teilezeichnung vom Block, wenn es Dir weiterhilft. Gruß Hallo Daniel, falls dazu kommst bitte mir die ETL von dem Steuerblock zukommen lassen, dann kann ich vorab schon mal falls benötigt...
von Hebbe1
Mo 19. Apr 2021, 13:36
Forum: Reparatur
Thema: 1202 D Drehdurchführung abdichten
Antworten: 26
Zugriffe: 20172

Re: 1202 D Drehdurchführung abdichten

Hier noch Bilder vom Steuerblock
von Hebbe1
Mo 19. Apr 2021, 13:23
Forum: Reparatur
Thema: 1202 D Drehdurchführung abdichten
Antworten: 26
Zugriffe: 20172

Re: 1202 D Drehdurchführung abdichten

Der größere O Ring ist einer von den Neuen und kann mit weiteren 8 Stück erworben werden.
von Hebbe1
Mo 19. Apr 2021, 13:22
Forum: Reparatur
Thema: 1202 D Drehdurchführung abdichten
Antworten: 26
Zugriffe: 20172

Re: 1202 D Drehdurchführung abdichten

So der Ausbau ist geglückt und siehe da exakt die selbe Drehdurchführung, auch komplett mit 140er O Ringen. Falls jemand original 7 Stück 148,6x7 + 2Stück 148,59x6,99 benötigt bitte bei mir melden! Werde nochmal 9 Stück 140er besorgen und dieses gute Stück auch neu abdichten. Da bei Atlas und hier i...
von Hebbe1
So 18. Apr 2021, 13:45
Forum: Reparatur
Thema: 1202 D Drehdurchführung abdichten
Antworten: 26
Zugriffe: 20172

Re: 1202 D Drehdurchführung abdichten

Da ich jetzt schon so viele Schläuche ab habe wäre eine Splitterzeichnung vom Steuerblock noch eine tolle Sache, da es an einigen Stellen ölt.

Falls jemand was hat, oder weis was für Dichtungen und oder O Ringe verbaut sind kann er mir das gerne mitteilen.
von Hebbe1
So 18. Apr 2021, 13:39
Forum: Reparatur
Thema: 1202 D Drehdurchführung abdichten
Antworten: 26
Zugriffe: 20172

Re: 1202 D Drehdurchführung abdichten

Kleines Update: Habe gestern meine 9 Stück 140er O Ringe erhalten für die zugekaufte Drehdurchführung. Alles schön gefettet und zusammen geschoben, fühlt sich wieder sehr gut und Dicht an, was ich natürlich noch nicht testen kann. Desweiteren habe ich mich an die wohl schönste Arbeit an einem Bagger...
von Hebbe1
Mi 7. Apr 2021, 13:26
Forum: Reparatur
Thema: 1202 D Drehdurchführung abdichten
Antworten: 26
Zugriffe: 20172

Re: 1202 D Drehdurchführung abdichten

Was mich sehr stutzig macht an der Liste ist der Fakt das der Drehzylinder durchgehend das gleiche Maß hat von 140mm und somit keine 2 verschiedenen Größen verbaut sein können Nutringe mit 140mm und O ringe mit 148,6 wo und wie soll das abdichten bei gleichbleibendem Durchmesser des Innenteils. Wenn...