Die Suche ergab 25 Treffer

von Atlas 1004
Mi 27. Mär 2024, 22:26
Forum: Reparatur
Thema: Ölwechsel Deutz 913
Antworten: 10
Zugriffe: 78

Re: Ölwechsel Deutz 913

Hallo Florian,

Hat einen Deutz F4L 1011 und hat jetzt 2400 h drauf.
Top Gerät für Hof und Wald von Gewicht und Größe. 8-)


Gruß
von Atlas 1004
Di 26. Mär 2024, 22:38
Forum: Reparatur
Thema: Ölwechsel Deutz 913
Antworten: 10
Zugriffe: 78

Re: Ölwechsel Deutz 913

@Motoflo1
Servus,

Freut mich wenn ich weiterhelfen konnte.

Unter Allgemein auf der zweiten Seite "Vorstellung Atlas 1004" und unter Maschinen im Einsatz kannst du meinen Bagger sehen.

Gruß

Jürgen
von Atlas 1004
Mo 25. Mär 2024, 21:25
Forum: Reparatur
Thema: Ölwechsel Deutz 913
Antworten: 10
Zugriffe: 78

Re: Ölwechsel Deutz 913

Servus,

Der Anschluss heißt "Bochumer Stopfen".
Darunter findet ihr dann jede Menge. :)

Gruß
von Atlas 1004
So 11. Feb 2024, 22:37
Forum: Reparatur
Thema: Vorsteuergeber Einstellen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Vorsteuergeber Einstellen ?

Servus, Musst du mal die Gummimanschette hochziehen. Wo ich die Stößel bei meinem Bagger abgedichtet habe war der Teller der auf die Stößel drückt einstellbar und mit einer Mutter gesichert. Vielleicht ist es da auch so. Verändert dann aber heben/senken und ein/auskippen. Aber darüber kann man das A...
von Atlas 1004
Fr 8. Sep 2023, 21:50
Forum: Allgemein
Thema: Hydraulik Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3084

Re: Hydraulik Kupplung

Servus,

Schöner Greifer ;)

Schottverschraubung bräuchte er evtl. wenn er am Bagger die Kupplungen erneuert. Atlas 1102 D wollte nur die Größe von der am Bagger angebauten Kupplung wissen weil er das Gegenstück am Greifer benötigt.

Gruß
von Atlas 1004
Mi 6. Sep 2023, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Hydraulik Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3084

Re: Hydraulik Kupplung

Hallo,

Die gängigen Schraubkupplungen waren nicht auf den 1102D bezogen.

War allgemein auf Bagger mit Schraubkupplung gedacht.

Gruß
von Atlas 1004
Di 5. Sep 2023, 21:40
Forum: Allgemein
Thema: Hydraulik Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3084

Re: Hydraulik Kupplung

Hallo,

Kann auf dem zweiten Foto die Digitalanzeige nicht richtig erkennen aber nach der Analogen Anzeige müsste es BG 6 und damit 48x3 sein.

Gängig sind die Größen BG3 für Schwenklöffel oder Greifer drehen und BG6 für Greifer auf und zu und Meißel.

Gruß
von Atlas 1004
Sa 5. Aug 2023, 21:35
Forum: Berichte
Thema: Einsatzbilder von Euren ATLAS Baggern
Antworten: 28
Zugriffe: 5186

Re: Einsatzbilder von Euren ATLAS Baggern

Servus, Hab die letzten Tage auch meinen 1004 im Einsatz gehabt. Beim Sandkastenbau für die Tochter war der Boden so hart, das ich gleich den Bagger zum Ausheben genommen hab. :roll: Zum Verfüllen mit Sand kam dann auch der Bagger zum Einsatz. Heute wurde noch schnell der Kompost auf den Anhänger ge...
von Atlas 1004
Do 27. Jul 2023, 18:48
Forum: Reparatur
Thema: "schnarren" im Fahrbetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

Re: "schnarren" im Fahrbetrieb

Servus,

Die Kardanwelle an der Hinterachse ausbauen. Mit dem Ausleger vorne abstützen und mal im Stillstand die noch angetriebene Achse auf Geschwindigkeit bringen. Das selbe mit der Hinterachse durchführen. Vielleicht lässt sichs dann schon mal eingrenzen. Am besten es ist ein zweiter Mann dabei.
von Atlas 1004
Di 11. Apr 2023, 19:38
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung Atlas 1004
Antworten: 19
Zugriffe: 13593

Re: Vorstellung Atlas 1004

Servus miteinander, Bei meinem 1004 sind die Aufkleber an der Fahrertür beschädigt und einer fehlt (Deutz Motor und Schmierstellen am Bagger). Diese sind von Atlas Kern nicht mehr lieferbar. Hat einer ein gutes Foto von den zwei Aufklebern das ich die nachdrucken kann? Danke schonmal im Voraus ;) Gruß