Die Suche ergab 3 Treffer

von oederjo
Do 7. Jul 2022, 15:39
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 4481

Re: Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus

Hallo, ja das Problem tritt auch beim Fahren auf. (z.B. beim einkippe schlimmer beim auskippen nicht so schlimm; Kolbenflächen unterschied?) Wenn das Problem vorhanden ist wird auch das Öl heiß. Es kommt mir so vor als ob der Bagger irgendwo das Hydrauliköl "einsperrt". Wenn ich doch das P...
von oederjo
Mo 21. Mär 2022, 12:25
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 4481

Re: Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus

Hallo, Ich haben schnon mal Duck gemessen z.B. bei dem GLR beim Magnetventil unten den linken Messpunkt da hatte ich ca. 150 bar und wenn der Fehler war ist der Druck auf ca.250 Bar geschnellst. Kann man den Druckregler überprüfen bzw Einstellen / Nacharbeiten oder wo finde ich den genau? Wenn ich d...
von oederjo
So 20. Mär 2022, 09:42
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 4481

Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus

Hallo, ich haben ein Problem mit meinem Atlas Bagger 1404 Bj96. Es kommt total sporatisch der Fehler vor, sodass der Motor abgewürgt wird. Der Bagger läuft ganz normal und ab und zu kommt es vor sobald man eine Bewegung macht wird der Motor extrem von der Drehzahl herundergedrückt bis abgewürgt wenn...