Die Suche ergab 12 Treffer

von Copara
Mo 6. Nov 2023, 18:55
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1302D Umschaltung Straßengang Geländegang
Antworten: 7
Zugriffe: 3744

Re: Atlas 1302D Umschaltung Straßengang Geländegang

Ich kann FGN nicht finden auf der Achse...oder wo ist diese eingeschlagen? ABER, nun habe ich kurzerhand den pneumatischen Versteller abgemacht und den Hebel am Getriebe umgelegt. Und es hat gewirkt, der Bagger bewegt sich direkt gefühlt dreimal so schnell wie vorher. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt i...
von Copara
Fr 27. Okt 2023, 19:50
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1302D Umschaltung Straßengang Geländegang
Antworten: 7
Zugriffe: 3744

Re: Atlas 1302D Umschaltung Straßengang Geländegang

Kann man den Straßengang auch händisch einlegen? Mein alter 1202 fährt (wahrscheinlich) nur im Geländegang, was mir manchmal ein wenig zu langsam ist. Falls ja, kann mir jemand die Stelle zeigen? Pneumatisch ist leider so einiges im argen, daher meine Frage nach der manuellen Einlegung.
von Copara
Mi 25. Okt 2023, 10:32
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1302D Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Re: Fahrantrieb 1302D Problem

Hab den ohne D. Ich danke euch erst mal die die Infos!
Ich schaue was ich machen kann.
von Copara
Fr 20. Okt 2023, 21:22
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1302D Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Re: Fahrantrieb 1302D Problem

Hi Demian! Ich weiß gar nicht....hat das Diff denn einen Deckel den man öffnen könnte? Aber ich denke ich werde mal einen Raddeckel öffnen und schauen. Es sieht auch irgendwie verdächtig danach aus, als hätte der Vorbesitzer da schonmal was gemacht, es fehlt ne Schraube und es ist etwas ölig... Dank...
von Copara
Mi 18. Okt 2023, 21:34
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1302D Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Re: Fahrantrieb 1302D Problem

Tut mir Leid dass ich mich in dieses Thema einmische, hoffe es ist okay. Mein 1202 hat ebenfalls ein Antriebsproblem, ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen. Die Hinterachsräder werden nicht angetrieben. Wenn ich mich achsweise hochdrücke, sehe ich, dass die Kardanwelle bis zu Diff sich dre...
von Copara
Fr 18. Feb 2022, 22:58
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1202
Antworten: 24
Zugriffe: 22255

Re: Atlas 1202

Schön Demian eine Antwort zu erhalten, danke.
Das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Ich werde dem nachgehen!
von Copara
Mi 16. Feb 2022, 16:23
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1202
Antworten: 24
Zugriffe: 22255

Re: Atlas 1202

allrad ist permament... muss mal einer am getriebe schauen wenn du fährst ob eventuell eine anschlussnabe durchdreht.. da sind innenverzahnungne drin die sich gern rundrehen.. ist sogar beabsichtlich.. bevor das getriebe beschädigt wird soll lieber der anschluss rundrehen.. Mein Allrad geht ja nich...
von Copara
Di 21. Dez 2021, 21:12
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1202
Antworten: 24
Zugriffe: 22255

Re: Atlas 1202

Du Adlerauge! Super, danke dir! Teste ich mein nächsten Mal ;)
von Copara
Mi 15. Dez 2021, 20:07
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1202
Antworten: 24
Zugriffe: 22255

Re: Atlas 1202

Okay, beim nächsten Lauf muss ich mir die Luftdrücke genauer ansehen. Du sagt unten vorm Sitz ist Umschalter für Kriech/Straßengang. In der Kabine oder im Rahmen? In der Kabine habe ich vor dem Sitz nichts. Im Rahmen sind zwei Ventile. Wofür sind die denn? https://abload.de/img/img_20211215_125731m0...
von Copara
Mi 15. Dez 2021, 00:03
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1202
Antworten: 24
Zugriffe: 22255

Re: Atlas 1202

Schön von euch zu lesen, weissnich und Webmaster! :) Vorweg, im laufe der nächsten Zeit werde ich mich mehr mit dem Bagger beschäftigen, ich musste ihn nach Anschaffung schnell unterstellen und habe ausschließlich nur die Grundfunktionen getestet bzw benutzt, mehr war leider nicht drin. Sicher würde...