Die Suche ergab 26 Treffer

von Rik750
Mo 11. Mär 2024, 22:34
Forum: Allgemein
Thema: Sind diese Bremsteile mit meiner 1202D austauschbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Sind diese Bremsteile mit meiner 1202D austauschbar?

Ich denke, ich werde mir das trotzdem besorgen, und vielleicht kann ich etwas davon verwenden oder so anpassen, dass es funktioniert. Ich glaube nicht, dass die Chance, dass ich jemals ein perfekt passendes finde, sehr groß ist?
von Rik750
Mo 4. Mär 2024, 10:09
Forum: Allgemein
Thema: Sind diese Bremsteile mit meiner 1202D austauschbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Sind diese Bremsteile mit meiner 1202D austauschbar?

Afbeelding van WhatsApp op 2023-08-16 om 21.03.49_c55292e9.jpg Diese Teile wurden mir angeboten. Der Verkäufer weiß nicht genau, von welchem ​​Atlas-Modell sie stammen. Der Durchmesser der Bremstrommel scheint gleich zu sein. Im Gegensatz zu meinem 1202D von 1979 verfügt er nicht über ein Planeteng...
von Rik750
Sa 18. Nov 2023, 18:10
Forum: Reparatur
Thema: 1202D verliert Hydrauliköl
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

Re: 1202D verliert Hydrauliköl

IMG_20231118_150909_7.jpg
Ich habe auch dieses kleine Loch gestochen
von Rik750
Sa 18. Nov 2023, 18:03
Forum: Reparatur
Thema: 1202D verliert Hydrauliköl
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

Re: 1202D verliert Hydrauliköl

Den Bremszylinder habe ich nun mit Scotch Brite poliert und ohne Bremsöl getestet. Es kehrt nicht vollständig in seine Ausgangsposition zurück, es sei denn, ich öffne den Entlüftungsnippel. IMG_20231118_145223_0.jpg Der Messingring schien mir am Außendurchmesser abgenutzt zu sein, und ich habe einen...
von Rik750
Fr 25. Aug 2023, 14:42
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel
Antworten: 26
Zugriffe: 5704

Re: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel

ist aus der Explosionszeichnung schwer zu erkennen. Da scheinen die Ringe gegenläufig zu montiert sein. Von der Funktion her macht es keinen Unterschied wie die Ringe montiert sind, für die Demontage schon. Eigentlich schafft da nur eine Anleitung aus einem Werkstatthandbuch Klarheit. Und gibt es s...
von Rik750
Fr 25. Aug 2023, 02:07
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel
Antworten: 26
Zugriffe: 5704

Re: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel

Hallo, wenn die Ringe richtig montiert sind sollte sich die Trommel leicht lösen. Ich vermute aber dass mal jemand die Ringe falsch herum eingelegt hat. Da hilft nur vorspannen, anwärmen, lösen und anschließend mit einem passenden Rohr und einem Schonhammer auf die Nabe der Trommel klopfen. Das gan...
von Rik750
Do 24. Aug 2023, 18:49
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel
Antworten: 26
Zugriffe: 5704

Re: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel

Merkwürdig, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt, das zu lösen? Vielleicht mit einem Heißwasser-Hochdruckreiniger (Dampf) einsprühen, besonders an der Stelle, wo der der Ring offen ist?
von Rik750
Do 24. Aug 2023, 13:10
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel
Antworten: 26
Zugriffe: 5704

Re: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel

Ich dachte, dass das Ziehen an diesen Bremstrommeln das Problem nur verschlimmert, weil die Kegelringen dann noch fester werden. Ich bin noch nicht soweit meine Bremstrommel zu entfernen, aber ich denke darüber nach, eine Bohrlehre zu verwenden. Da sind doch drei Ringe drin, oder? Kommen sie alle so...
von Rik750
Mi 23. Aug 2023, 15:01
Forum: Reparatur
Thema: Undichte Hinterachse und Frage zum Hydrauliköl
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: Undichte Hinterachse und Frage zum Hydrauliköl

Hat das mit der Hinterachse funktioniert? Ich kann eine Hinterachse kaufen (den genauen Typ kenne ich noch nicht) und bräuchte davon nur die Bremsen. Haben Sie vielleicht Interesse an einer Hinterachse?