Die Suche ergab 26 Treffer

von atlasab1302d
Fr 23. Feb 2024, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: Baggerbetrieb mit Vollgas?
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Baggerbetrieb mit Vollgas?

Servus Florian Also ich habe einen 1302D und den Fahre ich so ca 3/4 Gas. Da finde ich quält er sich nicht so wie bei niedrigen Drehzahlen und ist auch nicht ganz so laut wie bei Vollgas. Wenn ich mit ihm jedoch einen härteren Einsatz habe oder viel Masse bewege dann nutze ich selbstverständlich auc...
von atlasab1302d
Fr 15. Sep 2023, 20:51
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel
Antworten: 26
Zugriffe: 5703

Re: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel

ich habe sie mit der Flex zerschnitten. Habe im Internet eine gebrauchte gefunden und bevor ich noch ein paar Tage daran gearbeitet hätte und das auch eventuell ohne Erfolg habe ich mich dazu entschieden die alte zu zerschneiden. War zwar nicht die feine englische Art aber naja ich habe halt den Bag...
von atlasab1302d
So 10. Sep 2023, 16:42
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel
Antworten: 26
Zugriffe: 5703

Re: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel

So Leute es ist vollbracht :D Habe das Getriebe überholt und wieder eingebaut 7E974188-988F-4312-B08F-525F2F27ADA2.jpeg Hier sieht man die neuen Simmerringe hoffentlich heben die wieder 40 Jahre :lol: :lol: DA6142E7-3B2D-4EAA-9CC4-706E08A30115.jpeg 1230BCD2-C2FC-4590-B954-67EF389522D5.jpeg C43312F1-...
von atlasab1302d
So 10. Sep 2023, 16:12
Forum: Allgemein
Thema: Atlas AB1302D Schwenkbremszylinder Druck
Antworten: 0
Zugriffe: 2534

Atlas AB1302D Schwenkbremszylinder Druck

Servus Leute nachdem mein Schwenkgetriebe jetzt überholt wurde von mir und somit auch die Bremse wieder komplett leichtgängig gemacht wurde ( war vorher nicht der Fall da der Bagger 6 Jahre lang in einer Dornenhecke gestanden ist ;) ) wollte ich nun den Zylinder wieder einbauen und die Bremse wieder...
von atlasab1302d
Fr 8. Sep 2023, 20:50
Forum: Allgemein
Thema: Hydraulik Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3084

Re: Hydraulik Kupplung

Servus hoffe bin nicht zu spät aber du musst die mit Schottanschluss nehmen falls deine auch wie bei meinem 1302D am Bagger fest verschraubt sind. Hab ich damals nicht gewusst die normalen bestellt und mich dann gewundert warum ich die nicht festschrauben kann :? Naja aus Fehlern lernt man :lol: Gru...
von atlasab1302d
Fr 25. Aug 2023, 19:52
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel
Antworten: 26
Zugriffe: 5703

Re: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel

Servus Leute
Also werde die Ringe über das Wochenende mit rostlöser usw einweichen und dann am Montag mit neuer Energy die Trommel abziehen
von atlasab1302d
Fr 25. Aug 2023, 15:30
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel
Antworten: 26
Zugriffe: 5703

Re: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel

Super danke Wolfgang für die gute Erklärung das hört sich mal nach einem guten Schlachtplan aus. Werde das direkt mal die Tage ausprobieren. Nur eine dumme Frage habe ich noch und zwar was ist die Narbe von der Bremstrommel ?
Gruß Moritz
von atlasab1302d
Do 24. Aug 2023, 22:53
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel
Antworten: 26
Zugriffe: 5703

Re: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel

Ganz genau die Ringe sind gegeneinander gekeilt und drücken sich somit auseinander. Die Welle hat keine Verzahnung und ist glaub ich auch nicht komisch. Ich verstehe nicht was der Entwickler sich dabei gedacht hat :| Ja Wolfgang da hast du recht dass sich die Ringe beim abziehen sich noch mehr verke...
von atlasab1302d
Do 24. Aug 2023, 17:48
Forum: Reparatur
Thema: Undichte Hinterachse und Frage zum Hydrauliköl
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: Undichte Hinterachse und Frage zum Hydrauliköl

Danke für das Angebot aber hat sich vermutlich erledigt. Mit Flüssigmetall hat es nicht gehoben da die ganze Schweißnaht gerissen ist. Deshalb haben wir es mit Elektroden zugeschweißt und falls das wieder undicht wird muss ich sie halt ausbauen und wieder zu meinem Schweißer bringen dann kann er es ...
von atlasab1302d
Do 24. Aug 2023, 17:45
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel
Antworten: 26
Zugriffe: 5703

Re: Atlas AB1302D Schwenkgetriebe Bremstrommel

Also hier mal die Explosionszeichnung B1978BB0-88D0-43B1-9951-5DB53A1B7052.png Problem ist ich kann die Trommel auch nicht weiter hinein drücken hab das auch schon probiert :?. Naja werde nachher mal mit jemandem telefonieren der eventuell so ne Trommel zu verkaufen hat. Dann muss halt die welche je...