Die Suche ergab 10 Treffer

von DerSören
Mo 2. Jan 2023, 18:11
Forum: Allgemein
Thema: 1102d
Antworten: 9
Zugriffe: 4004

Re: 1102d

Um zu testen welcher Kreis betroffen ist, müsstest du einfach Mal, wenn kein Druck auf der Anlage ist, den Bagger starten und Luft pumpen lassen! Wenn sich die Nadel sehr zeitnah bewegt nach dem Start müsste es der erste Kreis sein, wenn das 1-2min dauert bis sich die Nadel bewegt, müsste es der zwe...
von DerSören
Mo 2. Jan 2023, 12:33
Forum: Allgemein
Thema: 1102d
Antworten: 9
Zugriffe: 4004

Re: 1102d

Hi, das Doppelmanometer sollte eigentlich mit den Zeigern die Drücke der Beiden Lufttanks anzeigen, mit dem Ersten werden alle für den Betrieb benötigten Funktionen versorgt (Betriebsbremse, Schwenkbremse, Schaltung) und der zweite ist nur für die Handbremse da! Schwenken geht sobald der Erste Zeige...
von DerSören
Mo 7. Nov 2022, 20:19
Forum: Reparatur
Thema: 1602DK ZW Zweiwegefahrwerk abdichten
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Re: 1602DK ZW Zweiwegefahrwerk abdichten

Hi,
Dankeschön, auch die Stützpratzen sehen jetzt in der Liste Gleich aus!
MfG
Sören
von DerSören
Mo 7. Nov 2022, 09:23
Forum: Reparatur
Thema: 1602DK ZW Zweiwegefahrwerk abdichten
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Re: 1602DK ZW Zweiwegefahrwerk abdichten

Moin, Leider ist es hier noch nicht weiter gegangen! Da der Bagger im Vereinsbesitz ist und man dort nicht so die Notwendigkeit sieht am Bagger Reparaturen auszuführen, beiße ich momentan auf Beton mit meinen Vorhaben! Ist deine ET-Liste von der neuen Version Digital? Könntest du mir diese Zusenden?...
von DerSören
So 30. Okt 2022, 21:07
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung von mir und was ich so mache
Antworten: 8
Zugriffe: 3405

Re: Vorstellung von mir und was ich so mache

Hallo, nun war es am Freitag soweit und ich konnte den Bagger endlich fahren. Ich habe zunächst etwas altes Holz, aus dem Einschnitt der Bahnstrecke, heraus gefahren. Hier auf der Hinfahrt: IMG-20221028-WA0000.jpeg Für mich als besondere Herausforderung war, die Arbeit mit der Schwenkbremse, das ist...
von DerSören
Di 25. Okt 2022, 19:19
Forum: Reparatur
Thema: 1602DK ZW Zweiwegefahrwerk abdichten
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

1602DK ZW Zweiwegefahrwerk abdichten

Hallo, ich suche gerade die Dichtsätze für die undichten Zylinder raus. Dabei bin ich über Unterschiede in der Ersatzteilliste gestolpert, das Zweiwegefahrwerk sind eindeutig unterschiedliche Ausführungen! Wobei bei uns am Bagger die neuere Ausführung sein Sollte. Ich möchte die Zylinder Absichten u...
von DerSören
Sa 22. Okt 2022, 21:48
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung von mir und was ich so mache
Antworten: 8
Zugriffe: 3405

Re: Vorstellung von mir und was ich so mache

Die Bilder sind nun endlich sichtbar!

Gruß Sören
von DerSören
Sa 22. Okt 2022, 20:10
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung von mir und was ich so mache
Antworten: 8
Zugriffe: 3405

Re: Vorstellung von mir und was ich so mache

Hallo, heute war der Tag, an dem ich mir den Bagger Mal genauestens angesehen haben und eine Einweisung darauf bekommen habe! Resizer_16664661992781.jpeg Resizer_16664662066613.jpeg Resizer_16664662118005.jpeg Resizer_16664662172547.jpeg Resizer_16664662234269.jpeg Auf den Bildern vom Inneren der Ka...
von DerSören
Fr 21. Okt 2022, 09:10
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung von mir und was ich so mache
Antworten: 8
Zugriffe: 3405

Re: Vorstellung von mir und was ich so mache

Hi, Bei der Schwenkbremse ist eher das Problem, dass sie nicht immer bremst. Daher denke ich eher, dass es am Bremsventil liegt. Die eine Fahrbremse ist nicht angeschlossen, weil die Achse vor 1-2 Jahren getauscht wurde. Bei der alten Achse blockierte ein Rad, deswegen wurde sie einfach komplett get...
von DerSören
Do 20. Okt 2022, 16:14
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung von mir und was ich so mache
Antworten: 8
Zugriffe: 3405

Vorstellung von mir und was ich so mache

Hallo, ich bin der Sören und bin seit kurzem Mitglied eines Museumsbahn Verein, bei dem ich schon länger Aktiv bin. Dieser Verein hat einen alten AB1602 D Zwei-Wege-Bagger, von 1979, bei dem seit Jahren nur die nötigsten Arbeiten zum Funktionserhalt durchgeführt wurden. Nun will ich mich dem über ku...