Die Suche ergab 28 Treffer

von Volker87
Mo 1. Apr 2024, 11:21
Forum: Allgemein
Thema: An die Hydrauliker unter euch
Antworten: 9
Zugriffe: 1215

Re: An die Hydrauliker unter euch

Hallo Florian,

auf deine Lösung bin ich sehr gespannt dokumentiere sie gerne sehr ausführlich.
Ich hab das gleiche Problem aber eher damit das der Rotator mir den Greifen extrem schnell dreht. Deshalb ist immer "antippen" und schauen wo er stehen bleibt meine Hilfsmittel.

Grüße
Volker
von Volker87
Mo 5. Feb 2024, 08:00
Forum: Allgemein
Thema: 1204 von Motoflo1
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: 1204 von Motoflo1

Ein sehr schöner Bagger,

interessant auch wie gewaltig der Vierzylinder dort wirkt. Ich hab ja den 1202D ... also das gleiche Kurzheck mit dem 3 Zylindermotor drin.
Alleine die Motorhaube welche da bis hinter das Fahrerhaus reicht. Ein interessanter Vergleich.

Grüße
Volker
von Volker87
Mo 5. Feb 2024, 07:28
Forum: Allgemein
Thema: Volkers 1202 D
Antworten: 48
Zugriffe: 20490

Re: Volkers 1202 D

Guten Morgen Zusammen, am Wochenende habe ich mich bei gemacht und habe die Riemen wie beschrieben abgebaut. Es ging dann doch alles recht einfach und zügig. Ich habe auch die benannten Lager überprüft. Anbei einmal ein paar Bilder: https://up.picr.de/47042273rh.jpg https://up.picr.de/47042274cg.jpg...
von Volker87
Do 1. Feb 2024, 10:56
Forum: Allgemein
Thema: Volkers 1202 D
Antworten: 48
Zugriffe: 20490

Re: Volkers 1202 D

Hallo Demian,

vielen Dank für die Hinweise dann werde ich mir die Lager der Spannrolle und die vom Lüfterrad auch direkt mal ansehen. Dann würde ich meinen bei dem Sensor ist bestimmt das Massekabel abgegammelt. Ich werd das alles mal sauber machen wenn ich die Riemen abnehme.

Grüße
Volker
von Volker87
Mi 31. Jan 2024, 09:29
Forum: Allgemein
Thema: Volkers 1202 D
Antworten: 48
Zugriffe: 20490

Re: Volkers 1202 D

Guten Morgen Zusammen, ich hab in der Zwischenzeit einen Räumer in besserem Zustand gefunden und werde den wieder Flott machen. :) Andere Frage: ich bin gerade dabei und habe Ölfilter + Kraftstofffilter gewechselt, einen neuen Luftfilter mit frischem Öl verbaut und wage mich als nächstes mal an den ...
von Volker87
Sa 6. Jan 2024, 17:00
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung Per´s Atlas AB 1200 / 1202
Antworten: 14
Zugriffe: 4583

Re: Vorstellung Per´s Atlas AB 1200 / 1202

Grüß dich, jetzt kommt es darauf an was du machen willst den Bagger nutzen oder zum erhalt neu aufbauen? ... Das sieht nach Wasser, Öl und Schmutzablagerungen aus. Normal schieben die Kompressoren immer etwas davon mit durch. Kondenswasser bildet sich auch in den Metalleitungen. Also selbst wenn du ...
von Volker87
So 31. Dez 2023, 12:23
Forum: Allgemein
Thema: Volkers 1202 D
Antworten: 48
Zugriffe: 20490

Re: Volkers 1202 D

Hallo Zusammen, das Jahr ist zuende und ich widme mich wieder einigen Instandsetzungsarbeiten. Ich hab in diesem Jahr gute 300t auf meinem kleinen Hof bewegt. Der Greifer hat sich schon bezahlt gemacht. Nun möchte im nächsten Jahr meine Auffahrt etwas ausbessern und benötige den Räumer. Leider ist d...
von Volker87
So 26. Mär 2023, 18:59
Forum: Allgemein
Thema: Überraschung Wasser !?
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Re: Überraschung Wasser !?

Guten Abend,

wurde das Wasser dann auch irgendwann mal braun? ... Wenn da immer nur etwas reinkommt und sich das sammelt dann sollte es doch auch braun werden und sich mit Rost absetzen. In deinen Videos ist es alles sehr klar finde ich oder?

Grüße
Volker
von Volker87
Fr 3. Mär 2023, 08:41
Forum: Allgemein
Thema: Volkers 1202 D
Antworten: 48
Zugriffe: 20490

Re: Volkers 1202 D

Guten Morgen Zusammen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine mit einem Stecke das Teil was in die Kupplung reinkommst und das Gegenstück ist die Kupplung. Am Bagger ist der Stecker der Schraubkupplung und ich hab nun quasi die passenden Gegenstücke bestellt. Da es bei mir noch origi...