Die Suche ergab 4 Treffer

von Kai1302D
So 2. Jul 2023, 23:30
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1302D Pendelachse Zylinder sperrt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: Atlas 1302D Pendelachse Zylinder sperrt nicht

Damit kann ich was anfangen, vielen Dank!
von Kai1302D
Fr 30. Jun 2023, 17:36
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1302D Pendelachse Zylinder sperrt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Atlas 1302D Pendelachse Zylinder sperrt nicht

Moin, Ich habe einen 1302D von Atlas. Ein Pendelachszylinder war stark am lecken. Daher habe ich diesen neu abgedichtet. Jetzt meine Frage: Befüllt die Anlage sich selbst? Ich habe nämlich zur Zeit keinen druck bzw leere Zylinder. Muss man die irgendwie entlüften? Habe noch ein paar Bilder angehange...
von Kai1302D
Do 9. Feb 2023, 21:45
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1302D Umschaltung Straßengang Geländegang
Antworten: 7
Zugriffe: 4465

Re: Atlas 1302D Umschaltung Straßengang Geländegang

Update: Der Bagger schaltet nun wieder wie neu. Ich habe einfach den Kolben (Pos. 9) aus einem Stück Kunststoff neu gedreht und 2 Nuten für eine Dichtung hinzugefügt. Nun kann ich einfach 2 gängige O-Ringe verwenden. Funktioniert einwandfrei. Nebenbei habe ich das Getriebeöl noch getauscht und mal e...
von Kai1302D
Mi 25. Jan 2023, 21:54
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1302D Umschaltung Straßengang Geländegang
Antworten: 7
Zugriffe: 4465

Atlas 1302D Umschaltung Straßengang Geländegang

Moin, Ich bin Besitzer eines 1302D. Leider bekomme ich neuerdings den Strassengang nicht mehr rein. Wenn ich umschalte rattert es nur im Getriebe. Ich habe vollen Druck anliegen und das Ventil arbeitet richtig. Nun habe ich den Schaltzylinder in Verdacht. Kann dieser einfach undicht sein und durchla...