Die Suche ergab 11 Treffer

von Andy86
So 13. Nov 2022, 21:05
Forum: Allgemein
Thema: AB1302 EK ZW Abschleppen
Antworten: 7
Zugriffe: 3465

Re: AB1302 EK ZW Abschleppen

Moin,

Also ich schleppe meinen 1604K regelmäßig durch die Gegend.
Ich pump den im Schleppbetrieb nach oben und dann läuft der
gut hinterher.

Gruß
Andreas
von Andy86
Do 7. Jan 2021, 08:27
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW
Antworten: 17
Zugriffe: 15991

Re: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW

Moin, Ich denke auch, dass da schon mal was getauscht wurde. Die Gleisräder sind ganz anders aufgenommen als ein Schild. Natürlich kann man viel basteln, aber dann ist wieder die FRage warum hat der Vorbesitzer den Aufwand getrieben? Für eine sichere Beurteilung wären ein paar Detailbilder vom Unter...
von Andy86
Mi 30. Dez 2020, 23:04
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW
Antworten: 17
Zugriffe: 15991

Re: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW

Moin Phillipp, Wenns um Atlas ZW Bagger geht, hab ich an meinem 1604 schon einges gelernt. Wenn du Hilfe brauchst, können wir da sicherlich zusammenkommen. Die Lüneburger Heide ist ja nicht so weit weg ;-) :-D Hier noch ein Bild von dem Bagger im Einsatz: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0...
von Andy86
Mi 18. Sep 2019, 22:09
Forum: Reparatur
Thema: Fahr-/Bremsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 5677

Re: Fahr-/Bremsventil

Die Bagger werden bei Steigung generell langsamer. Ist bei meinem genauso. Möglich, daß der Fahrmotor verschlissen ist oder mal wieder der Regelbeginn und Druck eingestellt werden muß. Gruß Ja, dass ist mir klar, dass der dann langsamer wird. Es ist aber vom Fahrgefühl so, als wenn kurz der Ölfluss...
von Andy86
Fr 6. Sep 2019, 23:17
Forum: Reparatur
Thema: Fahr-/Bremsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 5677

Re: Fahr-/Bremsventil

Moin, Ja, das taucht in Beide Fahrtrichtungen auf. Rückwärts fährt er etwas schneller, Vorwärts macht er etwa 16-17kmh, Rückwärts 19kmh. Gefühlt wird das"Bremsen" mehr, wenn der Fahrantrieb was leisten muss, also Bergauf oder mit Anhängelast. Hab heute 100cbm Holz auf 200m umgepackt, da is...
von Andy86
Do 29. Aug 2019, 17:29
Forum: Reparatur
Thema: Fahr-/Bremsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 5677

Fahr-/Bremsventil

Moin zusammen, Wenn ich mit meinem 1604 (Bj93) fahre, wird er immer kurzzeitig hydraulisch gebremst. Hatte jemand von euch schon mal das selbe Phänomen? Bei der Fehlersuche bin ich jetzt im Prinzip bis zum Fahr/bremsventil vorgedrungen, in dem ich den Fehler vermute. Hat das schon mal jemand von euc...
von Andy86
Mi 1. Nov 2017, 21:53
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1604 Hydraulikdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 8903

Re: Atlas 1604 Hydraulikdruck

Moin zusammen, Ja, ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, erst beruflich viel zutun gehabt und dann irgendwann auch einfach vergessen, hier ne Rückmeldung zu geben. Ich hab mich nochmal ganz in Ruhe mit dem Werkstatthandbuch, der Einstellvorschrift, den Messanschlüssen und den Prüfmanometern beschäf...
von Andy86
Mo 27. Feb 2017, 21:00
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1604 Hydraulikdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 8903

Re: Atlas 1604 Hydraulikdruck

Hallo Daniel,

Das ist noch die alte, eckige Form.
Und, Ja, richtig. Die 20Bar liegen an,
wenn keine Bewegung gemacht wird.

Gruß
Andy
von Andy86
Mo 27. Feb 2017, 19:05
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1604 Hydraulikdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 8903

Atlas 1604 Hydraulikdruck

Moin, Ich habe bei meinem Atlas 1604 Baujahr 1993 das Problem, dass die Pumpe nicht genug Duck aufbaut. Bei einem Vorsteuerdruck von etwas über 25 Bar hat die Pumpe einen Leerlaufdruck von etwa 20 Bar. Die Messungen habe ich alle bei etwa 50° Öltemperatur gemacht. Fahre ich eine Armbewegung auf Ansc...
von Andy86
Sa 26. Mär 2016, 17:52
Forum: Allgemein
Thema: Beschriftung Atlas 1604K
Antworten: 3
Zugriffe: 5263

Re: Beschriftung Atlas 1604K

Hallo Daniel,

Mensch, das ging ja Fix :-)
Danke :-)

Das Weiß dürfte Reinweiß RAL 9010 sein, oder?
Auf Bildern sind es so aus, als wenn das Dach
das selbe Weiß hat, wie die Beschriftung.

Sehe ich das richtig?

Gruß
Andreas