Die Suche ergab 205 Treffer

von Jochen
Di 6. Dez 2022, 11:47
Forum: Allgemein
Thema: 1505: Baumschere zu langsam, zu kraftlos
Antworten: 2
Zugriffe: 2477

1505: Baumschere zu langsam, zu kraftlos

Moin Leute Ich hab da mal eine Frage. Wir haben da eine Baumschere, die man zwar mal nutzen kann wenn man da ein paar Stunden mit arbeiten soll, aber wenn mal da mehrere Wochen mit arbeiten soll, ist das Mist, denn sie öffnet und schließt einfach zu langsam. Zum Öffnen/Schließen wird im Moment die &...
von Jochen
Di 7. Jun 2022, 23:45
Forum: Berichte
Thema: 1404 (alt) - Berichte und Fragen
Antworten: 204
Zugriffe: 206956

Zwischenstand / Innenverkleidung

Ich geb' einfach mal einen Zwischenstand meines 14ers. So sieht er im Moment aus: A.jpg Eigentlich gefällt er mir ganz gut. Aber eine Sache störte mich hier bei diesem Anblick. B.jpg Da mir noch der Beitrag von Daniel, den ich zwar vor langer Zeit schon gelesen hatte, der mich aber nie losließ ( htt...
von Jochen
Mo 6. Jun 2022, 13:41
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 4170

Re: Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus

Da das Phänomen immer bei Last auftritt, fällt mir dazu noch die Dieselpest ein. Seit dem Biodiesel fast unumgänglich ist und unsere Bagger in der Regel lange stehen, sehen wir uns leider oft mit der Dieselpest konfrontiert.
Tritt das Phänomen hier und da auch mal beim Fahren auf?
von Jochen
Fr 3. Jun 2022, 00:43
Forum: Allgemein
Thema: Zulässige Seitenneigung 1404
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Re: Zulässige Seitenneigung 1404

Ich denke, die maximale Schräglage ist schon vor dem Umkipp-Punkt erreicht. Nämlich dann, wenn der Motor so schräg steht, dass die Gefahr besteht, dass entweder die Kolben ins Öl schlagen oder der Ölpumpe in der Luft hängt und kein Öl mehr zu fassen hat. Ich denke da an die einschlägigen Warnhinweis...
von Jochen
Fr 28. Jan 2022, 13:50
Forum: Reparatur
Thema: Fehlercodes 1605M
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

Re: Fehlercodes 1605M

Vielen Dank für die Erklärungen!!! Ja, schade, dass es da für Otto Normal keine Werkstatthandbücher gibt. Ist ja schon eine prima Sache, dass der Fehler so gut angezeigt wird, ohne dass man eine OnBoardDiagnose Software (OBD) braucht. Aber was nützt es, wenn man nicht weiß, wo die einzelnen Stecker ...
von Jochen
Do 20. Jan 2022, 23:54
Forum: Reparatur
Thema: Fehlercodes 1605M
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

Fehlercodes 1605M

Moin Moin Ich hatte heute mal wieder das Vergnügen, auf einem modernen ATLAS Bagger zu sitzen. Der zeigte mir untrige Fehlercodes an. Leider gibt die Bedienungsanleitung dazu gar nichts her. Gehen wir die Anzeigen Stück für Stück (es sind zwei Fehlermeldungen) durch: Bild 1 Hier die erste Anzeige, d...
von Jochen
Di 28. Sep 2021, 10:04
Forum: Allgemein
Thema: Geschichte: Wann kam die Eurosteuerung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2785

Geschichte: Wann kam die Eurosteuerung?

Ich hab mal wieder ein paar historische Fragen. Unsere ATLAS Bagger haben ja alle die sogenannte Eurosteuerung. Also Schwenken linker Hebel, Schaufel auf - zu auf rechtem Hebel usw.. Meine Fragen: War das bei ATLAS immer schon so? Wann kam die Eurosteuerung bei ATLAS und wann bei den anderen Herstel...
von Jochen
Mo 20. Sep 2021, 10:16
Forum: Allgemein
Thema: AWE4-System mit "Zentralrechner" - wo denn?
Antworten: 3
Zugriffe: 3839

Re: AWE4-System mit "Zentralrechner" - wo denn?

Aha! Das erklärt es! Also wurde im Buch doch nicht gelogen. :)

Dankeschön!
von Jochen
So 19. Sep 2021, 20:16
Forum: Allgemein
Thema: AWE4-System mit "Zentralrechner" - wo denn?
Antworten: 3
Zugriffe: 3839

AWE4-System mit "Zentralrechner" - wo denn?

Ich lese gerade mal wieder ein wenig im ATLAS-Buch. Dort steht zum 1985 eingeführten AWE4-System unter anderem: "Erstmals befand sich in einem ATLAS-Bagger nun ein Zentralrechner für die Steuerung und Regelung aller Funktionen an Dieselmotor und Pumpen." Weiß jemand wo der Zentralrechner s...
von Jochen
Sa 26. Jun 2021, 23:08
Forum: Berichte
Thema: 1404 (alt) - Berichte und Fragen
Antworten: 204
Zugriffe: 206956

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich hab wieder einiges an Wartungen auf meiner Liste, die ich zur Zeit abarbeite. So habe ich z.B. 4 neue Kompletträder drauf und bei allen 4 Planetengetrieben das Öl gewechselt. Alle anderen Getriebe (Schaltgetriebe, Differental, Schwenkgetriebe) kommen a...