Die Suche ergab 173 Treffer

von Bagger-Tante
Fr 16. Feb 2024, 00:02
Forum: Reparatur
Thema: Teflon Zwischenringe
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Teflon Zwischenringe

Hallo, nun habe ich nicht alles gelesen. Aber zum Thema Zusammenbau: Es ist schwierig die Kolbenstange mit der sperrenden Dichtlippe in das Zylinderrohr zu stecken. Foto: . Zylinder_Bauernlader_Pfeile.jpg . Da hilft Haribo. Man nehem eine Dose Haribo-Colorado, und esse den Inhalt auf. Als nächstes d...
von Bagger-Tante
Mo 12. Feb 2024, 00:37
Forum: Berichte
Thema: Einsatzbilder von Euren ATLAS Baggern
Antworten: 28
Zugriffe: 5187

Re: Einsatzbilder von Euren ATLAS Baggern

Hallo,

Rübenladen

.
Rüben_2014_dd.jpg
Rüben_2014_dd.jpg (187.86 KiB) 725 mal betrachtet
.



...
von Bagger-Tante
Mo 12. Feb 2024, 00:28
Forum: Sonstiges
Thema: Umbau Zweischalengreifer
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Umbau Zweischalengreifer

Hallo,

wir hatten mal so einen Bauernlader, und auch die Greifer dazu.

Haben wir alles verkauft.

Der Greifer vom Bauernlader arbeitet über ein Drehmoment der Welle,
Die diesbezüglichen Schrauben scheren gerne ab.

Also für den heutigen Gebrauch nicht ausreichend.


...
von Bagger-Tante
Di 15. Aug 2023, 03:53
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung 1302D von Jens
Antworten: 69
Zugriffe: 41645

Re: Vorstellung 1302D von Jens

Hallo, der Hager Univers z - Schrank hat folgende Schwachstellen: - Nur 4pol. Schienensystem - Der heute vorgeschriebene Überspannungsschutz fehlt auf dem Schienensystem - eHZ nicht vorbereitet - Im oberen Anschlußraum fehlen die Klemmen für N und PE - Ein SLS für 3 Abgänge ??? - Je nach NB fehlt im...
von Bagger-Tante
Di 15. Aug 2023, 03:41
Forum: Allgemein
Thema: Scheiben Atlas 1302d
Antworten: 7
Zugriffe: 2727

Re: Scheiben Atlas 1302d

Hallo,

meinen 1302-c habe ich mit Verbundglas bestückt.

Ich habe mir einfach auf einer Baustelle mit Bruchglas die Verbundglasscheiben selbst rausgeschnitten.
Der Maerialwert war dann Null Euro.

...
von Bagger-Tante
So 6. Nov 2022, 18:25
Forum: Allgemein
Thema: Schlüssel Tür und Staufach
Antworten: 7
Zugriffe: 3071

Re: Schlüssel Tür und Staufach

Hallo,

ich habe alles auf Vorhangschlösser umgerüstet.

...
von Bagger-Tante
So 6. Nov 2022, 18:16
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung Ab 1302D + Fragen/Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2888

Re: Vorstellung Ab 1302D + Fragen/Probleme

Hallo, der Kompressor ist doch nix anderes, als ein KOlben in einem Zylinder. Also 0,25 ausbohren und einen neuen (Mahle)Kolben einbauen. (Vorher mit einem Manometer eine Druckprüfung machen.) (Dabei Öl prüfen. Ohne Öl am Kolben kein Druck.) Zur Schwenkbremse habe ich hier einiges geschrieben. Der Z...
von Bagger-Tante
Do 28. Apr 2022, 22:43
Forum: Berichte
Thema: Der Atlas 1302C und Ich
Antworten: 7
Zugriffe: 4743

Re: Der Atlas 1302C und Ich

Hallo,

zum ÖL-Auffüllen, habe ich einen Kugelhahn oben drangebaut.

Dann noch einen 1-Zoll-Anschluss für die Rückleitung für Stemmhammer auf die runde Platte.
.
Atlas_1302_Rücklauf_bb.jpg
Atlas_1302_Rücklauf_bb.jpg (182.64 KiB) 4676 mal betrachtet
...
von Bagger-Tante
Do 17. Feb 2022, 23:53
Forum: Reparatur
Thema: Welcher Stiel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4084

Re: Welcher Stiel ?

Hallo, 72er kenne ich als Reparaturmaß. Wie geht das aufschneiden ? Stichsäge von Bosch mit 65er-Blatt und dann los ? Ich habe auch schon Stiele gesehen, da waren vorne 70er Spannbuchsen aus Stahl drin. Dann hatt der Stielbolzen seitlich einen Fettnippel, innen einen Durchgang, und zwei Austrittslöc...
von Bagger-Tante
Mi 16. Feb 2022, 21:45
Forum: Reparatur
Thema: Welcher Stiel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4084

Re: Welcher Stiel ?

Hallo, jetzt gibt es ein Foto vom Auge vorne. Aussen ist die Messingbuchse auf 65mm ausgearbeitet. Fragen: Was gehört für eine Buchse da nach Liste rein ? di/da = 60/70 ? Wie presst man so eine Bchse mit 5mm Restwandstärke raus ? Der Armabschnitt hätte für mich zwei Verwendungen: Entweder eine anbol...