Die Suche ergab 30 Treffer

von oliver
Fr 23. Dez 2016, 18:55
Forum: Kleinanzeigen
Thema: 1302 Bj 1972 aus erster hand TOP (werksbesitz)
Antworten: 1
Zugriffe: 4491

Re: 1302 Bj 1972 aus erster hand TOP (werksbesitz)

Hallo,

hätte Interesse, hast Du die Adresse oder vielleicht Bilder?

Besten Dank
VG
Oliver
von oliver
Fr 23. Dez 2016, 18:49
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Hauptbremszylinder 31,8mm
Antworten: 6
Zugriffe: 9620

Re: Suche Hauptbremszylinder 31,8mm

Hallo, also vermute der Bremszylinder ist der gleiche wie am 1202. Nach meinen Recherchen gibt es den Bremszylinder von Atlas Original nicht mehr zu kaufen. Der tatsächliche Hersteller ist aber logischerweise nicht Atlas, sondern es handelt sich um Ate Zylinder. Da habe ich auch umfangreich recherch...
von oliver
Sa 17. Mai 2014, 18:06
Forum: Reparatur
Thema: Leistung Hydraulikpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 6081

Re: Leistung Hydraulikpumpe

Hallo, habe auch den 1202 aus 69 und habe oben am Steuerblock einen Druck von 185 Bar gemessen. Wobei der Hersteller tatsächlich 160 Bar angibt. Hast Du schon mal deinen Hydraulikfilter erneuert und das Metallsieb dazu gereinigt? Könnte mir vorstellen, das die Fließgeschwindigkeit hier, bei nahezu v...
von oliver
Do 27. Mär 2014, 00:22
Forum: Kleinanzeigen
Thema: suche lenkzylinder AB1302 bj 68
Antworten: 5
Zugriffe: 7830

Re: suche lenkzylinder AB1302 bj 68

Der angeschweißte Kugelkopf ist normal und der bleibt auch da wo er ist.... Du musst den Zylinder ausbauen, dann aufschrauben und kannst nun von innen die Haltemutter der Kolbenstange lösen und die Stange nach außen herausziehen. Brauchst dafür nur einen passenden Hakenschlüssel und halt den Rep.-Sa...
von oliver
Mi 26. Mär 2014, 14:39
Forum: Kleinanzeigen
Thema: suche lenkzylinder AB1302 bj 68
Antworten: 5
Zugriffe: 7830

Re: suche lenkzylinder AB1302 bj 68

ist der Zylinder beschädigt oder nur Undicht?
Dichtsätze gibt es für relativ kleines Geld bei Atlas.
Hab meinen auch damit wieder prima hinbekommen.
von oliver
Di 25. Mär 2014, 00:40
Forum: Allgemein
Thema: Danke für die Aufnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 33044

Re: Danke für die Aufnahme

Hallo, die Zylinder hab ich bei Atlas für 120,- Euro netto pro Stück bekommen, sind zwar ein Nachbau, funktionieren aber prima. Selbst für die FAG hab ich nur ca. 180,- Euro netto im Zubehör bezahlt. Teile gibt es noch recht viel bei Atlas Original in den Niederlassungen, ansonsten noch gute Restbes...
von oliver
Mo 24. Mär 2014, 12:52
Forum: Allgemein
Thema: Danke für die Aufnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 33044

Re: Danke für die Aufnahme

Hallo, liegt meist an festen bzw. schwergängigen Radzylindern. Selten kann man die alten noch mal aktivieren. Die FAG / FTE Nummer für den Zylinder lautet R6503A1 Habe zwar den 1202, aber die alten 1202 und 1302 Bagger hatten die gleichen Achsen verbaut. Der Austausch ist schon mit etwas Aufwand ver...
von oliver
So 23. Mär 2014, 22:38
Forum: Allgemein
Thema: Danke für die Aufnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 33044

Re: Danke für die Aufnahme

Hallo, die Umschaltung Straße/Gelände erfolgt über einen Hebel am Getriebe, der durch den Fahrerhausboden betätigt wird. Am besten nimmst Du eine solide ausreichend lange Eisenstange, schmierst über den Abschmiernippel die Welle vom Hebel zum Getriebe gut ab und schmierst auch leicht die Öffnung des...
von oliver
Mo 3. Feb 2014, 21:21
Forum: Allgemein
Thema: Schmierfett für die Gelenke
Antworten: 3
Zugriffe: 6018

Re: Schmierfett für die Gelenke

Hallo, ich schließe mich den anderen an. Für den Motor ein gutes 15W-40, nehme von Meguin das 15W-40 HD C3, welches viele Freigaben im LKW Sektor hat. Für die Schmierung der Gelenke nehme ich seit geraumer Zeit nur noch hochwertige Fette mit Mos2. Haben gute Notlaufeigenschaften und halten sehr lang...
von oliver
So 1. Sep 2013, 13:08
Forum: Berichte
Thema: Mein ATLAS AB 1202
Antworten: 184
Zugriffe: 177258

Re: Mein Atlas 1202

Hallo, da kann ich dich zumindest teilweise beruhigen, bei mir besteht trotz Erneuerung der Packung im Zylinder und des Sicherheitsventils eine ähnliche Situation. Allerdings erst auf den letzten 10cm bis zu Anschlag, gibts noch mal kurz ne Gedenksekunde. Wenn ich den Motor mit höherer Drehzahl lauf...