Die Suche ergab 23 Treffer

von Hydraulikmaulwurf
So 10. Jan 2021, 10:35
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW
Antworten: 17
Zugriffe: 15992

Re: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW

Moin Philipp, Glückwunsch zum neuen Gerät! Hast du den richtigen Reifendruck auf den anderen Reifen? Wir hatten länger einen 1204 ohne Schild mit langem Ausleger und der hat im Vergleich zu deinem Video bei Weitem nicht so gewackelt. Korrigiert mich, aber soweit ich das im Kopf habe brauchen die Rei...
von Hydraulikmaulwurf
Do 10. Dez 2020, 20:50
Forum: Reparatur
Thema: Kaltstartproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 14008

Re: Kaltstartproblem

wichtigste frage - wann zuletzt getankt? ist da winterdiesel drin? Kann mich da weissnich absolut anschließen - gerade in der jetzigen Zeit ist mir auch schon einige Mal "Dieselpilz" dazwischengekommen. Ist nicht direkt ein fester Film auf dem Vorfilter, sondern eher etwas schleimig in de...
von Hydraulikmaulwurf
Di 8. Dez 2020, 19:53
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung 1302 von Peter
Antworten: 72
Zugriffe: 72521

Re: Vorstellung 1302 von Peter

Moin Peter,

schönes Gerät - ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt.
Besonders schön vom Zustand her und zum Bagger passend finde ich den Schwenklöffel 8-)

Gruß Finn
von Hydraulikmaulwurf
Mo 7. Dez 2020, 22:06
Forum: Allgemein
Thema: Schnellwechsler an Atlas Schwenkbock
Antworten: 0
Zugriffe: 7370

Schnellwechsler an Atlas Schwenkbock

Hey ihr Atlas-Verrückten! Nach langer Zeit lasse ich mich auch mal wieder blicken und bin wieder einmal begeistert wie lange man hier im Forum durch "Geschichten" lesen zubringen kann - den Lerneffekt noch nicht erwähnt :) Bin gerade im Thema Anbaugeräte unterwegs - es ist mal an der Zeit ...
von Hydraulikmaulwurf
Fr 3. Aug 2018, 00:50
Forum: Reparatur
Thema: AB 1200 & Vorstellung
Antworten: 82
Zugriffe: 79909

Re: AB 1200 & Vorstellung

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum "neuen Männerspielzeug"! Gleich nebenbei einen Ersatzteilträger zu haben ist natürlich ein Schraubertraum - so kann wenn alles passt das kleine super seltene schwierig zu bekommende mit 2 Monaten Lieferzeit belegte Teilchen direkt aus dem Garten gepf...
von Hydraulikmaulwurf
Mi 1. Aug 2018, 12:44
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 im Landwirtschaftseinsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 13953

Re: Atlas 1204 im Landwirtschaftseinsatz

Moin, da zur Zeit die Strohernte anliegt ist es um mich und Bagger "Hubi" etwas ruhiger. Ganz vielen Dank für die Hinweise bisher. Jochen, deine Beschreibung zu den Pendelachsen hat mir sehr geholfen - macht mehr Spaß, wenn man weiß was man tut! Werde dann bei Zeit mal auf die Suche nach f...
von Hydraulikmaulwurf
Mo 30. Jul 2018, 11:46
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 im Landwirtschaftseinsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 13953

Re: Atlas 1204 im Landwirtschaftseinsatz

Kurzer Nachtrag der Bilder. Die Steuerung von dem "externen" Hydraulikkreis ist simpel ein Ventil mit Bypass: IMG_4466.JPG IMG_4469.JPG IMG_4473.JPG Kleiner Abstecher zur Belustigung: Um die Transportfähigkeit auf Tieflader wieder herzustellen muss ich auch die leicht überdimensionierte Ru...
von Hydraulikmaulwurf
Mo 30. Jul 2018, 11:18
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche hydr. Grabenräumer und Greifer
Antworten: 6
Zugriffe: 7874

Re: Suche hydr. Grabenräumer und Greifer

Hammer Empfehlung - ein Laden nach meinem Geschmack :D Habe da mal prompt angerufen, der interessante Grabenräumer ist verlockend ... aber vermutlich etwas too much für den kleinen 1204: https://wehl.vdwehl.de/de/gebrauchtmarkt/arbeitswerkzeuge-baumaschinen/grabenraeumschaufeln/b0675h-wk-b0675h/ 80e...
von Hydraulikmaulwurf
So 29. Jul 2018, 22:25
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 im Landwirtschaftseinsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 13953

Atlas 1204 im Landwirtschaftseinsatz

Moin ausm hohen Norden, da etwas mehr Berichte, Einsatzbilder, Fragen etc. anfallen werden erstelle ich hier mal "mein" Thema zu unserem 1204: IMG_4296.JPG Nach dem Transport über den ich ja schon etwas berichtet habe, hat der Bagger sich hier jetzt "gefunden" und die Arbeiten ge...
von Hydraulikmaulwurf
So 29. Jul 2018, 21:51
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche hydr. Grabenräumer und Greifer
Antworten: 6
Zugriffe: 7874

Suche hydr. Grabenräumer und Greifer

Moin liebe Atlas-Gemeinde, ich habe schon mehrmals hier gelesen, dass nicht nur ich Probleme habe einen hydraulischen Grabenräumer ohne Schnellwechsler zu finden - trotzdem möchte ich ganz offiziel hier mal mein Gesuch vereweigen, vielleicht weiß ja jemand was 8-) Ich suche für meinen 1204 einen hyd...