Die Suche ergab 29 Treffer

von baggermasch
Do 14. Jan 2021, 15:40
Forum: Reparatur
Thema: Kaltstartproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 14427

Re: Kaltstartproblem

Guten Tag und noch allen ein gutes neues Jahr...noch darf man ;) So, ich habe das Problem gefunden und gelöst. Nach dem ich mit meinem Latein am Ende war, habe ich mir zum Motor ein Werkstatthandbuch besorgt. Darin konnte ich ein Kaltstartventil ausfindig machen, Deutz nennt es Mehrmengenstartventil...
von baggermasch
Di 15. Dez 2020, 13:34
Forum: Reparatur
Thema: Kaltstartproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 14427

Re: Kaltstartproblem

Vielen Dank für die vielen Antworten. Das Problem mit schlechtem Diesel und evtl. Dieselpilz / Bakterien ist mir bekannt. Aber dann sollte es auch zu allgemeinen Startproblemen und Leistungsverlust kommen. Da der Bagger im Sommer erhebliche Leistungsprobleme hatte, habe ich den Deiseltank entleert u...
von baggermasch
Do 10. Dez 2020, 09:40
Forum: Reparatur
Thema: Kaltstartproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 14427

Kaltstartproblem

Hallo Atlas Freunde, ich habe bei meinem Atlas 1004 Bj.97 (Deutz BF4L 1011 F) bei den jetzigen Temperaturen Startprobleme. Im letzten Winter ist er auch bei Minustemperaturen immer gut angesprungen, sobald es nun Richtung 0 Grad geht muss der Motor lange drehen bevor er startet. Er bringt direkt Rau...
von baggermasch
Do 25. Apr 2019, 21:09
Forum: Allgemein
Thema: Tank Hydrauliköl undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 6980

Tank Hydrauliköl undicht?

Hallo an alle Atlas Freunde, ich habe vor kurzem an meinem 1004 (Bj.97) Hydrauliköl aufgefüllt, dazu habe ich den Deckel vom Hydrauliköl Filter abgeschraubt und darüber das Öl aufgefüllt, so wie ich es schon öfters ohne Probleme gemacht habe. Nun tritt unterhalb vom Deckel Öl aus? Daraufhin habe den...
von baggermasch
Mo 3. Apr 2017, 21:58
Forum: Reparatur
Thema: Luft im Hydraulikzylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 33129

Re: Luft im Hydraulikzylinder

Hallo an alle, erstmal muss ich lobend erwähnen, dass dieses Thema so ausführlich und präziese erleutert wurde, echt klasse :) !! Ich habe bei meinem 1004 Bj.97 genau das gleiche Problem beim Stiel- und Löffelzylinder. Der Webmaster spricht bei der 04er Serie von den Nachsaugventilen die auch für di...
von baggermasch
Do 6. Okt 2016, 13:32
Forum: Allgemein
Thema: neu im Forum, Wartungshandbücher etc. 1204...
Antworten: 9
Zugriffe: 12535

Re: neu im Forum, Wartungshandbücher etc. 1204...

Hallo Ralf, falls du noch auf der Suche nach Lektüre für deinen 1204 bist, bei ebay ist zur Zeit eine Bedienungs-und Wartungsanleitung eingestellt, doch genau das was du suchst!? http://www.ebay.de/itm/Bedienungsanleitung-Mobilbagger-Atlas-1204-/232098333216?hash=item360a238220:g:nUMAAOSwLnBX7Ru3 Gr...
von baggermasch
Mi 5. Okt 2016, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: Gebrauchte Ersatzteile / Anbau-Rahmenteile ?
Antworten: 9
Zugriffe: 13638

Re: Gebrauchte Ersatzteile / Anbau-Rahmenteile ?

Hallo nochmals, so, hier habe ich mal eine Skizze mit Bemaßung vom Löffelstiel angefertigt. Alle Maßangaben sind in Millimeter, die Bolzendurchmesser müssten alle 50 mm betragen. Nach meiner Meinung wurde beim Vorgängermodell (glaube ab Bj.85) der gleiche Stiel verbaut, habe mal mehrere Fotos vergli...
von baggermasch
Mo 3. Okt 2016, 18:24
Forum: Sonstiges
Thema: Mitglieder und Ihre Bagger
Antworten: 13
Zugriffe: 21604

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Hallo, eine kleine Auflistung der Reparaturarbeiten an meinem guten Stück: -Abdichtung Schwenkmotor, Simmerring erneuert -Überholung Bremsanlage, alle Bremszylinder und Hauptbremszylinder mit Repsätzen überholt -an beiden Joysticks die Vorsteuerventile ausgetauscht (sehr teuer, Stück 80 € x 8 :evil:...
von baggermasch
Mo 3. Okt 2016, 17:23
Forum: Allgemein
Thema: Gebrauchte Ersatzteile / Anbau-Rahmenteile ?
Antworten: 9
Zugriffe: 13638

Re: Gebrauchte Ersatzteile / Anbau-Rahmenteile ?

Vielen Dank für die ausführliche Info und Erklärung Bagger-Tante! So in etwa habe ich mir auch eine Grundsanierung vorgestellt, vorheriges Richten vom Stiel wäre aber wahrscheinlich auch noch erforderlich. Da am Bagger nachträglich Verrohrung zur Verwendung eines Hydraulikhammers angebaut wurde, den...
von baggermasch
Mo 3. Okt 2016, 13:58
Forum: Allgemein
Thema: Gebrauchte Ersatzteile / Anbau-Rahmenteile ?
Antworten: 9
Zugriffe: 13638

Re: Gebrauchte Ersatzteile / Anbau-Rahmenteile ?

Vielen Dank für die Informationen!
@Daniel - Ich werde in den nächsten Tagen den Löffelstiel mal ausmessen und mich dann nochmals melden.