Die Suche ergab 10 Treffer

von Maschinendoc
Mi 29. Aug 2012, 10:13
Forum: Altes Forum
Thema: Öl über Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 10300

Antwort: Öl über Kurbelgehäuseentlüftung

Doch, das ist im Sinne des Erfinders. Das sind die "Blow-By" Gase, also die an den Kolbenringen vorbeiströmenden Gase. Zur Bauzeit unserer Maschinen (ich hab nen 1302D von 1976) war das so, daß diese Gase ins Freie geleitet wurden. Wenns etwas raucht und ab und an ein Öltropfen oder etwas...
von Maschinendoc
Mi 29. Aug 2012, 10:04
Forum: Altes Forum
Thema: Problem beim Fahren
Antworten: 29
Zugriffe: 47948

Antwort: Problem beim Fahren

@HeinSixtyNine: Kannst Du mir bitte die Anleitung zum Überprüfen des Fahrmotors bei Störungen mailen? Bist Du zufällig im Augsburger Land? Email wäre ml.lechelt(ät)googlemail.com Wenn der Motor in die Knie geht, fäng er stark zu rußen an? Ist der richtige Einspritzpumpenregler verbaut? Bosch RQV......
von Maschinendoc
Mo 9. Jul 2012, 20:34
Forum: Altes Forum
Thema: AB1602D stellt sich auf
Antworten: 6
Zugriffe: 9363

Antwort: AB1602D stellt sich auf



Wenn ich mich dunkel erinnere, waren die Bilder aus der kälteren Jahreszeit?!

Evtl. Pumpe nicht entlüftet, somit Luft in den Hydraulikzylinder, welche sich beim Abkühlen zusammenzieht und den Effekt hervorruft.
von Maschinendoc
Mo 9. Jul 2012, 20:31
Forum: Altes Forum
Thema: Hydraulikplan
Antworten: 6
Zugriffe: 9305

Antwort: Hydraulikplan

@Martin1966: Wende dich in Sachen TÜV Abnahme, etc an: Frau Kristina Bücking ATLAS GMBH Ganderkesee Tel. 04222 / 954 - 359 kristina.buecking@atlasgmbh.com Selbige ist zuständig für die TÜV-Abnahmen und stellt Dir Dein Gutachten aus. Vorher musst Du noch zur Polizei, die "Erklärung über den Ver...
von Maschinendoc
So 8. Jul 2012, 15:14
Forum: Altes Forum
Thema: Problem beim Fahren
Antworten: 29
Zugriffe: 47948

Antwort: Problem beim Fahren

@ Enka: Betriebsdruck max. 250bar Regelbeginn der 2PV: 117bar Regelende: 280bar Vorsteuerdruck: 23 - 26 bar Lenkdruck: 100bar Aber warte mal auf Daniels Mail, ob er die selben Drücke hat. Ist normal das der Bagger fast stehen bleibt. Das Öl will immer dahin, wo es weniger tun muss. Wenn Du das Öl w...
von Maschinendoc
So 8. Jul 2012, 12:58
Forum: Altes Forum
Thema: Problem beim Fahren
Antworten: 29
Zugriffe: 47948

Antwort: Problem beim Fahren



@ Enka:
Die Lenkhydraulikpumpe ist am Deutz direkt angeflanscht.
von Maschinendoc
So 8. Jul 2012, 12:54
Forum: Altes Forum
Thema: Problem beim Fahren
Antworten: 29
Zugriffe: 47948

Antwort: Problem beim Fahren

@ Mulde: Hat das Problem schleichend oder plötzlich begonnen? Bei kalter und warmer Maschine gleiches Problem? Geschwindigkeit geschätzt oder gemessen? In beide Fahrtrichtungen selbes Problem? Beim Lenken im Stand oder beim Fahren? Bei Arbeitsbewegungen gleiches / ähnliches Problem? Bleibt der Dies...
von Maschinendoc
Do 28. Jun 2012, 21:36
Forum: Altes Forum
Thema: ET-Nummern Liebherr Greifer 10B
Antworten: 4
Zugriffe: 6969

Antwort: ET-Nummern Liebherr Greifer 10B

So, dank Fa. Nagel hab ich jetzt eine Explosionszeichnung von meinem Greifer (nicht ganz vollständig). Wer also eine braucht... Mein 1302D ist für sein Alter (BJ 76) und dem was er mitgemacht hat sehr gut und zuverlässig. Hut ab vor den Konstruktören. Atlas war damal seiner Zeit weit voraus und kan...
von Maschinendoc
Mi 27. Jun 2012, 19:05
Forum: Altes Forum
Thema: ET-Nummern Liebherr Greifer 10B
Antworten: 4
Zugriffe: 6969

Antwort: ET-Nummern Liebherr Greifer 10B

Danke! Ich denke, eben weil Liebherr etwas verkaufen möchte. Und mit der ET-Nummer kann ich z.B. zu Sealconcept gehen und mir den Dichtsatz besorgen. Mein Drainagelöffel und Grabenräumlöffel sind, wie der Bagger, von Atlas. Die sind auch netter ;-) By the Way: Ich hab mir ein Werkzeugpaket von Atla...
von Maschinendoc
Mi 27. Jun 2012, 16:38
Forum: Altes Forum
Thema: ET-Nummern Liebherr Greifer 10B
Antworten: 4
Zugriffe: 6969

ET-Nummern Liebherr Greifer 10B



Hallo zusammen!

Hat evtl. jemand die ET-Nummern von einem Liebherr Zweischalengreifer Typ 10B von den Kolben- und Stangendichtungen?

Ich hab des Ding an meinem 1302D dran und Liebherr rückt nichts raus.
Grüsse,
Michael