Die Suche ergab 14 Treffer

von Sylvester
So 10. Mai 2020, 16:13
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1204 GLR Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 3015

Atlas 1204 GLR Problem

Hallo zusammen,
Bei unserem 1204 macht die glr mal wieder nicht was sie soll. Das glr-Symbol leuchtet dauerhaft und am Steuergerät leuchten die LEDs 1 und 6.
Kennt sich da zufällig jemand damit aus?
Gruß
Sylvester
von Sylvester
So 23. Jun 2019, 23:01
Forum: Allgemein
Thema: 1204 Bj 1996 Geschwindigkeit der Zusatzfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 8180

Re: 1204 Bj 1996 Geschwindigkeit der Zusatzfunktion

Hallo zusammen, Das Thema lässt mich nicht los, zumal demnächst der mähkorb dran kommt und das ja dann alles passen soll. Ich habe mal zwei Bilder vom Steuergerät hinzugefügt. Das Teil "A" in dem einen Bild würde ich jetzt mal als DBV einschätzen. Liege ich da richtig? An der Schraube &quo...
von Sylvester
Sa 9. Mär 2019, 18:11
Forum: Allgemein
Thema: 1204 Bj 1996 Geschwindigkeit der Zusatzfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 8180

Re: 1204 Bj 1996 Geschwindigkeit der Zusatzfunktion

Naja man gewöhnt sich dran. Aber auf alle Fälle wäre das noch aktuell. Zumal im Sommer ein Mähkorb damit betrieben werden soll und das ganze dann ja vermutlich zu schnell geht. Bei der AWE-4 Hydraulik kenne ich mich leider auch noch nicht aus. Ich kann mir gut vorstellen dass es da irgendwo ein paar...
von Sylvester
Fr 1. Feb 2019, 20:44
Forum: Allgemein
Thema: 1204 Bj 1996 Geschwindigkeit der Zusatzfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 8180

1204 Bj 1996 Geschwindigkeit der Zusatzfunktion

Hallo zusammen, Eine Frage an die Experten: ist es möglich beim 1204 die Gsschwindigkeit bzw. Ölmenge der Zusatzfunktion, also Greifer drehen/ Löffel schwenken zu Verstellen? Hatte heute meinen Fällgreifer das erste mal im Einsatz und da wäre es schon recht praktisch wenn das etwas schneller gehen w...
von Sylvester
So 9. Dez 2018, 15:47
Forum: Reparatur
Thema: Hydrauliköl filtern
Antworten: 10
Zugriffe: 11182

Re: Hydrauliköl filtern

Ist vom Vorbesitzer umgeölt worden. Oder kam schon vom Werk so. Auf alle Fälle meinte der Vorbesitzer beim Kauf dass die Maschine mit Panolin befüllt ist und ich beim Ölwechsel unbedingt darauf achten soll.
von Sylvester
So 9. Dez 2018, 15:10
Forum: Reparatur
Thema: Hydrauliköl filtern
Antworten: 10
Zugriffe: 11182

Re: Hydrauliköl filtern

Hydrauliksystem wurde nicht gespült aber es war bereits Panolin drin. Der Pumpenschaden kam unabhängig davon vermutlich von einem fest sitzendem Ventil. Also das Öl ist rein Bio und kein Gemisch.
von Sylvester
Sa 8. Dez 2018, 23:43
Forum: Reparatur
Thema: Hydrauliköl filtern
Antworten: 10
Zugriffe: 11182

Hydrauliköl filtern

Hallo zusammen, Ich hatte vor einiger Zeit einen Pumpenschaden am 1304. Auf Anraten meines Ersatzteillieferanten und des Pumpenmonteurs wurde natürlich neues Hydrauliköl eingefüllt sowie Tank gereinigt und Filter getauscht. (Am Filter waren nahezu keine Späne). Das blöde an der Sache ist, dass etwa ...
von Sylvester
So 8. Jul 2018, 22:19
Forum: Reparatur
Thema: Geräusche aus der Hydraulik, Atlas 1304 LC
Antworten: 6
Zugriffe: 6176

Re: Geräusche aus der Hydraulik, Atlas 1304 LC

Hab ich gesehen, Dankeschön!
von Sylvester
Fr 6. Jul 2018, 10:24
Forum: Reparatur
Thema: Geräusche aus der Hydraulik, Atlas 1304 LC
Antworten: 6
Zugriffe: 6176

Re: Geräusche aus der Hydraulik, Atlas 1304 LC

Jo, das wäre super! Vielen Dank!
von Sylvester
Do 5. Jul 2018, 20:54
Forum: Reparatur
Thema: Geräusche aus der Hydraulik, Atlas 1304 LC
Antworten: 6
Zugriffe: 6176

Re: Geräusche aus der Hydraulik, Atlas 1304 LC

Ja, vermute ich auch. An der Leitung ist auch eine deutliche Vibration zu spüren.
Mittlerweile weiß ich dass die Leitung direkt an die "Hilfspumpe" führt. Ich weiß nur noch wozu die da ist und ob die Leitung zur Pumpe geht oder von der Pumpe kommt.