Die Suche ergab 157 Treffer

von Demian
Fr 9. Aug 2019, 23:55
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 Restauration
Antworten: 15
Zugriffe: 817

Re: Atlas 1204 Restauration

Hallo IzL., an der Tankanzeige müssten vier Anschlüsse sein. 1. Zündungsplus 2. Standlicht 3. Masse 4. Anschluss vom Tankgeber Die Farben kann ich Dir nicht sagen, aber die Lassen sich mit Prüflampe feststellen. Zündung und Licht einzeln einschalten und prüfen wo Plus anliegt. Kabel vom Geber abzieh...
von Demian
Di 30. Jul 2019, 18:33
Forum: Reparatur
Thema: Neu hier und gleich Probleme 1202
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Neu hier und gleich Probleme 1202

Hallo Henning, auch von mir, Glückwunsch! Bevor Du ans reparieren gehst, solltest Du vielleicht erst mal Funktion und Bestand klären. Ist beim betätigen des Eilgangventil oder des Umschaltventil ein zischen zu hören und wird der Hydrauliktank mit einem Vorspanndruck ca. 0,5 Bar versorgt? Diese Baute...
von Demian
Do 18. Jul 2019, 13:02
Forum: Reparatur
Thema: Vorderachse 1302
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Vorderachse 1302

Hallo Stefan, die auf Bild 440 gezeigte Radnabe muss nicht entfernt werden, um die Antriebswelle zu tauschen. Die auf Bild 442 gezeigten Achsschenkelbolzen ziehen und die Nabe lässt sich abnehmen. Dazu haben die Befestigungsplatten der Achsschenkelbolzen, zwischen den Befestigungsschrauben zwei Gewi...
von Demian
Mo 15. Jul 2019, 22:22
Forum: Reparatur
Thema: Radbremszylinder 1302
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Radbremszylinder 1302

Hallo Stefan,
als Tipp, bevor Du neue Dichtsätze orderst, zerlege die Bremszylinder und kontrolliere ob sie überhaupt noch zu gebrauchen sind.
Gruß Demian
von Demian
Mi 19. Jun 2019, 00:42
Forum: Sonstiges
Thema: Bagger entwendet
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Bagger entwendet

Hallo Zusammen,
ich bin gerade über diese Anzeige gestolpert und will sie Euch nicht vorenthalten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-276-2663
Eine gestreute Suche ist wohl wirkungsvoller, so das man solche Leute von der Strasse kriegen.
Gruß Demian
von Demian
Mi 12. Jun 2019, 21:20
Forum: Reparatur
Thema: Bagger 1204 Fahr/Schwenkfreigabe erst ab 7Bar Druck?!
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Bagger 1204 Fahr/Schwenkfreigabe erst ab 7Bar Druck?!

Hallo Webmaster,
bei einem Abschaltdruck von 8 Bar, wird der wieder Einschaltdruck bei 6 Bar liegen. Um ein permanentes überströmen zu gewährleisten muss der Druck, der Überströmventile geringer sein.
Gruß Demian
von Demian
Mi 12. Jun 2019, 15:14
Forum: Reparatur
Thema: Bagger 1204 Fahr/Schwenkfreigabe erst ab 7Bar Druck?!
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Bagger 1204 Fahr/Schwenkfreigabe erst ab 7Bar Druck?!

Hallo schnell&hastig, das Überströmventil ist hier, zu meiner Verwirrung nicht aufgeführt. Es besteht die Möglichkeit dass das Ventil vor dem zweiten Luftkessel angebracht ist. Ich meine der wurde hinter dem Sitz verbaut, so das wir in der ET Liste bei Kabine mit der Luftanlage für Hand,-und Schwenk...
von Demian
Mo 10. Jun 2019, 20:53
Forum: Reparatur
Thema: Bagger 1204 Fahr/Schwenkfreigabe erst ab 7Bar Druck?!
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Bagger 1204 Fahr/Schwenkfreigabe erst ab 7Bar Druck?!

Hallo schnell&hastig, Webmaster hat ja schon alles beschrieben, wobei der Überströmdruck bei 4,5-5 Bar liegen sollte. Am Druckluftkessel, der am Druckregler angeschlossen ist, sollte das Überströmventil sein und könnte nachgestellt werden.(achter Schraube mit 10mm Kopf und mit normaler Mutter gekont...
von Demian
Mo 27. Mai 2019, 18:21
Forum: Reparatur
Thema: Kompressor + Tankanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1102

Re: Kompressor + Tankanzeige

Hallo Andi, ich denke wir reden/schreiben am Thema vorbei. Das der Kompressor beim anklemmen gleich Öl schmeißt, ist sonderbar, aber weil das so ist, ist ein Fehler vorhanden. Was mich verwirrt, ist das der Kompressor, selbst wenn er seine ganze Leistung in das Kurbelwellengehäuse drückt, könnte er ...
von Demian
So 26. Mai 2019, 14:19
Forum: Reparatur
Thema: Kompressor + Tankanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1102

Re: Kompressor + Tankanzeige

Hallo Andi, der Kompressor wird vom Motoröl geschmiert, wodurch eine Verbindung vorhanden ist, aber mein zweifeln ist das Volumen was vom Kompressor erzeugt werden muss, um ein erhöhten Druck im Kurbelgehäuse zu verursachen. Da bei Dir direkt nach anklemmen des Kompressor so eine Ölmenge austritt, m...