Die Suche ergab 172 Treffer

von Demian
Mo 4. Nov 2019, 17:30
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 Restauration
Antworten: 31
Zugriffe: 2306

Re: Atlas 1204 Restauration

Hallo DanielB,
das öffnen des Federspeichers, kann man auch einfacher tätigen, indem man die Schaltgabel (4) mit Kontermutter entfernt und ein Rohr, mit Unterlegscheibe aufsteckt. Dann kann man die Feder mit einer Mutter spannen und den Zylinder öffnen.
Gruß Demian
von Demian
Fr 1. Nov 2019, 16:43
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber
Antworten: 17
Zugriffe: 392

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

@ Daniel: Danke für die PN. Da müssen die Dioden für das Sperren verantwortlich sein.
@ Hein: Die Funktion ist mir schon klar, aber über das Sperren, nach dem starten fehlte die Information.
Gruß Demian
von Demian
Do 31. Okt 2019, 22:12
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber
Antworten: 17
Zugriffe: 392

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

Hallo Hein,
ich habe gehofft das Daniel etwas im Plan feststellen kann.
Gruß Demian
von Demian
Do 31. Okt 2019, 10:46
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber
Antworten: 17
Zugriffe: 392

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

Hallo Zusammen, die von Daniel beschriebene Schaltung, ist zur Kontrolle der Lampen möglich, aber nach dem anspringen des Motors muss die Verbindung von der Lima und auch untereinander unterbrochen werden, da sonst beim auslösen, eines Gebers alle Lampen leuchten und die Lima auf D+ kurzgeschlossen ...
von Demian
Fr 18. Okt 2019, 22:09
Forum: Reparatur
Thema: Druckluft Problem AB 1302 D
Antworten: 43
Zugriffe: 5968

Re: Druckluft Problem AB 1302 D

Hallo Zusammen, bei dem Luftverlust, am Bremspedal, bin ich etwas verwirrt. Ich kenne die Schwenkbremse so, das ein Federspeicherzylinder verbaut ist, der mit Druckluft gelöst wird. Beim entlüften des Zylinders, wird die Bremse aktiviert, also im Gegensatz zu eurer Vorstellung. Meiner Meinung, müsst...
von Demian
Fr 11. Okt 2019, 17:43
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung- Suche nach Werkstatthandbuch/ Reparaturanleitung AB 1302
Antworten: 11
Zugriffe: 1828

Re: Vorstellung- Suche nach Werkstatthandbuch/ Reparaturanleitung AB 1302

Hallo weissnich,
das kann man in einer Gegend riskieren, wo man Mittwoch schon sieht, wer am Sonntag zum Tee kommt, aber hast Du schon mal überlegt wie schwer ein Trecker sein muss, der 10-12T ungebremst, im Gefälle halten kann, ohne ein Spielball des Hängers zu werden.
Gruß Demian
von Demian
Fr 11. Okt 2019, 16:58
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung- Suche nach Werkstatthandbuch/ Reparaturanleitung AB 1302
Antworten: 11
Zugriffe: 1828

Re: Vorstellung- Suche nach Werkstatthandbuch/ Reparaturanleitung AB 1302

Hallo Steffen, Glückwunsch und viel Erfolg, für Dein frisches Projekt. Zum schleppen noch ein paar Tipps. Sollte der Motor dabei laufen, müssen alle offenen Hydraulikleitungen verschlossen sein.(Stopfen oder Verbinden) Die Fahrmotoren sind zwar entfernt, aber ich denke das Getriebe auf schleppen zu ...
von Demian
Di 17. Sep 2019, 21:44
Forum: Reparatur
Thema: Lichtmaschine 1302C
Antworten: 13
Zugriffe: 2649

Re: Lichtmaschine 1302C

Hallo Patrick, diese Lima wurde auch bei Mercedes, um Bj. 1960 schon verbaut, eventuell mit anderen vorderen Lagerschild.(für andere Seite) Das reißen, des hinteren Lagerschild ist nicht unbekannt und wurde schon mit schweißen behoben. Aber ich denke nicht das der Preis heute, für Lima und Regler no...
von Demian
Sa 14. Sep 2019, 15:09
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung - Bedienungsanleitung Atlas AB 1302 C
Antworten: 17
Zugriffe: 1269

Re: Vorstellung - Bedienungsanleitung Atlas AB 1302 C

Hallo Patrick, Fantasie ohne Ende, Überlasteinrichtung, und dann noch mit blinkender Kontrollleuchte. Um die Identität der Aludose zu klären, wären die Zahlen an den Anschlüssen hilfreich, aber da die Dose mit der Überlastkontrolle geschaltet ist, ist ein Blinkfrequenzgeber naheliegend.(sollten die ...
von Demian
Do 12. Sep 2019, 15:16
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung - Bedienungsanleitung Atlas AB 1302 C
Antworten: 17
Zugriffe: 1269

Re: Vorstellung - Bedienungsanleitung Atlas AB 1302 C

Hallo Patrick, bei Atlas scheinen sie mit den Kontrollleuchten sehr Fantasievoll umgegangen zu sein, was eine eigene Bestückung sinnvoll macht. Lima und Öldruck scheinen schon zu funktionieren.(für Lima wird keine Funktion angezeigt) Blau ist für Fernlicht und wird mit dem Zündschlüssel auf 3 gescha...