Die Suche ergab 180 Treffer

von Demian
Di 21. Jan 2020, 19:50
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Tieflöffel
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: Suche Tieflöffel

Hallo Zusammen,
ich denke das ein Haarriss unbehandelt blieb und sich dann soweit gearbeitet hat, bis ein ausreißen die Folge war.
Gruß Demian
von Demian
Di 21. Jan 2020, 19:46
Forum: Allgemein
Thema: Allrad und Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Allrad und Reifen

Hallo thomas1602,
bist Du sicher das beide Achsen auch antreiben?
Im Normalfall ist eine Achse/Rad ohne großen Anpressdruck, so das der Antriebstrang nicht besonders stark belastet wird, aber der Abrieb auf der Unbelastetem Achse/Rad ist erhöht.
Gruß Demian
von Demian
So 19. Jan 2020, 20:23
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Tieflöffel
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: Suche Tieflöffel

Hallo Martin,
hab beim stöbern was gesehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... =FOLLOW_AD
Ist zwar ein Auge abgerissen, könnte aber im Preis ein Vorteil sein.
Gruß Demian
von Demian
So 12. Jan 2020, 23:28
Forum: Allgemein
Thema: 8.25 er Reifen für AB1200?
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: 8.25 er Reifen für AB1200?

Hallo Peter,
solltest Du die Reifen selber umziehen, unbedingt beachten das der Sprengring richtig sitzt.(gut säubern und sehen ob er beim füllen ganz geschlossen ist)
Gruß Demian
von Demian
So 12. Jan 2020, 21:55
Forum: Allgemein
Thema: 8.25 er Reifen für AB1200?
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: 8.25 er Reifen für AB1200?

Hallo Peter,
wenn Du alle acht Reifen erneuerst, macht es Technisch kein Problem.(die Reifen passen auf die original Felgen)
Auf festem Untergrund wirst Du kaum ein unterschied merken.(auf weichen Boden wird er eher aufsitzen)
Gruß Demian
von Demian
Di 31. Dez 2019, 17:36
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber
Antworten: 27
Zugriffe: 1488

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

Hallo Heiko, jetzt ist die Verwirrung komplett. Mit diesem Öldruckschalter ist es nicht möglich, das bei Zündung "AN" alle Kontrolllampen leuchten, zwar ist bei Zündung "AN" eine Kontrollschaltung für die Lampen gegeben, doch die greift nicht beim Öldruck. Der Öldruckschalter, schaltet im Stand die ...
von Demian
Mo 30. Dez 2019, 13:32
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber
Antworten: 27
Zugriffe: 1488

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

Hallo Heiko, so wie ich Dein Problem lese, ist die Öldruckkontrolllampe an einem Temperaturgeber angeklemmt, was aber nicht sein kann, da die Öldruckkontrolllampe, bei Zündung "AN" leuchtet. So auf die schnelle kann ich mir vorstellen das die Symbole von Öldruck und Öltemperatur vertauscht wurden un...
von Demian
So 1. Dez 2019, 14:22
Forum: Allgemein
Thema: Allrad und Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Allrad und Reifen

Hallo Zusammen, hierüber scheint es viele Meinungen zu geben, aber bei einem Profilunterschied von 1cm ist der Durchmesser um 2cm größer/kleiner, was beim fahren, pro Radumdrehung eine Differenz von ca. 6,- 7cm macht. Der Verschleiß ist erstmal auf die Reifen beschränkt, wobei ich mir vorstellen kan...
von Demian
Mo 4. Nov 2019, 17:30
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 Restauration
Antworten: 31
Zugriffe: 3430

Re: Atlas 1204 Restauration

Hallo DanielB,
das öffnen des Federspeichers, kann man auch einfacher tätigen, indem man die Schaltgabel (4) mit Kontermutter entfernt und ein Rohr, mit Unterlegscheibe aufsteckt. Dann kann man die Feder mit einer Mutter spannen und den Zylinder öffnen.
Gruß Demian
von Demian
Fr 1. Nov 2019, 16:43
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber
Antworten: 27
Zugriffe: 1488

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

@ Daniel: Danke für die PN. Da müssen die Dioden für das Sperren verantwortlich sein.
@ Hein: Die Funktion ist mir schon klar, aber über das Sperren, nach dem starten fehlte die Information.
Gruß Demian