Die Suche ergab 189 Treffer

von Demian
So 19. Apr 2020, 10:56
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Re: Vorstellung

Hallo Micha, ich denke das mit der abfallender Motorleistung liegt an Spritmangel. Außer den Dieselfilter hat er noch ein Vorfilter in der Vörderpumpe.(Deckel mit 8 Schlüssel öffnen) Dann sollten alle Hohlschrauben überprüft und die Schläuche durchgeblasen werden. Die Steigrohre, die von oben in den...
von Demian
So 5. Apr 2020, 13:35
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 8518

Re: Atlas 1204 Restauration

Hallo IzL,
mit den Schlauchgrößen kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber beim Greifer muss der Drehmotor vom Bagger weg zeigen.
Gruß Demian
von Demian
Do 13. Feb 2020, 00:48
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche ATLAS Holzgreifer E324
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Re: Suche ATLAS Holzgreifer E324

Hallo Bagger-Tante,
wenn Du noch am suchen bist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 34-276-414
Gruß Demian
von Demian
So 9. Feb 2020, 13:21
Forum: Reparatur
Thema: AB 1302 Luftprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Re: AB 1302 Luftprobleme

Hallo maikc, die Literleistung des Kompressor ist nicht sehr hoch, so das bei einer Undichtigkeit der Luftdruck nicht steigt. Der Druckminderer am Hydrauliktank sollte beim befüllen nicht abblasen und da wird der Fehler sein. Normal wird der Luftkessel auf ca. 4-4,5 Bar gefüllt, bevor das Überströmv...
von Demian
Fr 7. Feb 2020, 09:58
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche ein ab 1202 1200 baggerarm mit einem hubzylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Re: Suche ein ab 1202 1200 baggerarm mit einem hubzylinder

Hallo Markus,
eventuell kannst Du damit was anfangen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-276-5195
Gruß Demian
von Demian
Fr 7. Feb 2020, 09:55
Forum: Reparatur
Thema: AB 1300 Pendelachssperre
Antworten: 16
Zugriffe: 3510

Re: AB 1300 Pendelachssperre

Hallo Doc,
habe beim stöbern was entdeckt, was Dir helfen könnte.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-276-5195
Gruß Demian
von Demian
So 2. Feb 2020, 13:19
Forum: Reparatur
Thema: Hydraulikdruck richtig messen / Atlas 1302
Antworten: 14
Zugriffe: 4364

Re: Hydraulikdruck richtig messen / Atlas 1302

Hallo Stefan, 10 Sek. für den Löffelzylinder ist schon extrem langsam. Wird der Überdruck auch im Standgas erreicht? Ich kann mir eine Ursache für den langsamen Betrieb, mit erreichen des vollen Drucks nicht vorstellen und habe keine Lösung auf Lager. Eventuell ist die Ölzufuhr zur Pumpe, trotz Vors...
von Demian
So 26. Jan 2020, 14:20
Forum: Reparatur
Thema: Luft im Hydraulikzylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 9886

Re: Luft im Hydraulikzylinder

Hallo Micha,
die DRV sind in Reihe montiert, sollte also eine Funktion vorhanden sein.(was die eine nicht macht, macht die andere)
Daß das Alte noch verbaut ist, halte ich für eine Bequemlichkeit.(so ist es eine einfache Montage)
Gruß Demian
von Demian
So 26. Jan 2020, 13:56
Forum: Reparatur
Thema: Hydraulikdruck richtig messen / Atlas 1302
Antworten: 14
Zugriffe: 4364

Re: Hydraulikdruck richtig messen / Atlas 1302

Hallo Stefan, wie Micha schon geschrieben hat, ist nur beim betätigen der Hydraulik ein Druck zu messen.(auf Anschlag wird der Überdruck gemessen) Der Hydraulikdruck ist aber für die Geschwindigkeit nicht Aussagefähig. Atlas hat eine Besonderheit für schnelles und genaues arbeiten verbaut, wobei im ...
von Demian
Di 21. Jan 2020, 19:50
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Tieflöffel
Antworten: 19
Zugriffe: 5526

Re: Suche Tieflöffel

Hallo Zusammen,
ich denke das ein Haarriss unbehandelt blieb und sich dann soweit gearbeitet hat, bis ein ausreißen die Folge war.
Gruß Demian