Die Suche ergab 242 Treffer

von Demian
Fr 18. Nov 2022, 22:04
Forum: Reparatur
Thema: Tank Reinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Re: Tank Reinigung

Hallo EricCox1970, die dünne Leitung ist auf jeden Fall die Rücklaufleitung! Warum die so dünn gehalten wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, zumal ein Grunddruck, in der Einspritzpumpe durch ein Ventil gehalten wird. Wäre es nicht besser dieses Rörhgen auch ab zu sägen das da die Kraftstof ohne hin...
von Demian
Do 3. Nov 2022, 13:39
Forum: Allgemein
Thema: AB1302 EK ZW Abschleppen
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Re: AB1302 EK ZW Abschleppen

Hallo Lip,
Lip hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 22:44
Mir geht es explizit um den EK ZW
Hier gelten die gleichen Rechtliche und Technische Gesetze.
Lip hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 22:44
Der ist vorne anders als der normale.
Deshalb wären Bilder gut.
Gruß Demian
von Demian
Mi 2. Nov 2022, 15:19
Forum: Allgemein
Thema: AB1302 EK ZW Abschleppen
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Re: AB1302 EK ZW Abschleppen

Hallo Lip, zum Thema "schleppen" sind schon einige Seiten geschrieben worden, eventuell über die Suche nachlesen. Den Zugpunkt hat er ja an der Lenkung Die Lenkung sollte kein Zugpunkt sein! Eventuell mal Bilder einstellen. Da es seit den 60,- 70igern, Gesetzliche Änderungen gibt, ist es nicht einfa...
von Demian
Do 15. Sep 2022, 21:41
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung Ab 1302D + Fragen/Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Vorstellung Ab 1302D + Fragen/Probleme

Hallo alxbsmn, es ist schon wie Wolfgang geschrieben hat, das linke Pedal ist die Schwenkbremse und erst bei ca. 4,5 Bar öffnet ein Überströmventil und gibt die Druckluft für die Schwenk,- und Handbremse frei, sowie auch für den Hydrauliktank als Vorspanndruck. Da bei Dir nur 2 Bar anstehen, sind di...
von Demian
Sa 10. Sep 2022, 22:35
Forum: Reparatur
Thema: Hebezylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Hebezylinder

Hallo Markus.w, Kolbenstange mit den Dichtungen Da sollten nur zwei Nutringe mit Gegenring und ein Führungsring verbaut sein, die in der Ersatzteilliste beschrieben sind. Da Du von einzelnen Ringen schreibst, könnten das die Dichtringe am Verschluss vom Zylinder sein. Dabei handelt es sich um Dachma...
von Demian
Mo 29. Aug 2022, 19:38
Forum: Reparatur
Thema: Differenzial / Antriebswelle Starrachse
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Differenzial / Antriebswelle Starrachse

Hallo wekstattschrauber96, ein verzahnter Flansch muss fest auf der Welle verschraubt sein, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, das hier eine lose Verbindung vorgesehen ist. (ein loser Flansch wird anfangen zu arbeiten, so das ein rund drehen vorprogrammiert ist) Beim lösen wirst Du auch kraft ge...
von Demian
Sa 23. Jul 2022, 20:24
Forum: Allgemein
Thema: Ankauf 1404M worauf zu achten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1964

Re: Ankauf 1404M worauf zu achten?

Hallo EricCox1970, ich kann mir nicht vorstellen, das Du mit diesem Vorhaben glücklich wirst. Die Leistungsangaben sind nach hinten, über das Schild und werden nach der Seite um einiges geringer. Beim anschlagen vom Boot, muss auch eine Höhe einkalkuliert werden, so das die Gesamthöhe schnell erreic...
von Demian
Sa 16. Jul 2022, 13:14
Forum: Reparatur
Thema: Schraube in Bremstrommel
Antworten: 18
Zugriffe: 3381

Re: Schraube in Bremstrommel

Hallo Wolfgang, bei Hydraulisch betätigte Bremsen, ist es zwingend notwendig eine Einstellmöglichkeit zu haben. Ich gehe davon aus, das außer den Schrauben vom Radbremszylinder noch zwei Schrauben sein müssen, die für die Einstellung sind. (für jede Bremsbacke eine) Zur welcher Richtung die zu drehe...
von Demian
So 19. Jun 2022, 20:44
Forum: Allgemein
Thema: Abstand Anschlag Z-Kinematik
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Hallo Leon, wenn der Anschlag zu kurz und dann noch etwas spiel vorhanden ist, kann es passieren das bei vollständig gehobenen Arm und auskippen des Kübels, dieser über den toten Punkt kommt und sich nicht mehr schließen lässt. Ein ablassen des Arms ist dann auch nicht mehr möglich. Erst durch ein m...
von Demian
Do 31. Mär 2022, 23:30
Forum: Reparatur
Thema: Hydraulik spülen
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Re: Hydraulik spülen

Hallo Hymi 1980, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Hydrauliköl verwässert, was eigentlich nicht sein kann, da die Hydraulik im geschlossenen System läuft. Eine Möglichkeit zum verwässern wäre, daß das Wasser über die Druckluft, die den Vorspanndruck erzeugt eingebracht wird. Druckluftbeh...