Die Suche ergab 58 Treffer

von Bagger_Onkel
Fr 1. Jan 2016, 01:19
Forum: Allgemein
Thema: Der erste
Antworten: 5
Zugriffe: 8405

Der erste

Moin,

ein gutes 2016.


...
von Bagger_Onkel
Sa 22. Aug 2015, 22:20
Forum: Reparatur
Thema: Tankdeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 5500

Re: Tankdeckel

Moin,

ja, B60 passt.

Jetzt noch das Einhängesieb.
Das scheint auch ein Normteil zu sein.

AMR bietet das SIeb für ca. 14,- EUR an,

Ich überlege, ob ich nicht auch gleich ein gelochtes Rohr einlöte.
Dann kann der Dieb seinen Schlauch nicht mehr bis zum Grund vom Tank einstecken.


...
von Bagger_Onkel
Sa 15. Aug 2015, 00:41
Forum: Allgemein
Thema: Sondergenehmigung für Mobilbagger
Antworten: 9
Zugriffe: 10507

Re: Sondergenehmigung für Mobilbagger

thomas1602 hat geschrieben: ab zur dekra denn nur die dekra darf eine betriebserlaubniss erstellen keine ander prüforganisation.
In ganz Deutschland ?

...
von Bagger_Onkel
Fr 14. Aug 2015, 11:28
Forum: Allgemein
Thema: Sondergenehmigung für Mobilbagger
Antworten: 9
Zugriffe: 10507

Re: Sondergenehmigung für Mobilbagger

Moin Männer, ich verstehe den Sinn und Zweck der ganzen Aktion nicht. Ich fahre mit meinem 1302 C über die Straßen verschiedener Landkreise mit maximal 20 km/h zulassungsfrei als Baumaschine. Meine Privathaftpflicht habe ich entsprechend erweitert. Mich hat in den letzten 10 Jahren noch nie jemand a...
von Bagger_Onkel
So 9. Aug 2015, 20:15
Forum: Reparatur
Thema: Tankdeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 5500

Tankdeckel

Hallo, man hat unseren Tankdeckel am 1302 C aufgebrochen, und den Diesel geklaut. Es war zwar extra noch eine Überwurflasche mit einem zweiten Schloß darüber, es hat trotzdem nix genützt. O.K. es waren vielleicht noch 30 Liter Diesel drin, aber der Schaden ist da. Das Drahtsieb ist auch weg. Gemesse...
von Bagger_Onkel
Di 21. Jul 2015, 23:40
Forum: Reparatur
Thema: ATLAS AB 1602D (Bj. 1981,162M24254) Infos, Reparatur
Antworten: 152
Zugriffe: 125863

Re: ATLAS AB 1602D (Bj. 1981,162M24254) Infos, Reparatur

Moin, kann es sein, daß ich einen Bolzen ohne Schmierung auf dem Foto sehe ? Eigentlich gehört ein Bolzen mit M42x3-Gewinde in den Löffelstiel. In den Listen von dem verlinken Teilehändler habe ich auch einen 60er Bolzen mit Schmierung gesehen. Zusätzlich zu dem Bolzen mit Gewinde gehört ein 'Eierbe...
von Bagger_Onkel
Mi 18. Mär 2015, 23:13
Forum: Reparatur
Thema: Auspuff am 1302 C
Antworten: 2
Zugriffe: 4337

Auspuff am 1302 C

Hallo, der Auspufftopf beim 1302 C ist direkt an die Zylinder angeflanscht. Nun habe ich das Abgasrohr mehrfach geschweißt. Die Wandung ist jetzt aber so dünn geworden, so daß in absehbarer Zeit da nichts mehr zu machen ist. Also habe ich von Dinex zwei Bögen besorgt, damit der Abgang neu kommt. ABE...
von Bagger_Onkel
Mi 18. Mär 2015, 22:17
Forum: Reparatur
Thema: Dreck im Diesel
Antworten: 2
Zugriffe: 4366

Dreck im Diesel

Moin, in den vergangenen 6 Wochen habe ich mit meinem 1302 C über 1'000 to Boden gebaggert. Eigentlich war bis gestern alles gut. Dann ist plötzlich der Motor abgestorben. Ein Blick auf die Filter: - Vorfilter (nachgerüstet) dicht. - Siebfilter auf der Kraftstoff-Pumpe der ESP dicht. - Spritfilter (...
von Bagger_Onkel
Mo 16. Mär 2015, 23:52
Forum: Reparatur
Thema: Drehkranz 1302
Antworten: 4
Zugriffe: 5721

Re: Drehkranz 1302

Moin,

also die Nippel habe ich gefunden.

Wahrscheinlich ist da über Jahre kein Fett hingekommen.

Über was für Verteilerleitungen reden wir ?
Druckluft, Fett, Öl ?

...
von Bagger_Onkel
So 15. Mär 2015, 02:54
Forum: Reparatur
Thema: Drehkranz 1302
Antworten: 4
Zugriffe: 5721

Drehkranz 1302

Moin,

Frage:
Gibt es Schmiernippel am Drehkranz,
um das Kugellager mit Fett zu versorgen ?

Zusatzfrage:
Wenn es sie gibt,
wo sind sie ?

...