Die Suche ergab 10 Treffer

von Alexander
Di 26. Jun 2018, 18:00
Forum: Allgemein
Thema: Grabenräumschaufel starr umbauen auf hydraulisch für 1302D
Antworten: 4
Zugriffe: 5837

Re: Grabenräumschaufel starr umbauen auf hydraulisch für 130

Ja klar kein Problem.
Oder wenn jemand anders so eine ähnliche Schaufel hat, die muss ja nicht von Atlas sein.
von Alexander
Mo 25. Jun 2018, 17:08
Forum: Reparatur
Thema: 1302D Pendelabstützung Dichtung wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 4611

1302D Pendelabstützung Dichtung wechseln

Hallo zusammen, ich will an meiner Pendelabstützung die Dichtung wechseln. Kann mir einer sagen welche Dichtung da rein gehört? Ich kann das Teil ausbauen mit den 4 Inbusschrauben, dann den Zylinderkolben rausnehmen undn dann habe ich die Dichtung in der Hand, denke ich. Aber erst dann kann ich sehe...
von Alexander
Mo 25. Jun 2018, 16:55
Forum: Allgemein
Thema: Grabenräumschaufel starr umbauen auf hydraulisch für 1302D
Antworten: 4
Zugriffe: 5837

Grabenräumschaufel starr umbauen auf hydraulisch für 1302D

Hallo zusammen, ich bin grad dabei mir eine Grabenräumshaufel selbst umzubauen auf die Atlas1302 Aufnahme und das ganze noch hydraulisch schwenkbar. Ich habe mir eine gebrauchte, starre 2m Schaufel zugelegt, die hatte allerdings ein ganz komische Aufnahme. Jetzt habe ich diese entfernt und designe m...
von Alexander
Sa 24. Feb 2018, 23:09
Forum: Sonstiges
Thema: Sandstrahl-Erfahrungen - Geräte, Strahlgut, Verbrauch, ..
Antworten: 0
Zugriffe: 13543

Sandstrahl-Erfahrungen - Geräte, Strahlgut, Verbrauch, ..

Hallo zusammen, ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen sammeln zwecks Strahlgeräten und Zubehör. Zwecks Baumaschinen von Lack und Rost entfernen um alles neu zu lackieren. Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Geräten? Es gibt ja mobile Sandtanks welche man mit Druck beaufschlägt, oder andere T...
von Alexander
So 18. Feb 2018, 01:58
Forum: Allgemein
Thema: 1302D Reifengrößen und ABE
Antworten: 7
Zugriffe: 8747

Re: 1302D Reifengrößen und ABE

Anbei ein Ausschnitt aus einer Reifentabelle von dem Hersteller Mitas.
Das stimmt die 9.00 bzw. 10.00 bedeutet die Breite in Zoll ungefähr. Aber die Höhe von den Reifen machen ja den Abrollumfang aus und die stehen nirgendwo in der Reifenbezeichnung.
von Alexander
Sa 17. Feb 2018, 18:16
Forum: Allgemein
Thema: 1302D Reifengrößen und ABE
Antworten: 7
Zugriffe: 8747

Re: 1302D Reifengrößen und ABE

Das wäre super, wenn das jemand schriftlich bescheinigen könnte, durch ABE mit Eintrag oder ein Originalprospekt, oder sonst etwas von Atlas, in dem das drin steht, das es erlaubt ist. 9.00-20 haben neu einen Abrollumfang von 3070mm 10.00-20 haben neu 3180mm Das macht genau 3,58% mehr, und rechneris...
von Alexander
Fr 16. Feb 2018, 23:58
Forum: Allgemein
Thema: 1302D Reifengrößen und ABE
Antworten: 7
Zugriffe: 8747

Re: 1302D Reifengrößen und ABE

Und wie ist das wenn du irgendwo baggerst und da passiert was? ZB eine Gasleitung rausgerissen oder es fällt was auf ein auto oder du rammst beim baggern ein Haus?
Ist das dann auch mit der privaten Haftpflicht versichert?

Gruß
Alex
von Alexander
Fr 16. Feb 2018, 11:33
Forum: Allgemein
Thema: 1302D Reifengrößen und ABE
Antworten: 7
Zugriffe: 8747

1302D Reifengrößen und ABE

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu euren Reifen. Ich bin aktuell am aufarbeiten von einem 1302D von 1979. Die Reifen sind leider total rissig und abgefahren. Da ich keine Papiere dazu bekommen habe, will ich eine neue Allgemeine Betriebserlaubnis beantragen. Ich habe schon mit Atlas gesprochen, ...
von Alexander
Do 15. Feb 2018, 22:44
Forum: Allgemein
Thema: ATLAS Bagger mit Abschleppstange schleppen
Antworten: 13
Zugriffe: 14321

Re: ATLAS Bagger mit Abschleppstange schleppen

Hallo, ich bin der besagte Alex :) also ich füge mal Bilder von meinen 1302D dazu. Da ist unter der Kabine ein Anschluss für Druckluft, das wird wohl der Bremsleitungsanschluss sein um das Zugfahrzeug zu verbinden. Und daneben ist auch ein Elektrostecker, allerdings mit Gegenstück drin. Sieht auf de...
von Alexander
Do 15. Feb 2018, 22:39
Forum: Allgemein
Thema: Fußschalter nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 12466

Re: Fußschalter nachrüsten

Hallo mein Name ist Alexander.
Meinst du solch einen Schalter?
In meinem 1302D ist der im Fußraum rechts neben dem Bremspedal verbaut.

Gruß
Alexander