Die Suche ergab 586 Treffer

von weissnich
Fr 7. Jun 2019, 08:15
Forum: Kleinanzeigen
Thema: GELENKWELLE, ACHSE VORN Atlas 1302
Antworten: 9
Zugriffe: 132

Re: GELENKWELLE, ACHSE VORN Atlas 1302

immer gut wenn man teileadressen hat ;) also nice one..
von weissnich
Di 4. Jun 2019, 21:38
Forum: Berichte
Thema: Atlas !302
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Atlas !302

genau fotos von der frau ähm dem bagger natürlich...

also teile bekommt man ganz gut über ebaykleinanzeigen.. nach schlachtfesten suchen es zereissen ja immer wieder leute schöne alte maschinen.. aber so traurig es ist - es hilft uns unsere maschinen zu erhalten ;)
von weissnich
So 2. Jun 2019, 08:08
Forum: Sonstiges
Thema: Dies und das beim Neubau
Antworten: 11
Zugriffe: 378

Re: Dies und das beim Neubau

wie gesagt kvh oder leimholz wird nicht mehr behandelt.. angeblich kommen die viecher da nicht rein.. beim material gibt es einige varianten.. entweder besorgt es der handwerker und schreibt es dir auf die rechnung.. meist schlägt er dann ordentlich auf.. oder er lässt es liefern, du zahlst es beim ...
von weissnich
Do 30. Mai 2019, 08:39
Forum: Sonstiges
Thema: Dies und das beim Neubau
Antworten: 11
Zugriffe: 378

Re: Dies und das beim Neubau

naja wenn es sich um kvh holz handelt wird es garnicht behandelt.. muss es auch nicht.. die konstruktion meiner halle ist auch mit kvh holz gemacht und es wurde nichts behandelt.. anders ist es dann bei brettern usw die wurden natürlich gestrichen.. dachlatten und dergleichen werden auch nicht behan...
von weissnich
Di 28. Mai 2019, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Dies und das beim Neubau
Antworten: 11
Zugriffe: 378

Re: Dies und das beim Neubau

mein bester freund ist zimmerermeister - zählt das auch? :lol: :lol:

nee ohne scheiss was musst du wissen?
von weissnich
Mo 20. Mai 2019, 16:11
Forum: Reparatur
Thema: Anzugsmoment Ölablassschraube Achse
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Anzugsmoment Ölablassschraube Achse

ich geb noch meine meinung dazu.. kupfering neu ist schön und gut aber nützt nix wenn die dichtflächen im eimer sind.. ich hau in solchen fällen einfach ein bischen flüssigdichtmittel mit auf den ring.. also unter und auf den ring.. das hat noch immer geholfen.. ich nehm für sowas fluid d von terola...
von weissnich
Do 25. Apr 2019, 06:26
Forum: Reparatur
Thema: ATLAS AB 1200 von Micha
Antworten: 75
Zugriffe: 6801

Re: ATLAS AB 1200 von Micha

das wirds aber sein.. der umsteller ist unter dem zylinder im oberen bereich.. ;)
von weissnich
Mi 24. Apr 2019, 08:34
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Re: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf

........ An der originalen Bedienungsanleitung wäre ich interessiert, die Ersazteilliste habe ich als ganz passablen Nachdruck mit halbwegs brauchbaren Bildern der Aggregate schon gekauft. Wenn Du mir die kopieren könntest (oder abfotografieren per Handy, falls das einfacher ist) wäre ich Dir dankb...
von weissnich
Di 23. Apr 2019, 07:58
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Re: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf

hallo und glückwunsch auch von mir.. zum thema öl ist ja das meiste schon gesagt.. zum thema anleitungen etc.. welches baujahr ist denn dein bagger? die haben sich über die jahre stark verändert in den ausführungen.. hast du den luftgekühlten motor drin? an sich braucht man eigentlich kaum ne anleit...
von weissnich
Sa 20. Apr 2019, 06:24
Forum: Reparatur
Thema: ATLAS AB 1200 von Micha
Antworten: 75
Zugriffe: 6801

Re: ATLAS AB 1200 von Micha

ebay ist manchmal günstig manchmal aber auch nicht.. bei sowas sind die spezialisten meist die bessere wahl.. ebenso bei schläuchen etc. man muss sich halt immer umschauen.. hab meine manometer aber vom hytec.. kannst ja mal preise bekanntgeben - das man mal vergleichen kann.. ;)