Die Suche ergab 18 Treffer

von Jomika
So 16. Okt 2022, 18:40
Forum: Reparatur
Thema: Frontscheibe AB 1302 D
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

Re: Frontscheibe AB 1302 D

So nach langem Stillstand habe ich die Scheibe in den Rahmen eingesetzt. Der Keder ging auch recht leicht rein mit dem richtigen Werkzeug. 20221015_170343.jpg Allerdings gab's dann eine Überraschung. Im Laufe der Jahre hat sich der eine Teil des Aufsteller's in Luft aufgelöst... Einfach nicht wieder...
von Jomika
Fr 5. Aug 2022, 13:55
Forum: Reparatur
Thema: Frontscheibe AB 1302 D
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

Re: Frontscheibe AB 1302 D

Hallo, Vielen dank für eure Hilfe. Ich habe nach gemessen ist eine 90 cm Kabine. Beide Rahmen sind auch gleich groß. Die Ersatzteilliste ist auch verwirrend. Hat wohl jemand einen neuen Rahmen gebaut, und vergessen die Schaniere umzubauen. Das habe ich jetzt nachgeholt. Du hast in deinem Beitrag ges...
von Jomika
Fr 8. Jul 2022, 13:01
Forum: Reparatur
Thema: Frontscheibe AB 1302 D
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

Frontscheibe AB 1302 D

Hallo, vor einigen Jahren wurde die Frontscheibe für Schweißarbeiten ausgebaut. Was geschweißt wurde weiß ich gar nicht. Nun möchte ich die Scheibe gerne wieder einbauen allerdings habe ich keinen Plan wie das zusammen gehört. Warum gibt's zwei Rahmen?
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?
von Jomika
Do 30. Jun 2022, 08:01
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung 1302 von Peter
Antworten: 72
Zugriffe: 72405

Re: Vorstellung 1302 von Peter

Hallo Atlas gemeinde. Nach langer Zeit mal was neues von mir. Da mein Druckminderer rum gesponnen hat für den Vorspanndruck für die Hydraulik und langen Recherchen nach Ersatz (Danke auch noch mal an Daniel von Atlas Nordhessen) habe ich mich dazu entschieden, da Atlas für den kleinen Würfel 250Eur...
von Jomika
Sa 6. Okt 2018, 21:08
Forum: Reparatur
Thema: Ladekontrollleuchte/Lichtmaschine AB 1302 D
Antworten: 7
Zugriffe: 8007

Re: Ladekontrollleuchte/Lichtmaschine AB 1302 D

Das eine Kohle abgebrochen ist halte ich für unwahrscheinlich, hab die Kohlen beim Einbau mit einer Fühlerlehre runter gehalten.
Vielen dank für deine Hilfe, ich Berichte sobald ich deinen Vorschlag überprüft habe.
von Jomika
Sa 6. Okt 2018, 18:29
Forum: Reparatur
Thema: Druckluft Problem AB 1302 D
Antworten: 43
Zugriffe: 40802

Re: Druckluft Problem AB 1302 D

Hallo,
Und auch hier ging's heute mal weiter. Pedal ausgebaut und gereinigt. Ergebnis funktioniert wieder bestens! :D
Aber die Undichtigkeit in der Drehdurchführung hat sich als Problem heraus kristallisiert...
von Jomika
Sa 6. Okt 2018, 18:14
Forum: Reparatur
Thema: Ladekontrollleuchte/Lichtmaschine AB 1302 D
Antworten: 7
Zugriffe: 8007

Re: Ladekontrollleuchte/Lichtmaschine AB 1302 D

Hallo, Heute hatte endlich mal wieder Zeit um am Bagger zu schrauben. Ich hab mir einen neuen Laderegler besorgt und den eingebaut. Das Ergebnis war enttäuschend :cry: leider war das nicht die Lösung. Hab dann noch ein bisschen an der Ladekontrollleuchte gemessen, und bin mal wieder verwirrt. Ich ha...
von Jomika
Fr 24. Aug 2018, 09:35
Forum: Reparatur
Thema: Ladekontrollleuchte/Lichtmaschine AB 1302 D
Antworten: 7
Zugriffe: 8007

Ladekontrollleuchte/Lichtmaschine AB 1302 D

Hallo, Meine Batterie wird nicht mehr von der Lichtmaschine geladen. Die Ladekontrollleuchte leuchtet weder bei eingeschalteter Zündung noch wenn der Motor läuft. Hab mir folgende Gedanken gemacht. Diese müsste ja eigentlich leuchten um den Erregerstrom in die Lichtmaschine durch zu leiten. An D+ an...
von Jomika
Fr 17. Aug 2018, 21:26
Forum: Reparatur
Thema: Druckluft Problem AB 1302 D
Antworten: 43
Zugriffe: 40802

Re: Druckluft Problem AB 1302 D

Super vielen Dank euch beiden. Ich werde mir das mal genauer angucken.
von Jomika
Do 16. Aug 2018, 09:26
Forum: Reparatur
Thema: Druckluft Problem AB 1302 D
Antworten: 43
Zugriffe: 40802

Re: Druckluft Problem AB 1302 D

Hallo, habe gestern mal wieder ein bisschen gebaggert, und nach getaner Arbeit nach Luftundichtigkeiten gesucht. Dabei ist mir auf gefallen das bei betätigter Schwenkbremse Luft aus dem Bremspedalventil Austritt. Die Luft strömt durch die Bohrung mit dem Sieb, also auch da wo sie austreten soll. Nur...