Die Suche ergab 92 Treffer

von Andi89
Fr 31. Jul 2020, 10:53
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Knickelement 1004
Antworten: 0
Zugriffe: 72

Knickelement 1004

Ich bin auf der Suche nach einem Knickelement für den 1004.

Alle mir bekannten Gebrauchtteilehändler habe ich schon abgeklappert und bin leider nicht fündig geworden.

Falls jemand etwas weiß, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, immer her damit ;)
von Andi89
Fr 31. Jul 2020, 02:41
Forum: Berichte
Thema: Bremszylinder Reparatur 1004
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Bremszylinder Reparatur 1004

Mit den neuen Rädern spendiere ich meinem 1004 nun auch neue Dichtsätze für die Radbremszylinder. Die Bremse war seit dem Kauf so eine Sache - der Verkäufer meinte damals, sie bremst einfach nicht. Nachdem ich zu Hause festgestellt hatte, dass er Öl statt Bremsflüssigkeit eingefüllt hatte, wusste ic...
von Andi89
So 26. Jul 2020, 12:08
Forum: Berichte
Thema: Greiferdreheinrichtung E32 überholen (oberer Teil)
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Greiferdreheinrichtung E32 überholen (oberer Teil)

Sehr guter Bericht, ich schau mir sowas immer gerne an
von Andi89
Do 23. Jul 2020, 18:38
Forum: Allgemein
Thema: Räderfrage 1004
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Räderfrage 1004

Hey, ich habe zwar nachgemessen und bin so ca. auf dieses Ergebnis gekommen, aber kann mir jemand bestätigen, dass der 1004 diese Maße der Räder hat: Mittenloch : 221mm Bolzenabstand : 275mm Gibts Erfahrungen mit Mitas Reifen? Ein Hänlder hatte mir davon abgeraten, da die Qualität, bzw. Haltbarkeit ...
von Andi89
Sa 1. Feb 2020, 20:41
Forum: Sonstiges
Thema: Angebot ebay Kleinanzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1409

Angebot ebay Kleinanzeigen

Ich hab heute einen 1104 auf ebay Kleinanzeigen gefunden, bei dem die Kolbenstange vom Löffel gebogen ist und angeblich ein defekt vom Steuerventil der verursacher sein soll.

Ich frage mich ja schon länger, wie man es schafft die Kolbenstange zu verbiegen?
von Andi89
Di 21. Jan 2020, 21:35
Forum: Sonstiges
Thema: Startbooster
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Startbooster

wenn der bagger bei kälte nicht so ganz schnell kommt, hilft ein sprüher bremsenreiniger in den luftfilter.. ;) Das ist mein Mittel der Wahl bei Startproblemen, aber wenns an der Batterie hapert, hilft auch das nix mehr :lol: Die Brandgefahr kenne ich bei Lipos nur zu gut - ich fliege einen Oktokop...
von Andi89
Mo 20. Jan 2020, 21:22
Forum: Sonstiges
Thema: Startbooster
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Startbooster

Das ist ja schon ein gewaltiges Gerät, wird aber bestimmt auch nicht ganz günstig sein? ich helfe mit meinem normalen ladegerät - kommt aber ehe rnur noch selten vor.. der bagger hat ne neue batterie bekommen und beim lkw war das letztemal auch eine batterie defekt. - sonen booster dafür vorzuhalten...
von Andi89
So 19. Jan 2020, 19:27
Forum: Sonstiges
Thema: Startbooster
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Startbooster

Nachdem mir heute meine billigen Starthilfekabel beim Starthilfe geben abgeraucht sind, hab ich mich mal auf die Suche nach ordenlichen Kabeln gemacht. Brauchbare Kabel mit ordenlichen Klemmen und Kupferadern sind aber schon fast so teuer wie ein Startbooster. Außerdem kann man sich damit das 2. Fah...
von Andi89
Di 14. Jan 2020, 22:21
Forum: Allgemein
Thema: Allrad und Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 3811

Re: Allrad und Reifen

Ich hab wie gesagt schon mehrfach von einigen Landwirten gehört, dass so eine Sache den Allrad bei Schleppern schon mal sprengen kann. Und die haben wenigstens eine Allradkupplung eingebaut.

Momentan fahre ich zwar keine längeren Stecken, aber ich meide die Teerstrecke ums Haus...
von Andi89
Sa 30. Nov 2019, 17:53
Forum: Allgemein
Thema: Allrad und Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 3811

Allrad und Reifen

Hallo, wir hatten vor kurzem schonmal eine kurze Diskussion über Reifenwechsel und dem Allrad, die leider dann doch unbeantwortet blieb. Ich sehe immer wieder Bagger, bei denen auf einer Achse neue Reifen montiert wurden während auf der anderen Achse noch die alten, abgefahrenen drauf sind. Die Abro...