Die Suche ergab 79 Treffer

von Andi89
Do 20. Jun 2019, 01:21
Forum: Sonstiges
Thema: Bagger entwendet
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Bagger entwendet

Wahnsinn, ich frage mich immer noch, wie so eine große Maschine unbemerkt verschwinden kann...

Das grenzt ja eigentlich schon an "dummdreist", so etwas klauen zu wollen... :roll:
von Andi89
So 9. Jun 2019, 14:02
Forum: Sonstiges
Thema: Dies und das beim Neubau
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Dies und das beim Neubau

Das Dach ist mittlerweile gedeckt und jeden Tag finden sich neue Mängel. Das wird wohl noch eine längere Geschichte. Gestern hatte ich gesehen, dass die Sparren an der vorderen Haushälfte einen Bogen machen - als wäre die Mittelpfette zu hoch gesetzt. Mal etwas ganz anderes: Könnt Ihr mir eine Schli...
von Andi89
Di 4. Jun 2019, 20:49
Forum: Berichte
Thema: Atlas !302
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Atlas !302

Das hört sich ja abenteuerlich an, da bin ich schon auf Fotos gespannt.
von Andi89
Sa 1. Jun 2019, 14:35
Forum: Sonstiges
Thema: Dies und das beim Neubau
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Dies und das beim Neubau

Bei den Dachlatten hast du mich gerade ans Nachdenken gebracht... Angeboten wurden Latten mit 40x60. Montiert wurden 30x50. Verbaut wurde Konstruktionsvollholz, bzw. Brettschichtholz. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall das Material auch selbst besorgen. Bisher war ich der Meinung, die Preise...
von Andi89
Mi 29. Mai 2019, 20:28
Forum: Reparatur
Thema: Kompressor + Tankanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1102

Re: Kompressor + Tankanzeige

Wegen Motorenbauer: Hast Du keinen Landmaschinenhändler in der Nähe? Die kennen bestimmt einen anständigen Motorenbauer. ...ein Motorenbauer wäre bei mir auch der Erste Weg. Hat mir schon des öfteren sehr viel Geld erspart! Der Zylinder lässt sich sicherlich schleifen und ein Ersatzkolben in Übergrö...
von Andi89
Mi 29. Mai 2019, 20:12
Forum: Sonstiges
Thema: Dies und das beim Neubau
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Dies und das beim Neubau

Bei der Durchsprache des Angebotes mit dem Zimmerer wurde ausgemacht, das Holz sollte nicht gestrichen werden, weil ich bewusst möchte, dass es grau wird. Allerdings sollte es dennoch mit Borsalz oder ähnlichem gegen Insektenbefall geschützt werden. Geliefert und montiert wurde nun, nicht wie bespro...
von Andi89
Di 28. Mai 2019, 11:06
Forum: Sonstiges
Thema: Dies und das beim Neubau
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Dies und das beim Neubau

Gleich noch eine Frage im Anschluss.

Gibt es hier einen Zimmerer?
von Andi89
Sa 18. Mai 2019, 19:30
Forum: Reparatur
Thema: Anzugsmoment Ölablassschraube Achse
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Anzugsmoment Ölablassschraube Achse

Da kann ich mich nur anschließen, entweder den Kupferring ausglühen, oder Dichtmasse dazu.
von Andi89
Mo 13. Mai 2019, 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: Dies und das beim Neubau
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Doppelte Wand im Neubau

Die Garage steht auf mehreren, ausbetonierten Schachtringen, die bis auf gewachsenen Boden reichen. Dazu noch ein Streifenfundament bis in 1 Meter tiefe.
von Andi89
Do 9. Mai 2019, 19:42
Forum: Sonstiges
Thema: Dies und das beim Neubau
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Dies und das beim Neubau

Hallo, ich bin ja gerade am Bauen und in der Planungsphase hat mir der Bauzeichner schon eine doppelte Wand zwischen Garage und Wohnhaus eingeredet. Einmal die Außenwand des Hauses mit 42,5 und zusätzlich 17,5 bei der Garage. Begründet hat er das damit, dass es ja durchaus sein kann, dass sich das H...