Die Suche ergab 127 Treffer

von Andi89
So 23. Apr 2023, 13:24
Forum: Sonstiges
Thema: Diesel im Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 4600

Re: Diesel im Öl

Das ist ein alter Linde H30D Stapler von 1992. Der Hydrostat müsste auch von Linde sein. Eine genaue Bezeichnung konnte ich leider noch nicht finden. So einer ist das: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/linde-motor-antrieb-hydrostat-achse-vorderachse-deutz-351-f3l913/2214402289-276-5382 Ein...
von Andi89
Sa 22. Apr 2023, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Diesel im Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 4600

Re: Diesel im Öl

Ich glaube, der elektrische Absteller muss noch etwas warten. Momentan bin ich soweit, dass der Motor draußen ist :roll: Der Stapler hatte irgenwo Hydrauliköl verloren. Anfangs dachte ich, das wäre nur eine undichte Leitung. Dummerweise kommt es aber vom Simmering des Hydrostaten. Leider bewegt sich...
von Andi89
Sa 15. Apr 2023, 18:55
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Luftleitblech F3L Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 3775

Suche Luftleitblech F3L Motor

Ich suche das Luftleitblech in der "Hydraulikversion" auf der Einspritzpumpenseite für einen Deutz F3L Motor.
von Andi89
Sa 15. Apr 2023, 07:01
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung Atlas 1004
Antworten: 19
Zugriffe: 13590

Re: Vorstellung Atlas 1004

Mein Aufkleber ist leider auch nur noch zum Teil lesbar, der wird dir nicht viel weiterhelfen
von Andi89
Fr 14. Apr 2023, 17:18
Forum: Sonstiges
Thema: Diesel im Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 4600

Re: Diesel im Öl

Der Motor läuft mittlerweile wieder. Bisher einwandfrei, ohne störende Geräusche. Ein paar Fragen hätte ich vielleicht noch. Das ist ein F3L Deutz Motor. Ich kenne das so, dass bei den Einspritzpumpen unten eine Ablass- bzw. Kontrollschraube für das Pumpenöl ist. Die ist bei der Pumpe aber nicht vor...
von Andi89
Fr 14. Apr 2023, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: Diesel im Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 4600

Re: Diesel im Öl

"Öl" ist jetzt abgelassen und der Filter zerlegt. Späne waren bis jetzt allerdings nicht wirklich zu finden. Lediglich ein paar magnetische Teile, die in einer tiefen Sicke vom Ölfiltergehäuse lagen. Die sind aber teilweise Kügelchen und ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Teile von ...
von Andi89
Fr 14. Apr 2023, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Diesel im Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 4600

Diesel im Öl

Die Überschrift sagt es schon, nur dass wohl kein Öl mehr im Öl ist. Kurz: Maschine mit F3L Motor gekauft. Maschine leckt irgendwo Diesel... :roll: Jetzt steht das Ding hier und ratet mal, wo der Motor Diesel verliert? Richtig. Über die Kurbelwellenentlüftung. Am Ölpeilstab ist nicht mal ansatzweise...
von Andi89
Do 25. Aug 2022, 18:58
Forum: Allgemein
Thema: Steuerkreis Rotator
Antworten: 8
Zugriffe: 4041

Re: Steuerkreis Rotator

Heute kam das Manometer incl. Messschlauch. Keine Ahnung warum, aber jetzt läuft alles so wie es sollte. :roll: Dafür eine andere Frage :lol: : Ich habe den Greiferkreis ziemlich gedrosselt, damit man den Rotator schön steuern kann. Wenn ich allerdings während ich den Oberwagen schwenke den Rotator ...
von Andi89
Mo 22. Aug 2022, 19:49
Forum: Allgemein
Thema: Steuerkreis Rotator
Antworten: 8
Zugriffe: 4041

Re: Steuerkreis Rotator

Danke schonmal für deine Mühen und Antworten! Dann werde ich mir mal ein Manometer besorgen und messen. Ich hab ja auch schon seit Anfang an das Problem, dass der Motor im Fahrbetrieb ziemlich in die Knie geht. Vor allem, wenn das Öl kalt ist. Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen. Das Video m...
von Andi89
So 21. Aug 2022, 18:13
Forum: Allgemein
Thema: Steuerkreis Rotator
Antworten: 8
Zugriffe: 4041

Re: Steuerkreis Rotator

Ich mache da am Besten mal ein Video davon ;)

Kannst du mir sagen, wie ich das messen kann, ob die Pumpendruckregelung in Ordnung ist?