Die Suche ergab 241 Treffer

von M*I*B
Do 2. Apr 2020, 20:59
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 804 antrieb laut
Antworten: 75
Zugriffe: 3791

Re: Atlas 804 antrieb laut

... na, geht doch ! ;)
von M*I*B
Do 2. Apr 2020, 18:02
Forum: Reparatur
Thema: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 685

Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

Die RBZ vom IFA sind ja auch kleiner vom Durchmesser her passen die dann trotzdem? Kannst Du ja mal ausrechnen: https://www.wolfgang-frank.eu/hydraulik.php BTW: Den Bremskolben/Zylinder bekommt man m.E. wieder hin. Kann man auf dem Foto auch vergrößert nicht gut erkennen, aber so tief scheinen die ...
von M*I*B
Mi 1. Apr 2020, 08:49
Forum: Reparatur
Thema: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 685

Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

... also echt jetzt .. Nicht das ich gezig wäre und/oder den Händlern nicht ein adäquates Einkommen gönne, aber bei den Preisen versuche ich schon aus Prinzip, die Sachen selber zu machen. Gut, geht manchmal schief und ist dann unter Lehrgeld zu verbuchen, aber der zweite Versuch klappt dann meist ...
von M*I*B
Di 31. Mär 2020, 21:47
Forum: Reparatur
Thema: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 685

Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

... echt jetzt? Wieso ist das Zeugs so schweine teuer? Da ist doch nichts besonderes dran... Und mit erwas Suchen findet man die Dichtungen sicherlich im Zubehör. Auch Bremsbacken kann man neu belegen, auch in Eigenleistung. Nötigenfalls einfach Sätze aus dem PKW/NKW- Zubehör kaufen und umkleben/nie...
von M*I*B
Di 31. Mär 2020, 21:19
Forum: Reparatur
Thema: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 685

Re: Hauptbremszylinder / Defekt / Alternativen / Stand 2020

... der Preis ist ja jenseits von gut und Böse :roll:
von M*I*B
Mo 30. Mär 2020, 19:08
Forum: Reparatur
Thema: AB 1200 & Vorstellung
Antworten: 82
Zugriffe: 12670

Re: AB 1200 & Vorstellung

... DU hast es genau getroffen: Spielzeug für große Kinder wie meinereiner :D :D :D :D Nun ja. EInfach ist der Trum schon und meine Basteleien machen ihn nicht einfacher. Aber ich habe Spaß an solchen Dingen. Von daher.. alles gut 8-) Was die Lenkung betrifft, habe ich an beiden Seiten einen Hebel o...
von M*I*B
Mo 30. Mär 2020, 15:02
Forum: Reparatur
Thema: AB 1200 & Vorstellung
Antworten: 82
Zugriffe: 12670

Re: AB 1200 & Vorstellung

... danke für die Hinweise, auch wenn Du zwei Dinge vermischt hast :D Und um noch mal darauf hinzuweisen: Ich muss mit dem Trum kein Geld verdienen. Das ist reiner Spaß an der Freude und eine nette Hilfe bei etwas größeren Gartenarbeiten... Die Sache mit der Lenkung kommt auf jeden Fall, ganz unabhä...
von M*I*B
Mo 30. Mär 2020, 14:08
Forum: Reparatur
Thema: AB 1200 & Vorstellung
Antworten: 82
Zugriffe: 12670

Re: AB 1200 & Vorstellung

... hat jemand zufällig den Hub des Lenkzylinders parat? Und weis jemand, wie ich an Hand des original verbauten Zylinders berechnen / herausfinden kann, welche "Leistung" der hat? Da war irgendwas mit Druck im Verhältnis zur Kolbenfläche, oder? Hintergrund: Auch der aus dem Ersatzteilträger verpfla...
von M*I*B
Mi 25. Mär 2020, 08:55
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 804 antrieb laut
Antworten: 75
Zugriffe: 3791

Re: Atlas 804 antrieb laut

... ich kann da "weissnich" vollkommen zustimmen ... Das Geraffel muss nicht in'n Weltraum und auch die kette muss nicht auf 1/1000 genau die Spur treffen ...

... und ja: Oft halten Provisorien deutlich länger als das Okkinol; wie "weissnich" gesagt hat: 1 Minute oder für ewig :D
von M*I*B
Di 24. Mär 2020, 22:03
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 804 antrieb laut
Antworten: 75
Zugriffe: 3791

Re: Atlas 804 antrieb laut

... uhhh! 1/10 Differenz bei Stahl bekommst Du auch mit roher Gewalt nicht ohne Schaden zusammen 8-) Nein... 70mm Buchste erfordert 70mm Lager. Ebenso verhält es sich mit der Welle. Eine Wärmepassung erfordert etwa 1/1000 bis 1/100 Differenz (je nach Materialpaarung und Durchmesser). Das bekommst Du...