Die Suche ergab 187 Treffer

von M*I*B
Di 21. Jan 2020, 15:53
Forum: Berichte
Thema: Mein AB1200
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Mein AB1200

uhhh! Ist das bei meinem 1200er auch so?
von M*I*B
Di 21. Jan 2020, 13:51
Forum: Sonstiges
Thema: Startbooster
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Re: Startbooster

weissnich hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 01:32
hilft ein sprüher bremsenreiniger in den luftfilter.. ;)
Japp 8-) Oder notfalls ein mit Benzin getränkter Lappen davor ...
von M*I*B
Mo 20. Jan 2020, 22:21
Forum: Sonstiges
Thema: Startbooster
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Re: Startbooster

... nun gebe ich auch mal meinen Senf hinzu: LiPos sind eigentlich dafür gut geeignet, da sie eine sehr hohe Energiedichte aufweisen... "eigentlich" aus zwei Gründen: LiPos halten auch nicht ewig. Gerade wenn die immer voll gehalten werden, gehen die schnell den Bach runter. Die halten am längsten, ...
von M*I*B
Mo 20. Jan 2020, 18:22
Forum: Berichte
Thema: Mein AB1200
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Mein AB1200

F4L812D hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 17:04
denk dran Linksgewinde bei den Radmuttern !
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :o
von M*I*B
So 19. Jan 2020, 20:14
Forum: Reparatur
Thema: AB 1200 Pendelachsblockierung
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: AB 1200 Pendelachsblockierung

FRage: Könnte man den Bakelitring nicht durch Nylon ersetzen?
Dafür spricht Haltbarkeit und Gleiteigenschaften... Was spricht dagegen?
von M*I*B
Mo 6. Jan 2020, 09:46
Forum: Berichte
Thema: Mein AB1200
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Mein AB1200

... noch ein 1200er... Fein das ;o) Was die Bilder betrifft: Moderne DigiKnipsen, sei es nun ein SmartPhone oder eine richtige Kamera, speichern s.g. Orientation-Tags mit dem Bild, manchmal sogar GPS- Daten (EXIF- Daten). In den Tags stehen dann so Dinge wie verwendete Blende, Belichtungszeit, ... u...
von M*I*B
Mi 1. Jan 2020, 12:12
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber
Antworten: 27
Zugriffe: 1485

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

... ihr habt doch beide recht: Da gehört ein Druckschalter rein, der n.c. (normal closed / normal geschlossen) ist. Dann ist die Kontrolle bei Zündung ON und stehendem Motor eingeschaltet als Lampentest. Wenn der Motor läuft, öffnet der Kontakt durch Öldruck und die Funzel ist aus. Aus meiner Sicht ...
von M*I*B
Mo 30. Dez 2019, 15:21
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber
Antworten: 27
Zugriffe: 1485

Re: Atlas AR 52 E/2 Elektrikproblem Temperaturgeber

... ich kann Demian nur zustimmen. Das die Kontrolle mit zunehmender Motorwärme resp. durch den hindurch fließenden Strom (+ > Leuchtmittel > Sensor > Masse) immer heller wird, lässt ziemlich sicher darauf schließen, das diese Kontrolle am Anschluss "Heißleiter" angeschlossen ist, der normalerweise ...
von M*I*B
Do 26. Dez 2019, 12:55
Forum: Sonstiges
Thema: FRohe Weihnacht und einen guten Rutsch!
Antworten: 1
Zugriffe: 68

FRohe Weihnacht und einen guten Rutsch!

Hallo liebe Forengemeinde und Freunde des Schmwermetalls, ich hoffe, ihr hattet und habt alle einige ruhige und besinnliche Tage. Meine Familie wünscht Euch und den Euren auf jeden Fall genau das so wie einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt in der Hoffnung, das es uns auch im darauf folgendem Jahrze...
von M*I*B
Fr 20. Dez 2019, 12:48
Forum: Berichte
Thema: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993
Antworten: 173
Zugriffe: 29136

Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993

Alter Falter !!!