Die Suche ergab 20 Treffer

von Christian
Do 12. Feb 2015, 23:42
Forum: Berichte
Thema: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E
Antworten: 43
Zugriffe: 48572

Re: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E

Serwus Respekt! Ich muss immer wieder Bewundern wie viel Zeit/Geld/Liebe investiert wird. Das macht manchmal sprachlos und ruft auch ein wenig Neid hervor ;-) (soviel Zeit/Geld zu investieren, von der Liebe mal abgesehen, die ist ja Vorraussetzung für so eine Maschine). Ich hoffe da kommt noch einig...
von Christian
Do 26. Sep 2013, 21:31
Forum: Reparatur
Thema: Atlas al405
Antworten: 2
Zugriffe: 4274

Re: Atlas al405

Serwus Falls du keinen Messanschluss zur Hand hast mach die Leitung einfach mal blind. Blindstopsel auf den Schlauch, oder Übergangsnippel aus dem Zylinder rausschrauben und mit Blindkappe aus dem Sanitärbereich verschliesen (sollte sich um ein zölliges Gewinde handeln, wenns nicht mit der Hand zu d...
von Christian
Di 17. Sep 2013, 23:12
Forum: Reparatur
Thema: Hydraulikzylinder abdichten
Antworten: 1
Zugriffe: 3661

Hydraulikzylinder abdichten

Hallo zusammen! Mal wieder ein Problem das es zu lösen gilt. Als ich mich gestern mit dem Wurzelstock einer 80cm Fichte vergnügte (Durchmesser, nicht Höhe ;) ) [so wie hier, ein Video von mir: http://www.youtube.com/watch?v=Q15_fWUlvJQ ] hatte ich einen stetigen Leistungsverlust am Knickarmzylinder....
von Christian
Di 17. Sep 2013, 22:40
Forum: Sonstiges
Thema: Vom Hinterreifen überholt
Antworten: 8
Zugriffe: 14516

Re: Vom Hinterreifen überholt

Die überarbeiteten Bolzen, fast wie neu:
bolzen3.jpg
von Christian
Di 17. Sep 2013, 22:37
Forum: Sonstiges
Thema: Vom Hinterreifen überholt
Antworten: 8
Zugriffe: 14516

Re: Vom Hinterreifen überholt

Mein selbstgebastelter Schneideisenhalter:
bolzen2.jpg
von Christian
Di 17. Sep 2013, 22:14
Forum: Sonstiges
Thema: Vom Hinterreifen überholt
Antworten: 8
Zugriffe: 14516

Re: Vom Hinterreifen überholt

Bolzen1.jpg
von Christian
Di 17. Sep 2013, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Vom Hinterreifen überholt
Antworten: 8
Zugriffe: 14516

Re: Vom Hinterreifen überholt

Hallo Männer, Bin auch mal wieder hier und möchte an dieser Stelle gleich mal die 2 Kommentare über mir kommentieren: @ weissnich: Reparaturbericht gibts selbstverständlich mit Bildern. Mit der Versicherung hast du natürlich vollkommen recht, hätte blöd ausgehen können. Fußgänger, Radfahrer, Auto, e...
von Christian
Sa 17. Aug 2013, 00:09
Forum: Sonstiges
Thema: Vom Hinterreifen überholt
Antworten: 8
Zugriffe: 14516

Vom Hinterreifen überholt

Guten Abend zusammen, ich entweihe diese Kategorie mal um mein heutiges Erlebnis niederzuschreiben. Zufälle hat schon jeder mal erlebt, auch extreme... Aber was mir heute passiert ist... eigentlich sollte ich es niemanden erzählen... zum einen extrem peinlich aber andererseits zu mysteriös um es für...
von Christian
So 21. Jul 2013, 23:46
Forum: Reparatur
Thema: Hydraulikpumpe AB1200
Antworten: 12
Zugriffe: 15143

Re: Hydraulikpumpe AB1200

Serwus nochmal,

gekostet hat der Spaß ca. 500 Euro, nicht mitgerechnet die Halterung und das Kleimaterial das ich "günstig" besorgen konnte.

Gruß Christian
von Christian
So 21. Jul 2013, 23:38
Forum: Reparatur
Thema: AB 1200 Dieselfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 10269

Re: AB 1200 Dieselfilter

Serwus [quote="weissnich"].. nur das der filter auf dem kopf steht.. was immer das bewirken soll.. Das hat nur eine Wirkung, Sauerei ohne Ende... Aber irgendwann treff ich den Typen der das geplant/verbockt hat und lass ihm den Filter in SEINER Hofeinfahrt wechseln :twisted: Gruß Christian