Die Suche ergab 13 Treffer

von Holder A55
So 20. Feb 2022, 21:55
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 12010

Re: Mistgreifer /Zinkengreifer

Hallo, kurz zum aktuellen Stand, der Dichtsatz ist bestellt. Bin bei Ebay Kleinanzeigen auf JAME Dichtungs- und Industrietechnik gestoßen, die dort mit Dichtungssätzen für Bauernlader werben. Allerdings haben die ort nur die 50 mm Sätze inseriert, aber auf Anfrage liefern die das gewünschte Produkt....
von Holder A55
Mo 14. Feb 2022, 22:39
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 12010

Re: Mistgreifer /Zinkengreifer

Webmaster hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 21:36
Anbei mal ein paar Zeichnungen vom 402er Zylinder und Greifer. Sieht glaub ich besser aus :D .

Gruß
Wow, du bist genial, vielen, vielen Dank!
von Holder A55
Mo 14. Feb 2022, 21:05
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 12010

Re: Mistgreifer /Zinkengreifer

Hallo Henning, hier ein Bild vom Gelenk. Ich glaube nicht, dass dir damit geholfen ist. :( Gelenk01.jpg Werde mal ein Loch mit dem Kernbohrer in den Deckel unter dem Bolzen bohren oder den ganzen Deckel wegflexen. Mal sehen wie das bewegliche Innenleben aufgebaut ist. Jetzt ist die Neugierde geweck...
von Holder A55
So 13. Feb 2022, 21:09
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 12010

Re: Mistgreifer /Zinkengreifer

Hast Du vom Zylinderrohr auch noch ein Bild ? Gruß Moin, Foto von Zylinderrohr und Rahmen, in dem das Rohr geführt wird: IMG_20220213_201038.jpg IMG_20220213_201328.jpg Hallo Henning, habe in meinen Unterlagen auch was zu dem Zylinder gefunden. Wusste garnicht, dass ich das habe. Bin bei der Suche ...
von Holder A55
Sa 12. Feb 2022, 19:45
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 12010

Re: Mistgreifer /Zinkengreifer

Ich hab Dir mal ne PN geschickt. Gruß Moin, ich war ja davon ausgegangen, dass die Zylinderzeichnung wohl passen könnte. Heute nochmal zur Kontrolle gemessen - meine Kolbenstange ist 60 mm dick und der Zylinder hat 90 mm innen. Hat da vielleicht noch emand eine passende Zeichnung zu? Gruß Henning
von Holder A55
Di 8. Feb 2022, 21:09
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 12010

Re: Mistgreifer /Zinkengreifer

Moin, in den Hohlspannstift eine 6 Spaxschraube eindrehen und damit dann den Spannstift rausziehen. Die Pertinaxbuchse benötigt oft ein wenig Gewalt bis sie sich ausbauen lässt. Die Nutringe sind Standartgrößen, nix besonderes. Danke, das mit den Spax werde ich am Wochenende dann ausprobieren. Die ...
von Holder A55
Di 8. Feb 2022, 20:11
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 12010

Re: Mistgreifer /Zinkengreifer

Hallo Henning, auf keinen Fall wegwerfen. Bei artgemäßem Einsatz sind die Teile schon haltbar. Wenn man sieht wie lange die Greifer auf den Bauernhöfen mit wenig Wartung funktioniert haben. Solange nicht versucht wird eine 10m Eiche zu heben. :lol: :lol: :lol: Am Wochenende kann ich Bilder von dem ...
von Holder A55
Mo 7. Feb 2022, 22:18
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 12010

Re: Mistgreifer /Zinkengreifer

Hallo, danke für Eure Rückmeldungen. Hallo Henning, das ist doch der Greifer von einem Bauernlader, die haben aber keine allzu große Tragkraft. Die Gelenke sind eine Krankheit. Habe auch noch so ein Teil von meinem Bauerlader rumliegen, ist aber ähnlich verschlissen. Warum nimmst du keinen einfachen...
von Holder A55
So 6. Feb 2022, 22:16
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 12010

Mistgreifer /Zinkengreifer

Hallo ich bin seit gestern Eigentümer eines Mistgreifers der an meinem Bagger zu Einsatz kommen soll. Um das alte Öl-Wasser-Dreck-Gemisch aus dem Zylinder zu bekommen, habe ich die Geschichte heute zerlegt. Erstmal ein paar Fotos: 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg Beim Zerlegen kam mir dann die Plörre entgege...
von Holder A55
Fr 16. Aug 2019, 21:58
Forum: Allgemein
Thema: Ölmotor für Greiferdreheinrichtung E32
Antworten: 9
Zugriffe: 12522

Re: Ölmotor für Greiferdreheinrichtung E32

Hallo, sorry für die späte Antwort. Wie das Lager ausschaut, kann ich so leider nicht beurteilen. Habe den Schalengreifer im Frühjahr lediglich noch gereinigt, abgeschmiert und dann erstmal unter Dach in den Schuppen gestellt. Kommst Du in nächster Zeit denn vielleicht mal Richtung Ostfriesland? Wir...