Die Suche ergab 8 Treffer

von Norbert
Mi 24. Apr 2019, 07:10
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf
Antworten: 19
Zugriffe: 18636

Re: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf

Hallo Norbert, beim runterfahren vom Tieflader, im kleinen Gang ohne Bremse, müsste der Bagger so viel Schwung kriegen, das die Fahrmotoren unüberhörbar schreien. Die Bremsen funktionieren wie Micha schon schreibt und es ist eine Dosierung wie eine normale Betriebsbremse gegeben, nur noch mit einer...
von Norbert
Di 23. Apr 2019, 11:45
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf
Antworten: 19
Zugriffe: 18636

Re: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf

Hallo Norbert, "Glückwunsch" da ist Dir ja ein tolles Teil zugelaufen. Mit dem Öl im Fahrgetriebe ist ja schon bespochen worden, aber gibt es Geräusche in Fahrstellung großen Gang? Da die Bremse komplett abgeklemmt ist, könnte ich mir vorstellen das die Radbremszylinder fest sind und der ...
von Norbert
Di 23. Apr 2019, 11:38
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf
Antworten: 19
Zugriffe: 18636

Re: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf

hallo und glückwunsch auch von mir.. zum thema öl ist ja das meiste schon gesagt.. zum thema anleitungen etc.. welches baujahr ist denn dein bagger? die haben sich über die jahre stark verändert in den ausführungen.. hast du den luftgekühlten motor drin? an sich braucht man eigentlich kaum ne anlei...
von Norbert
Mo 22. Apr 2019, 18:52
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf
Antworten: 19
Zugriffe: 18636

Re: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf

Hallo Norbert, willkommen hier. Wechsle auf jedenfall das Schwenkgetriebeöl und die Achsenöle auch gleich mit. Wer weiß, wann das zuletzt gemacht wurde. Sollte beim Ölwechsel am Getriebe wirklich nur reines Öl kommen, könnte es sein, daß der Vorgänger entweder zuviel aufgefüllt hat oder Deine Fahrm...
von Norbert
Mo 22. Apr 2019, 17:33
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf
Antworten: 19
Zugriffe: 18636

Re: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf

... Feigling :mrgreen: Ja, der Hebel ist schon richtig. Der hat drei Stellungen: "STR", "0", "GEL" (oder so). Dazu im Getriebe drei Vertiefungen, in den ein Bolzen einrastet (tut's bei meinem nicht mehr, da zu schwergängig). In Stellung "STR" hast Du den Schn...
von Norbert
Mo 22. Apr 2019, 17:21
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf
Antworten: 19
Zugriffe: 18636

Re: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf

P.S.: Falls ejmand einfache Dreh- oder Frästeile braucht kann ich damit evtl. helfen ... DAS hättest Du jetzt nicht sagen dürfen! Aber nu is zu spät :lol: :lol: :lol: Na, das ist schon ok, ich bringe mich ja gerne ein wenn ich auch was von der Gemeinschaft haben will ;) Wenn das Überhand nimmt muss...
von Norbert
Mo 22. Apr 2019, 17:18
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf
Antworten: 19
Zugriffe: 18636

Re: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf

... mal so nebenbei gefragt: Was hast Du denn dafür gegeben? Will mich auch mal ärgern wollen :roll: Also an dem Stutzen seht druckfrei Getriebeöl an. Wenn das da raus suppt, ist der entweder überfüllt oder aber halb voll Wasser. Schnellgang: Hebel ziehen und umlegen. Wenn er nicht rein will, mit d...
von Norbert
Mo 22. Apr 2019, 16:23
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf
Antworten: 19
Zugriffe: 18636

Atlas 1200 Anfängerfragen/Reparaturbedarf

Hallo zusammen! Mir ist gerade ein Maikäfer zugelaufen, der stückweise ein bisschen Zuwendung braucht. Ich habe neulich abends mal ein paar Fotos gemacht. Unten mittig sitzt ja das Getriebe, davon auch zwei Fotos. Aus dem 90° Stutzen oben links läuft Öl raus. Darf da Öl anstehen? Wenn ja, ist das Ge...