Die Suche ergab 19 Treffer

von MB1304
So 12. Mär 2023, 12:54
Forum: Reparatur
Thema: Antrieb 1304 undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2253

Re: Antrieb 1304 undicht

Hallo zusammen, ich habe gestern begonnen den Antrieb zu zerlegen. Als ich die ersten Dichtungsringe entfernt habe, hatte ich Zweifel ob das O-Ringe waren. Gefühlt waren das Rechteckringe aus Kunststoff. Das würde zumindest die Undichtigkeit erklären. Ich werde demnächst die Hydraulikblöcke weiter z...
von MB1304
Di 31. Jan 2023, 20:08
Forum: Reparatur
Thema: Antrieb 1304 undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2253

Antrieb 1304 undicht

Hallo zusammen, bei meinem 1304 sind die vorgeschalteten Hydraulikblöcke des Fahrantriebs massiv undicht. Ich habe die Stellen im Bild rot eingerahmt. Eine Undichtigkeit ist an beiden SAE Flanschen. Ich habe an beiden Flanschen die Dichtung bereits getauscht, ohne richtigen Erfolg. Ich werde jetzt w...
von MB1304
Mi 20. Jan 2021, 20:32
Forum: Reparatur
Thema: Pendelachssperre 1004 Bj. 91
Antworten: 9
Zugriffe: 9398

Re: Pendelachssperre 1004 Bj. 91

Hallo Webmaster, ich wäre auch an dem Hydraulikplan interresiert. Bei meinem 1304 BJ90 bläst eines der Schaltventile Luft ab. Dazu hätte ich zwei Fragen. Kann ich den Ölversorgungsschlauch ohne ein dauerhaftes Nachlaufen von Hydrauliköl entfernen? Ich habe hier schon schlechte Erfahrung bei den Schl...
von MB1304
Sa 18. Mai 2019, 13:23
Forum: Reparatur
Thema: Anzugsmoment Ölablassschraube Achse
Antworten: 5
Zugriffe: 6201

Anzugsmoment Ölablassschraube Achse

Hallo,

kennt jemand das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube an der Hinterachse am 1304 Baujahr 1990. Bei mir tropft es immer an der Schraube. Ein neuer Kupferdichtring brachte keine Verbesserung. Gerne auch Ratschläge was ich machen kann das die Verschraubung dicht wird.

Gruss Volker
von MB1304
Sa 29. Dez 2018, 21:48
Forum: Reparatur
Thema: Lenk Orbitrol undicht, Atlas 1004 Mobilbagger
Antworten: 21
Zugriffe: 21648

Re: Lenk Orbitrol undicht, Atlas 1004 Mobilbagger

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein 1304er ist an der genannten Stelle undicht. Ich habe heute die Schlitzschraube herausgesxhraubt. Wie komme ich an die O Ringe ran? Kann man den Doppelkolben mit den Oringen herausziehen?

Gruß Volker
von MB1304
So 10. Jun 2018, 14:07
Forum: Reparatur
Thema: Rechreckring an der Lenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 7397

Re: Rechreckring an der Lenkung

Hallo zusammen,

ich habe gestern 4 neue O Ringe mit den Maßen 23 x 2mm verbaut. Die Lenkung war damit sofort dicht.

Gruß Volker
von MB1304
Mo 4. Jun 2018, 21:23
Forum: Reparatur
Thema: Rechreckring an der Lenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 7397

Re: Rechreckring an der Lenkung

Eigentlich den Ring der waagrecht eingebaut ist und keine Nummer auf dem Bild hat. Es handelt sich dabei um insgesamt 4 gleiche Rechreckringe. Der ausgebaute Ring hat einen Innendurchmesser von 23,1 mm bei einer Höhe von 1,5mm. Der Aussendurchmesser liegt bei 27,5 mm. Eigentlich habe ich es mir scho...
von MB1304
So 3. Jun 2018, 21:14
Forum: Reparatur
Thema: Rechreckring an der Lenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 7397

Rechreckring an der Lenkung

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Bei mir war es unmöglich die 4 Hydraulikschläuche an der Lenkung bei eingebauter Scheibe auszubauen. ich habe also den Darüber liegenden Ventilblock mit ausgebaut? Die 4 Anschlüsse sind mit 4 Rechteckringen abgedichtet. Nach dem Zusammenbau mit den alten Dicht...
von MB1304
So 21. Jan 2018, 17:21
Forum: Reparatur
Thema: Drehdurchführung überholen
Antworten: 8
Zugriffe: 9061

Re: Drehdurchführung überholen

Hallo zusammen, nachdem ich nun alle Vorsteuerleitungen ausgebaut habe, liegt mein Drehanschluss oben auch fast frei. Nun spiele ich mit dem Gedanken Diesen auch zu überholen obwohl ich noch keinen Indikator für eine Undichtigkeit habe. Bei einem 27 Jahre alten Bagger ist der Tausch der O-Ringe sich...
von MB1304
Do 4. Jan 2018, 20:37
Forum: Reparatur
Thema: Hydraulikleitungen entlüften
Antworten: 1
Zugriffe: 3363

Hydraulikleitungen entlüften

Hallo zusammen, ich habe immer noch einen Traum von einem komplett dichten Bagger. Derzeit verliere ich während der Arbeit leider Hydrauliköl. Ich bin schon mehrmals alles durchgegangen, konnte die Stelle aber nicht eindeutig identifizieren. Das Leck bei meinem 1304 BJ90 muss irgendwo unterhalb des ...