Die Suche ergab 21 Treffer

von Toniator
Mo 21. Feb 2022, 09:15
Forum: Reparatur
Thema: Welcher Stiel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Welcher Stiel ?

Hi,


Bei mir ging das mit der Stichsäge einwandfrei.

Gruß Andi
von Toniator
Mi 26. Mai 2021, 09:56
Forum: Allgemein
Thema: Betriebsanleitung 1404 Bj. 91
Antworten: 1
Zugriffe: 2172

Betriebsanleitung 1404 Bj. 91

Guten Tag,


Kann mir hier jemand mit einer Betriebsanleitung für den 1404 weiterhelfen? Ich suche so sachen wie die bedienung der Pendelachse usw.



Vielen Dank schonmal

Andi
von Toniator
Di 9. Jun 2020, 10:07
Forum: Reparatur
Thema: Greifer defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4820

Re: Greifer defekt

Hallo,

Schläuche tauschen habe ich jetzt noch nicht versucht, da an diesen beiden Leitungen sonst immer der Schnwenktieflöffel angeschlossen ist und dieser einwandfrei in beide Richtungen funktioniert. Also vom Bagger her ist alles in Ordnung.

Gruß Andi
von Toniator
Mo 8. Jun 2020, 11:09
Forum: Reparatur
Thema: Greifer defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4820

Re: Greifer defekt

Hallo, Ja das ist auch so. Der untere Teil ist definitiv mal nachträglich angeschweisst worden. Gibt es irgendwelche Maße die den E2 vom E12 unterscheiden? so könnte ich dann am ehesten den Typ ermitteln. Den Zylinder habe ich nun gestern nochmal nachgeschweisst und aktuell ist er dicht. Wenn da so ...
von Toniator
So 7. Jun 2020, 13:29
Forum: Reparatur
Thema: Greifer defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4820

Greifer defekt

Hallo, Ich habe einen alten greifer, bei dem ich stark vermute, das es sich um einen Atlas Greifer handelt. Leider ist nirgends mehr ein Typenschild lesbar. Wie bekomme ich da am besten raus, um welchen typ es sich handelt? Kann von euch jemand einen Typ erkennen? Des Weiteren habe ich noch folgende...
von Toniator
Mo 30. Mär 2020, 09:38
Forum: Allgemein
Thema: Breitreifen für Radlader
Antworten: 7
Zugriffe: 6913

Re: Breitreifen für Radlader

Hiho, Wir haben auch die 405er Mitas EM01 auf unserem 65 Super mit Schnellgang. Ich bin mit diesen Reifen super zufrieden. Im Gelände fehlt es etwas am Grip, dafür ist die Laufruhe auf der Straße ein Traum. Ich fahre auch oft damit durch Vorgärten/Rasenflächen und ich muss sagen, dass sie auch von d...
von Toniator
So 28. Jul 2019, 11:49
Forum: Reparatur
Thema: Kompressor + Tankanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 17684

Re: Kompressor + Tankanzeige

Hiho, Soo alle Probleme beseitigt ;) Ich habe rausgefunden, das im neuen Kolben die Bohrung um 5mm höher sitzt. Somit lief der Kolbern nicht bis ganz oben und hat zuwenig verdichtet. Hab den Zylinder dann einfach auf der Drehmaschine an der oberseite um 5mm eingekürzt und zusammengebaut. Läuft einwa...
von Toniator
Di 16. Jul 2019, 21:38
Forum: Reparatur
Thema: Kompressor + Tankanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 17684

Re: Kompressor + Tankanzeige

Hiho, Also es liegt definitiv am Kompressor selber. Habe am Auslass den Druck gemessen und da kommt einfach nicht mehr. Den Zylinder hatte ich auch nochmal unten und die Kolbenringe sind richtig verdreht. Ich kann mir nun nur noch vorsteellen, dass das an der Ventilplatte oder den Dichtungen liegt. ...
von Toniator
Fr 12. Jul 2019, 16:48
Forum: Reparatur
Thema: Kompressor + Tankanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 17684

Re: Kompressor + Tankanzeige

könnte das eventuell auch an einem Ventil oder so liegen? Wäre ja so der klassische Zufall, das dann direkt was anderes versagt wenn man s eine Repariert... Bei 5 bar macht bei mair halt die schwenkbremse nicht komplett auf und es rattert etwas beim Schwenken...sonst wär mir der Druckunterschied ja ...
von Toniator
Fr 12. Jul 2019, 11:53
Forum: Reparatur
Thema: Kompressor + Tankanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 17684

Re: Kompressor + Tankanzeige

hiho, so jetzt hab ich leider ein neues Problem.. Seit ich den Kolben-/Zylindersatz ausgetauscht habe, schaff ich es mit Halbgas nur auf maximal 5,5bar. Kann sich das irgendwer erklären? Die Paarung Kolben und Zylinder sah beim zusammenbau recht gut aus...ich denke nicht das es von da kommt. Das ein...