Die Suche ergab 8 Treffer

von Strohmaier-t
Mo 14. Aug 2023, 09:33
Forum: Allgemein
Thema: Scheiben Atlas 1302d
Antworten: 7
Zugriffe: 2727

Re: Scheiben Atlas 1302d

Danke für die Antworten. Die neue Frontscheibe ist preislich denk ich unschlagbar. Eine Frage hab ich noch, hab mich nach den passenden Gummi Profilen umgesehen. Hab jetzt eines gefunden für 16mm Scheibe und 4mm Rahmen ist das das richtige? https://gummi-metall-puffer-shop.de/media/image/product/518...
von Strohmaier-t
Do 27. Jul 2023, 15:02
Forum: Reparatur
Thema: "schnarren" im Fahrbetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

Re: "schnarren" im Fahrbetrieb

Hallo, Bereifung ist ringsum die selbe. tritt sowohl auf der Straße. Als auch auf unbefestigten Wegen auf, vorwiegend auf der Strasse da ja nur bei höheren Geschwindigkeiten. Die sollen ja gerne kaputt gehen wenn man zu schnell bergab fährt. Was geht denn dann kaputt? Hab hier schon einige Gefälle z...
von Strohmaier-t
Do 27. Jul 2023, 11:12
Forum: Reparatur
Thema: "schnarren" im Fahrbetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

"schnarren" im Fahrbetrieb

Hi, Ich hab seit neuem im Fahrbetrieb wenn der Bagger 1302d etwas schneller fährt ein schnarren und vibrationen. Beim langsamen fahren ist alles in Ordnung. Ich vermute mal das kommt aus dem Bereich einer Achse. kann mir jemand sagen wie ich das prüfen kann und was das sein könnte? Soll ich mich gle...
von Strohmaier-t
Mi 28. Jun 2023, 10:45
Forum: Allgemein
Thema: Scheiben Atlas 1302d
Antworten: 7
Zugriffe: 2727

Scheiben Atlas 1302d

Mir wurden leider in den letzten Tagen 3 Scheiben an meinem 1302d eingeworfen. Die obere vorn, die hintere und die seitlich links hinter der Türe. Für die Anzeige will die Polizei den Schaden noch möglichst genau wissen. Weiß jemand ob und wenn ja wo ich die Scheiben noch herbekommen kann bzw. Einen...
von Strohmaier-t
Sa 14. Sep 2019, 19:44
Forum: Reparatur
Thema: Luftverlust im Bremsenbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 6376

Re: Luftverlust im Bremsenbereich

Hallo, Batterie war eine Kombination von Fehlern. zum einen war die Batterie am Ende tatsächlich platt, zum anderenwar das Kabel von der Lichtmaschine am Anlasser locker im Kabelschuh und da ist dann wohl immer wieder der Kontakt verlorengegangen. Der Bremszylinder verliert Luft wenn das Bremspedal ...
von Strohmaier-t
Fr 6. Sep 2019, 18:04
Forum: Reparatur
Thema: Luftverlust im Bremsenbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 6376

Re: Luftverlust im Bremsenbereich

Hallo, Danke für die Antworten. hatte die Batterie von gestern abend nach dem baggerbetrieb auf heute mittag ca 14 Stunden geladen. konnte heute mittag nichtmehr starten. Daher gehe ich davon aus, daß die Batterie auf jedenfall hinüber ist. Die Handbremse und die Drehkranzbremse funktionieren beide ...
von Strohmaier-t
Do 5. Sep 2019, 23:55
Forum: Reparatur
Thema: Luftverlust im Bremsenbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 6376

Re: Luftverlust im Bremsenbereich

IMG_20190904_181215.jpg
Der kleine Runde Deckel links vom weißen farbklecks
von Strohmaier-t
Do 5. Sep 2019, 23:52
Forum: Reparatur
Thema: Luftverlust im Bremsenbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 6376

Luftverlust im Bremsenbereich

Hallo zusammen, Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Ab 1302D. Nachdem ich die Filter und das Motoröl getauscht hab hab ich auch schon einige Arbeitsstunden hinter mir. das größte Problem aktuell hab ich mit der Druckluft. der Druck baut sich nur sehr langsam auf. Der erste Kreis (rot) f...