Die Suche ergab 7 Treffer

von Glanrind
Di 5. Aug 2014, 07:37
Forum: Allgemein
Thema: Atlas AL 512
Antworten: 4
Zugriffe: 6003

Re: Atlas AL 512

Hallo und guten Morgen, vielen Dank für Deine Hilfe. Es ist genau so wie du es beschrieben hast. Ich bräuchte halt ein Bild, worauf man die aufgesteckte Pumpe sehen kann. Wenn Du mir etwas ähnliches überlassen könntest wäre das toll. Da das Getriebe keine Entlüftungsschraube hat, könnte ich ja Öl ei...
von Glanrind
Mo 4. Aug 2014, 19:54
Forum: Allgemein
Thema: Atlas AL 512
Antworten: 4
Zugriffe: 6003

Atlas AL 512

Hallo, ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich mittlerweile fündig geworden bin und einen Ersatzteilträger gefunden habe. Passt jetzt alles prima, nur mit der Aufsteckpumpe gibt's ein kleines Problem. Es konnte mir noch niemand sagen, wie die Pumpe aufgesteckt wird, d.h., ob sich die beiden Pumpen &...
von Glanrind
Mo 4. Aug 2014, 18:16
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Atlas AL 512
Antworten: 2
Zugriffe: 4778

Re: Atlas AL 512

Hallo, ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich mittlerweile fündig geworden bin und einen Ersatzteilträger gefunden habe. Passt jetzt alles prima, nur mit der Aufsteckpumpe gibt's ein kleines Problem. Es konnte mir noch niemand sagen, wie die Pumpe aufgesteckt wird, d.h., ob sich die beiden Pumpen &...
von Glanrind
Fr 4. Apr 2014, 08:01
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Atlas AL 512
Antworten: 2
Zugriffe: 4778

Atlas AL 512

Hallo, ich suche eine Hauptsäule für einen AL 512. Bitte alles anbieten. Vielen Dank Andreas
von Glanrind
Mi 2. Apr 2014, 22:23
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AL 512 Bauernlader
Antworten: 5
Zugriffe: 6399

Re: Atlas AL 512 Bauernlader

Hallo, die Befürchtung hatte ich auch schon. Leider ist im Moment keiner zu haben. Wollte mir deshalb ein Stirnrad anfertigen lassen. Aber ohne nähere Maße ist das schwierig bis unmöglich. Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Hilfe. Gruß
von Glanrind
Mi 2. Apr 2014, 21:55
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AL 512 Bauernlader
Antworten: 5
Zugriffe: 6399

Re: Atlas AL 512 Bauernlader

Hallo, danke für die Antwort. Anbei ein paar Bilder des Hauptarmes mit der kaputten Verzahnung. Der Kran ist Baujahr 1973. Gruß Andreas
von Glanrind
Mi 2. Apr 2014, 18:26
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AL 512 Bauernlader
Antworten: 5
Zugriffe: 6399

Atlas AL 512 Bauernlader

Hallo, ich bin diesem Forum beigetreten weil ich Interesse an Atlas Bauernlader habe. Derzeit ist es ein AL 512, bei diesem ist die Verzahnung (16 Zähne) an der Hauptsäule total zerbröselt. Weiß jemand, welche Maße ein evtl. Stirnrad dafür hat oder wo ich so ein Teil herbekomme. Vielen Dank für Euer...