Die Suche ergab 25 Treffer

von Martin
So 25. Apr 2021, 20:10
Forum: Reparatur
Thema: Drehdurchführung Druckluft Atlas 1202 D
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Re: Drehdurchführung Druckluft Atlas 1202 D

IMG_7517.JPG
IMG_7517.JPG (150.28 KiB) 5589 mal betrachtet
IMG_7518.JPG
IMG_7518.JPG (119.99 KiB) 5589 mal betrachtet
Hier noch die Bilder
von Martin
So 25. Apr 2021, 20:09
Forum: Reparatur
Thema: Drehdurchführung Druckluft Atlas 1202 D
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Re: Drehdurchführung Druckluft Atlas 1202 D

So, hier der Bericht: Ich habe die Pendelachsabtützung wieder montiert, ebenso das Fußbremsventil. Das Entlüften / füllen mit Öl der Zylinder war schon etwas merkwürdig. Sollte ja eigentlich über das Lecköl des Fahrmotors gehen oder ? Hin und her fahren brachte jedenfalls nix. Egal, mit Trichter und...
von Martin
So 31. Jan 2021, 14:23
Forum: Reparatur
Thema: Drehdurchführung Druckluft Atlas 1202 D
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Re: Drehdurchführung Druckluft Atlas 1202 D

Hier mein Zwischenbericht: Hab gerade die Achsabstützzylinder demontiert und das Fußpedal für die Schwenkbremse, muss beides bisschen aufgehübscht/abgedichtet werden. Dachte ich mach die unangenehmste Arbeit unter dem Bagger rumkriechen am Schluß.... War wohl ein Fehler, die Schraube mit der Nummer ...
von Martin
Di 15. Dez 2020, 18:56
Forum: Reparatur
Thema: Drehdurchführung Druckluft Atlas 1202 D
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Re: Drehdurchführung Druckluft Atlas 1202 D

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Werde mal nach Abschluß der Arbeiten die Durchführung zerlegen und berichten.
von Martin
Mo 14. Dez 2020, 20:09
Forum: Reparatur
Thema: Drehdurchführung Druckluft Atlas 1202 D
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Drehdurchführung Druckluft Atlas 1202 D

Hallo liebe Atlas-Gemeinde, hab nach einigem Einsatz einen mittelgroßen Luftverlust an der Drehdurchführung. In meinen Unterlagen habe ich leider weder eine Schnittzeichnung noch Ersatzteilnummern finden können. Von unten ist mittig eine Schraube, gehe ich richtig in der Annahme das nach Demontage i...
von Martin
Sa 3. Okt 2020, 13:26
Forum: Allgemein
Thema: Atlas ab 1202 kraft.
Antworten: 15
Zugriffe: 15165

Re: Atlas ab 1202 kraft.

Hallo zusammen, hab einen 1202 D und trifft nicht ganz zu aber vielleicht hilft es: Wenn ich den Arm und den Tieflöffel ganz lang ausstrecke ist der Winkel des Hauptarmzylinders denkbar ungünstig und er schafft es nicht den Bagger hoch zu drücken. Man hört dann ein Überdruckventil überströmen. Lege ...
von Martin
Mo 24. Aug 2020, 17:58
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche langen Löffelstiel/ Ventilblock 1202D
Antworten: 0
Zugriffe: 9889

Suche langen Löffelstiel/ Ventilblock 1202D

Hallo zusammen ,
suche mal wieder was um mein rotes Wunder zu verbessern :

einen langen Stiel für einen Atlas 1202D.

Außerdem noch einen Ventil/Steuerblock.

Wer was hat, bitte melden.

Danke und Gruß

Martin
von Martin
So 7. Jun 2020, 11:24
Forum: Reparatur
Thema: Hydraulikdruck richtig messen / Atlas 1302
Antworten: 18
Zugriffe: 21539

Re: Hydraulikdruck richtig messen / Atlas 1302

Ohne eine Zeichnung zu haben , sagt mir der gesunde Verstand das hier O-Ringe rein gehören.....

Die Pumpe sieht innen , von dem was man sieht ja nicht so schlecht aus.

Gruß Martin
von Martin
Do 19. Mär 2020, 19:59
Forum: Kleinanzeigen
Thema: zu Verschenken : Laschen Schnellwechsler !!
Antworten: 2
Zugriffe: 5472

Re: zu Verschenken : Laschen Schnellwechsler !!

erledigt, im Container.
Schade eigentlich...
von Martin
Fr 28. Feb 2020, 17:44
Forum: Kleinanzeigen
Thema: zu Verschenken : Laschen Schnellwechsler !!
Antworten: 2
Zugriffe: 5472

zu Verschenken : Laschen Schnellwechsler !!

Hallo zusammen, habe ein Pendelgelenk von Schnellwechsler auf Bolzen umgebaut und die beiden Seitenwangen des Wechslers abgebrannt. Genaue Bezeichnung kann ich mangels Typenschild oder Abmessungen nicht genau zuordnen. Innenabstand zwischen den Laschen war aber ca 230mm. Sicher auch zum Umbau eines ...