Die Suche ergab 2200 Treffer

von Webmaster
Do 12. Mai 2022, 15:12
Forum: Reparatur
Thema: Kaltstart 1200
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Kaltstart 1200

Hi,
wie lang steht er denn da ca ?
Ich meine, daß zumindest beim 912er ein Druckhalteventil an der Einspritzpumpe verbaut ist, glaub in der Hohlschraube vom Rücklauf. Evtl. hängt ja da etwas Dreck drin, so daß es nicht ganz abdichtet.

Gruß
von Webmaster
So 8. Mai 2022, 11:01
Forum: Berichte
Thema: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung
Antworten: 166
Zugriffe: 84694

Re: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung

Hallo Theodor,
ok, schade eigentlich :cry: . Du hast es immer mit sehr viel Hingabe gemacht.

Gruß
von Webmaster
So 8. Mai 2022, 11:00
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Vorstellung

Hi Erik, willkommen im Forum. Optisch macht der Bagger ja schon mal keine schlechte Figur :-). Eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste hätte ich vom Bagger als pdf, diese schick ich Dir die Tage zu Bzgl. Teile am besten immer mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen schauen oder mal bei www.egcparts.d...
von Webmaster
Mo 2. Mai 2022, 20:55
Forum: Berichte
Thema: Der Atlas 1302C und Ich
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: Der Atlas 1302C und Ich

Ich schick Dir mal per PN zwei Anleitungen zu. Der Dieselfilter ist der, wo auf dem Kopf steht. Richtig, unter dem Deckel an der Förderpumpe ist noch ein Sieb. Bei Dir ist vor der Förderpumpe auch noch extra ein Vorfilter anscheinend verbaut worden. Der hält schon mal ziemlich viel Dreck ab. Die Sch...
von Webmaster
Do 28. Apr 2022, 20:47
Forum: Reparatur
Thema: Getriebe, Antrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Getriebe, Antrieb

Hi, es könnte sein, daß der Wellendichtring vom Ölmotor am Getriebe undicht ist und dadurch Hydrauliköl ins Getriebe langsam kommt. Am besten mal das Getriebeöl ablassen und schauen, wieviel Öl kommt. Dann neues Getriebeöl bis zur Kontrollschraube auffüllen und von Zeit zu Zeit schauen, ob es mehr w...
von Webmaster
Mi 27. Apr 2022, 21:28
Forum: Berichte
Thema: Der Atlas 1302C und Ich
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: Der Atlas 1302C und Ich

Hallo Stephan, willkommen im Forum. Ja, die alten Bagger haben alle so Ihre Wehwehchen :D . Mal zu Deinen Mängeln: Wegen dem Leistungseinbruch, würde ich als erstes auf die Dieselversorgung gehen. Oftmals ist der Tank innerlich rostig und der Dreck wird dann angesaugt. Da auf jedenfall mal den Haupt...
von Webmaster
Fr 15. Apr 2022, 09:35
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 23
Zugriffe: 11497

Re: Kegelspalter am Rotator

:D :D :D
von Webmaster
Fr 15. Apr 2022, 09:35
Forum: Berichte
Thema: T620 H
Antworten: 2
Zugriffe: 6093

Re: T620 H

Hi,

ich selber habe noch keine Erfahrung damit aber bzgl Ansteuerung würde ich mir ein 6/2 Wegeventil einbauen, welches man über einen Schalter umschalten kann. Als Steuerkreis würde der "Greifer drehen" Kreis gut passen.

Gruß
von Webmaster
So 10. Apr 2022, 20:09
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 23
Zugriffe: 11497

Re: Kegelspalter am Rotator

:shock: , naja, war ja nur ein Prototyp ;) .

Gruß
von Webmaster
So 10. Apr 2022, 20:08
Forum: Berichte
Thema: Atlas 52E Bj 1994 Information/Betriebsanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Atlas 52E Bj 1994 Information/Betriebsanleitung

Hi,
ich hab Dir mal ne Mail gesendet.

Gruß Daniel