Die Suche ergab 22 Treffer

von wesercrack
Do 15. Nov 2018, 13:55
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Greifer für AB 1200/1202
Antworten: 1
Zugriffe: 3373

Re: Greifer für AB 1200/1202

Der Greifer ist verkauft.
von wesercrack
Do 8. Nov 2018, 13:36
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Greifer für AB 1200/1202
Antworten: 1
Zugriffe: 3373

Greifer für AB 1200/1202

20181012_154902.jpg
Moin, ich verkaufe meinen Greifer vom 1200er, ist überholt, alle Bolzen neu und auf Funktion getestet.

Preis 950,-€ VB
von wesercrack
Mi 19. Sep 2018, 10:09
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche hydr. Grabenräumer und Greifer
Antworten: 6
Zugriffe: 7883

Re: Suche hydr. Grabenräumer und Greifer

Moin, ich hätte einen überholten Greifer vom AB 1200, ob der am 1204 passt,weiss ich nicht, ich vermute aber mal,dass es geht.Grabenlöffel hab ich auch, beides zusammen 1150€. Der Löffel ist der, der unter Restaurationen hier im Forum beim AB 1200 angebaut ist.Wurde danach nur einmal auf Funktion ge...
von wesercrack
So 8. Nov 2015, 09:07
Forum: Reparatur
Thema: Keilriemen austauschen AB 1302
Antworten: 8
Zugriffe: 8831

Re: Keilriemen austauschen AB 1302

Hallo, es gibt mittlerweile geteilte Keilriemen, die werden mit einer Verzahnung zusammen gehakt.Ansonsten: Pumpe ausbauen!
von wesercrack
Sa 10. Nov 2012, 12:50
Forum: Altes Forum
Thema: Spiel zwischen Oberwagen und Lafette
Antworten: 7
Zugriffe: 15182

Antwort: Spiel zwischen Oberwagen und Lafette

Solange der Drehkranz beim Drehen noch nicht knackt oder stehenbleiben will, ist das Spiel noch nicht gefährlich. Wenn oben aus der Drehverbindung Öl kommt ist das Spiel zu groß und der komplette Drehkranz muß neu. Etwas Spiel schadet meist nicht, ist nur gewöhnungsbedürftig. Ich hab vor 15 Jahren ...
von wesercrack
Mi 20. Jul 2011, 10:59
Forum: Altes Forum
Thema: Manschette wechseln am Hubzylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 20601

Antwort: Manschette wechseln am Hubzylinder



Als aüßerstes sitzt die Staubmanschette, die habe ich gelassen.
von wesercrack
So 17. Jul 2011, 12:20
Forum: Altes Forum
Thema: Manschette wechseln am Hubzylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 20601

Antwort: Manschette wechseln am Hubzylinder



Die Reparatur ist auch kein großes Ding, wenn nicht schon beim neuen ab Werk, schneidest Du die ganzen Ringe schräg ein und legst sie beim Einbau versetzt übereinander, dafür baut man den Zylinder nicht aus.

Hans
von wesercrack
Sa 9. Jul 2011, 16:36
Forum: Altes Forum
Thema: Manschette wechseln am Hubzylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 20601

Antwort: Manschette wechseln am Hubzylinder



Ja, kann man sehen, die Bleche sind allerdings sehr dünn. Aber man sieht eigentlich,ob der Deckel direkt auf dem Zylinderrohr sitzt. Im Zweifelsfall hilft es auch, dünne Unterlegscheiben einzulegen. Du kannst aber auch die Inbus lösen und nachsehen, ist ja schnell gemacht.

Hans
von wesercrack
Sa 9. Jul 2011, 06:03
Forum: Altes Forum
Thema: Manschette wechseln am Hubzylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 20601

Antwort: Manschette wechseln am Hubzylinder



Da waren immer mehr drin, so ca. 3-4 Lagen, d.h. 6-8 Bleche
von wesercrack
Fr 27. Mai 2011, 05:38
Forum: Altes Forum
Thema: Manschette wechseln am Hubzylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 20601

Antwort: Manschette wechseln am Hubzylinder

An den Zylindern sind dünne sichelförmige Bleche untergelegt, diese werden bei zunehmenden Verschleiß nach und nach ausgebaut, sodaß der Druck auf die Dichtmanschette erhöht wird. Wenn man den Dichtsatz erneuert, muß man die Bleche wieder einbauen, da ansonsten zuviel Vorspannung entsteht. Gruß Hans