Die Suche ergab 32 Treffer

von woelf59
So 20. Sep 2020, 18:46
Forum: Berichte
Thema: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung
Antworten: 20
Zugriffe: 414

Re: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung

Hallo Theodor,

bin auch auf der Suche nach Bremsschläuchen, der könnte bei dir passen

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-ATE-Br ... Sw3wVaZfGO

Gruß Wolfgang
von woelf59
Fr 11. Sep 2020, 13:03
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Kegelspalter am Rotator

Hallo Stefan, danke für den Hinweis. Dein Eigenbau sieht ja sehr solide aus. So was in der Art hatte ich mir vorgestellt. Zylinder, Breitflanschträger und ähnliches hatte ich schon seit einigen Jahren gehortet um einen Spalter für den Traktor zu bauen. Hatte aber immer andere Prioritäten. Nächstes J...
von woelf59
Fr 11. Sep 2020, 08:10
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Kegelspalter am Rotator

Hallo Bagger-Tante, der Rotator ist in erster Linie für den Schalengreifer bzw die Forstzange gedacht. Deshalb zwei Schläuche für die Drehung und zwei für die Greiferfunktion. Werde vermutlich aber in Bastelkiste kramen und einen Spalter mit Hydraulikzylinder für die Rotatoraufnahme zusammenbraten. ...
von woelf59
Do 10. Sep 2020, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Kegelspalter am Rotator

Hallo, habe mal die ersten Versuche mit einem Spaltkegel (130mm Durchmesser) am Rotator gemacht. Hat prinzipiell funktioniert ist aber nicht besonders schnell. Der Rotator macht nur 50 - 60 1/min und aufgrund der drei Gelenke ist auch keine vernünftige Führung möglich. Werde mal das mittlere Gelenk ...
von woelf59
Fr 14. Aug 2020, 22:03
Forum: Reparatur
Thema: Heckgewicht abnehmen
Antworten: 10
Zugriffe: 4336

Re: Heckgewicht abnehmen

Hallo, habe jetzt auch begonnen die Schrauben vom Heckgewicht zu lösen. Zum Glück waren die Schrauben schon mal ab und gut eingefettet so dass diese leicht zu lösen waren. Leider muss der Halter des Gewichts auf der einen Seite kräftig verbogen sein was einer Schraube das Leben gekostet hat. Heckgew...
von woelf59
Mi 5. Aug 2020, 21:32
Forum: Kleinanzeigen
Thema: AB 1200 RLP
Antworten: 0
Zugriffe: 1015

AB 1200 RLP

Hallo,

gerade entdeckt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-276-5178

vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Gruß Wolfgang
von woelf59
Di 4. Aug 2020, 22:06
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1302 e Baujahr 1986
Antworten: 13
Zugriffe: 1894

Re: Atlas 1302 e Baujahr 1986

Hallo Florian,

wie machst du eigentlich den Motor aus? Auf dem letzten Bild ist noch ein Loch in der Konsole zu sehen wo beim 1404 der Absteller für den Motor mit einem roten Griff sitzt. Wie schon erwähnt ist der hintere Zuggriff für das Heizungsventil.

Gruß Wolfgang
von woelf59
So 2. Aug 2020, 20:15
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1302 e Baujahr 1986
Antworten: 13
Zugriffe: 1894

Re: Atlas 1302 e Baujahr 1986

Hallo,

beim 1404 ist dieses der Betätiger für die Motoröl beheizte Kabinenheizung.

Gruß Wolfgang
von woelf59
Sa 1. Aug 2020, 21:31
Forum: Reparatur
Thema: Sicherung defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 2158

Re: Sicherung defekt

Hallo, 10 kOhm sind für eine offene Leitung zu wenig, reicht aber auch nicht um die Sicherung zum Fall zu bringen. Fällt die Sicherung erst wenn was betätigt wird? Es kann zum Bsp eine Schutzdiode von einem Relais oder Ventil defekt sein. Ohne Schaltplan wirst du aber nicht weiterkommen. Ist sonst n...
von woelf59
Sa 1. Aug 2020, 17:45
Forum: Reparatur
Thema: Sicherung defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 2158

Re: Sicherung defekt

Hallo, was sagt der Elektriker dazu ohne jemals einen 804M gesehen zu haben? Als erstes Schaltplan besorgen, dann alle an dem Abgang angeschlossenen Geräte abklemmen, Leitungen auf Masseschluss durchmessen. Wenn alle Leitungen ok, die Geräte, was auch immer, eins nach dem anderen wieder anschließen ...