Die Suche ergab 271 Treffer

von woelf59
Di 26. Mär 2024, 07:13
Forum: Reparatur
Thema: Ölwechsel Deutz 913
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Re: Ölwechsel Deutz 913

Danke für den Tipp.
https://www.oelkontrolle.de/epages/1787 ... nventil%22
hier bin ich fündig geworden.
von woelf59
Mo 25. Mär 2024, 19:31
Forum: Reparatur
Thema: Ölwechsel Deutz 913
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Re: Ölwechsel Deutz 913

mit Gewinde in der Ölwanne bin ich mir nicht sicher, da müsste ich den Adapter rausschrauben und das lass ich erstmal sein. Das habe ich einmal beim MAN gemacht, war eine Riesensauerei da Trichter und ausströmende Ölmenge nicht kompatibel waren. Ich brauche ja nur das Anschlussstück und das ist eind...
von woelf59
Mo 25. Mär 2024, 18:11
Forum: Reparatur
Thema: Ölwechsel Deutz 913
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Re: Ölwechsel Deutz 913

hat die gleiche Nummer: 1685974
Gruß Wolfgang
von woelf59
Mo 25. Mär 2024, 11:36
Forum: Reparatur
Thema: Ölwechsel Deutz 913
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Ölwechsel Deutz 913

Hallo, nachdem ich von Florian angesprochen wurde habe ich mich mit dem Thema Ölwechsel-Adapter beschäftigt. 20240325_103640.jpg Ist bei meinem Bagger Fabrikat Skarke Serie 45 SW36 Vermutlich Art.Nr. 45030 20240325_103915.jpg Anschlussgewinde M26x1,5 Es wird ein Anschlussstück Serie 40 Art.Nr. 4026G...
von woelf59
So 24. Mär 2024, 12:48
Forum: Reparatur
Thema: 1602E Elektroplan - Kriechgang
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: 1602E Elektroplan - Kriechgang

dem Schaltbild nach ist es ein einfaches 2/2 Wegeventil, was aber eigentlich nicht funktionieren kann weil der Zylinder nicht entlüften würde. Ist also ein 3/2 Wegeventil wie Demian schon beschrieben hat. Ich würde ein komplettes neues Ventil kaufen, ist nicht teuer. VentilSeilwinde.jpg Habe schon m...
von woelf59
Fr 22. Mär 2024, 14:38
Forum: Berichte
Thema: Einsatzbilder von Euren ATLAS Baggern
Antworten: 28
Zugriffe: 5182

Re: Einsatzbilder von Euren ATLAS Baggern

der Wagen selbst sieht solide aus, wie er am Traktor angekoppelt ist aber eher nicht. Ist auch nicht zulässig im öffentlichen Straßenverkehr einen Anhänger an der Winde anzuhängen. Einen Enachser mit hoher Stützlast schon garnicht. Wenn ich richtig erkenne hat dein Traktor auch schwarze Nummerschild...
von woelf59
Fr 22. Mär 2024, 08:02
Forum: Allgemein
Thema: An die Hydrauliker unter euch
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: An die Hydrauliker unter euch

Hallo Lukas, diese Blenden werden im industriellen Bereich häufig eingesetzt. Wenn man weiß welche Menge man bei weichem Druck braucht sind diese einfach zu berechnen. Zum Probieren eher ungeeignet, ein Zehntel mehr Durchmesser macht schon eine große Mengenänderung. Außerdem jedesmal eine Sauerei be...
von woelf59
Fr 22. Mär 2024, 07:47
Forum: Berichte
Thema: Einsatzbilder von Euren ATLAS Baggern
Antworten: 28
Zugriffe: 5182

Re: Einsatzbilder von Euren ATLAS Baggern

Hallo Lukas,
so kleine Erfolgserlebnisse beflügeln enorm. :D
Schönes Rückegespann, der Anhänger auch ein Eigen(um)bau?
Gruß Wolfgang
von woelf59
Do 21. Mär 2024, 10:46
Forum: Allgemein
Thema: An die Hydrauliker unter euch
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: An die Hydrauliker unter euch

Hallo Florian, das ist höchstwahrscheinlich bei den meisten Baggern so. Der Funktionswechsel findet durch Umstecken der Schläuche statt. Ansonsten ist der Rotatorkreis einfach aufgebaut. Das ist ähnlich wie beim Hydraulikkreis für die Ansteuerung des Löffelzylinders. Steuert Bewegung des Löffels ode...
von woelf59
Mi 20. Mär 2024, 18:30
Forum: Allgemein
Thema: An die Hydrauliker unter euch
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: An die Hydrauliker unter euch

Hallo Florian Beim 1404 sehen die vorgesteuerten Ventile so aus. Die Ansteuerung des Rotators erfolgt über ein NG6 Norm-Wegeventil. 20240320_153341.jpg An dem oberen Sechskant wird die Drosselung eingestellt. 20240320_153321.jpg Eigentlich kann man hier alle Ventile so einstellen. Die dünnen Schläuc...