Die Suche ergab 120 Treffer

von woelf59
Mo 15. Aug 2022, 14:18
Forum: Reparatur
Thema: Reparatur Feststellbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Re: Reparatur Feststellbremse

Hallo, habe mir die Preisliste von Fa. Schöbel angeschaut. Ist eine interessante Alternative. Wenn man das Material kauft liegt man schon fast bei der Hälfte des Preises. Habe dort anhand der Atlas-Nummer nachgefragt ob Informationen über die Belagdicke vorliegen um die richtigen Beläge auszuwählen....
von woelf59
Mo 15. Aug 2022, 12:29
Forum: Reparatur
Thema: Reparatur Feststellbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Reparatur Feststellbremse

Hallo, bin beim Überholen der Bremsanlage auf das nächste Problem gestossen. Der Betätigungshebel stösst am Getriebe an bevor die Bremsbacken greifen. Ein Nachstellen der Bremse ist nicht mehr möglich. Die Feder im Zylinder scheint noch genug Vorspannung zu haben. Habe den Öffnungsdruck der Bremse i...
von woelf59
So 7. Aug 2022, 10:23
Forum: Reparatur
Thema: Schraube in Bremstrommel
Antworten: 14
Zugriffe: 618

Re: Schraube in Bremstrommel

Hallo, Bremse ist wieder zusammengebaut. Das Einhängen der Feder zwischen den Bremsbacken war etwas problematisch. Ging dann mit einem "Spezialwerkzeug" :lol: Trommel08.jpg Der unfreiwillige Wechsel des O-Rings lies dann einen Blick auf die Innereien des Planetengetriebes zu. Planet01.jpg Planet02.j...
von woelf59
Fr 5. Aug 2022, 17:08
Forum: Reparatur
Thema: Frontscheibe AB 1302 D
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Frontscheibe AB 1302 D

Hallo Jomika,

wenn man einen Kedereinzieher benutzt geht es relativ einfach. Etwas Spülmittel darauf und das Einziehen ist damit schnell erledigt.
Der Keder sitzt außen.
Keder01.jpg
Das Profilgummi habe ich dort gekauft.
https://www.ebay.de/str/qekshop

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mo 1. Aug 2022, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: Fit für den Straßenverkehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Fit für den Straßenverkehr?

Hallo,

bei der Rundumleuchte ist nicht die Frage müssen sondern dürfen. §52 StVZO
Eigentümerschild linke Seite gilt noch. Wird in diversen Bauforen behandelt.
https://blog.klarx.de/mit_der_baumaschi ... senverkehr

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mo 1. Aug 2022, 16:42
Forum: Reparatur
Thema: Schraube in Bremstrommel
Antworten: 14
Zugriffe: 618

Re: Schraube in Bremstrommel

Hallo, die Angaben zum Gewinde waren falsch. Es ist M12 Normalgewinde. Bolzen lies sich aber trotzdem nicht ziehen. Da zwischenzeitlich durch das lange einweichen mit Kriechöl die Bremsbacken wieder leichtgängig sind, habe ich die Aktion Bolzen entfernen gecancelt. Bei Atlas Nordhessen die Kleinteil...
von woelf59
So 31. Jul 2022, 23:16
Forum: Allgemein
Thema: Fit für den Straßenverkehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Fit für den Straßenverkehr?

eventuell ist beim Planierschild nur die klappbare Sperre für den Bedienhebel notwendig, ist in der BE nicht weiter beschrieben.
von woelf59
So 31. Jul 2022, 20:46
Forum: Allgemein
Thema: Fit für den Straßenverkehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Fit für den Straßenverkehr?

Hallo Andi, in der Betriebserlaubnis sollten auch noch ein paar Punkte vermerkt sein. z.B. Oberwagen gegen drehen mechanisch gesichert, Ausleger eingeknickt (Überstand nach vorne nicht mehr als 3,5 m vom Lenkrad). großflächige rot/weiße Markierung am Arm, Windschutzscheibe muss geschlossen sein, Pla...
von woelf59
Di 26. Jul 2022, 17:00
Forum: Allgemein
Thema: Ankauf 1404M worauf zu achten?
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Ankauf 1404M worauf zu achten?

Hallo,

der hebt zwar kein Boot aus dem Wasser, aber.... :o

https://www.youtube.com/watch?v=ON-LK3i ... =AzimSupra

Gruß Wolfgang
von woelf59
So 24. Jul 2022, 18:23
Forum: Allgemein
Thema: Ankauf 1404M worauf zu achten?
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Ankauf 1404M worauf zu achten?

exakt. Oberes Bild rechte Seite sieht man unten einen Dichtring oder ähnliches liegen. Wenn du schwere Teile heben willst ist es wichtig, dass die Pendelachssperre funktioniert. Ansonsten kann der Bagger beim Schwenken mit Last über die Vorderachse abkippen. Unteres Bild zeigt auch die verölte Stell...