Die Suche ergab 67 Treffer

von Stefan_Blank
Do 28. Jan 2021, 20:09
Forum: Reparatur
Thema: Sitzkissen/Rückenlehne Atlas 1304
Antworten: 5
Zugriffe: 2852

Re: Sitzkissen/Rückenlehne Atlas 1304

Hallo Chris, ich hatte die Sachen 2015 über die Firma Leise ( www.leise.de ) bezogen. Es waren die Grammer Ersatzteilnummern 117273 (Rückenpolster) und 1173738 (Sitzpolster). Die originalen Nummern wurden hierdurch ersetzt. Habe die Sachen auch hier ( https://www.grammersitz.de/pdf/zubehoer.pdf ) Se...
von Stefan_Blank
Di 29. Dez 2020, 20:22
Forum: Reparatur
Thema: Sitzkissen/Rückenlehne Atlas 1304
Antworten: 5
Zugriffe: 2852

Re: Sitzkissen/Rückenlehne Atlas 1304

Hallo Chris,

ich habe bei mir auch die Sitzpolster getauscht. Es hat 2015 rund 190 € netto gekostet und diese waren Original Grammer zum geposteten Sitz von Wolfgang. Einzig die Farbe braun gibt es meines Wissens nicht mehr --> nun schwarz. Fand ich aber sowieso schöner.

Beste Grüße

Stefan
von Stefan_Blank
Sa 26. Sep 2020, 22:11
Forum: Berichte
Thema: Zwillingsreifen abnehmen (im Paket)
Antworten: 1
Zugriffe: 2041

Zwillingsreifen abnehmen (im Paket)

Hallo Leute, anbei ein Foto wie man sich die Arbeit beim Räder abmontieren erleichtern kann. Macht natürlich nur Sinn, wenn man an die Bremse oder Achse möchte, ohne an den Reifen was zu ändern... Wenn man den Standpunkt der Bremstrommel zum Ankerblech danach noch mit Kreide kennzeichnet, ist es bei...
von Stefan_Blank
Fr 11. Sep 2020, 09:17
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 18
Zugriffe: 8351

Re: Kegelspalter am Rotator

Hallo Wolfgang, ich habe auch vor ein paar Jahren mal einen Spalter gebaut. Rotator ist meiner Meinung nach nicht mal nötig. Hier der Bericht: https://www.atlas-hydraulikbagger.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=597 Videos dazu: https://www.youtube.com/watch?v=ueo1zAABFBk&t=4s https://www.youtube.com/watc...
von Stefan_Blank
Mo 24. Aug 2020, 09:19
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 24508

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Hallo Leute, ich möchte euch die Illusion mit dem geteilten Drehkranz ja nicht nehmen. Klingt erst mal gut. So weit mir bekannt, ist der Zahnkranz aber Teil eines Präzisionslagers (Außenring). Die Zahnflanken und die Laufbahn der Wälzkörper müssten Randschichtgehärtet sein. Denke somit gestaltet sic...
von Stefan_Blank
Mo 24. Aug 2020, 09:07
Forum: Reparatur
Thema: Heckgewicht abnehmen
Antworten: 10
Zugriffe: 9358

Re: Heckgewicht abnehmen

Hallo Wolfgang,

ich bin nicht böse, wenn Du dich an meine Beiträge anhängst. Ganz im Gegenteil, es ist sehr schön, wenn damit jemand was anfangen kann! :D

Gruß

Stefan
von Stefan_Blank
Di 18. Aug 2020, 21:20
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Deckel Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter
Antworten: 3
Zugriffe: 2805

Re: Suche Deckel Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter

Hallo Chris,

ich hatte das Problem auch und habe diesen bestellt:

https://www.ebay.de/itm/163786594827

Dieser hat bei mir perfekt gepasst (1404).

Gruß

Stefan
von Stefan_Blank
So 2. Aug 2020, 15:57
Forum: Reparatur
Thema: Riemenscheibe vom Deutz Motor abnehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 5940

Re: Riemenscheibe vom Deutz Motor abnehmen

Hallo Wolfgang,

die Konstruktion sieht sehr gut aus!
Geht mit dem Drehmomentvervielfacher sicherlich leichter.
Ich habe mir im Nachhinein dann auch einen 3/4 Zoll Schlagschrauber gekauft, der das sicher aufbekommen hätte :D

Gruß

Stefan
von Stefan_Blank
Sa 25. Jul 2020, 22:49
Forum: Berichte
Thema: 1404 (alt) - Berichte und Fragen
Antworten: 203
Zugriffe: 136730

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Hallo Jochen, zur Frage 1. In dem Pedal ist hierfür einen Feder verbaut. an der kommt man ran, wenn man das Pedal ausbaut (unter der Kabine) und auseinander legt. Vorher würde ich aber schauen, dass unter dem Pedal kein Schmutz ist. Dort legt sich gerne mal was nieder, was zu Fehlfunktionen führen k...
von Stefan_Blank
Sa 25. Jul 2020, 22:37
Forum: Berichte
Thema: Greiferdreheinrichtung E32 überholen (oberer Teil)
Antworten: 6
Zugriffe: 5440

Re: Greiferdreheinrichtung E32 überholen (oberer Teil)

Hallo Jochen, es ist leichter, wie es vielleicht auf den Bildern rüberkommt. Viel Zeit geht dabei mit Säubern, Fett und Öl abwischen drauf. Ich habe übrigens im Bericht, das mit dem kleinen Ritzel vergessen, habe es noch nachgepflegt und zwei Bilder dazu angefügt. Gib sonst ne Kollision mit dem Zahn...