Die Suche ergab 43 Treffer

von Stefan1302
So 7. Mai 2023, 19:43
Forum: Reparatur
Thema: Öl in Trommelbremse an Lenkachse
Antworten: 10
Zugriffe: 3797

Re: Öl in Trommelbremse an Lenkachse

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure mithilfe. Hier mal ein kurzes Update vom Stand bei meinem Bagger. Hab die neuen Reifen an der Vorderseite wieder drauf gemacht und bin dann ganz vorsichtig nach Hause gefahren. Hab Sie mal mit 400Nm angezogen. Hab dort jetzt erst mal alle anderen Reifen demontier...
von Stefan1302
Fr 21. Apr 2023, 06:26
Forum: Reparatur
Thema: Öl in Trommelbremse an Lenkachse
Antworten: 10
Zugriffe: 3797

Re: Öl in Trommelbremse an Lenkachse

Hallo Wolfgang, hallo Daniel, danke für Eure Antworten. Hab nochmal ne Frage. Mit wieviel Nm soll ich die Radmuttern denn anziehen? Das Lösemoment waren deutlich über 1000Nm, das wird aber daran gelegen haben, dass die Muttern vermutlich seit vielen Jahren nicht mehr offen waren. Habe so an 300-400N...
von Stefan1302
Di 18. Apr 2023, 21:03
Forum: Reparatur
Thema: Hauptarm Zylinder 1302D kosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Re: Hauptarm Zylinder 1302D kosten?

Hallo zusammen, ich hab dazu auch noch ne Frage, sind das dann nur die Dichtungen für die Preise oder sind da auch die Führungen dabei und müsste man ggf. die Führungen auch immer gleich mit tauschen? Ich müsste demnächst unter anderem meine Zylinder in der Pendelachse auch mal abdichten. ;) Viele G...
von Stefan1302
Di 18. Apr 2023, 20:50
Forum: Reparatur
Thema: Öl in Trommelbremse an Lenkachse
Antworten: 10
Zugriffe: 3797

Re: Öl in Trommelbremse an Lenkachse

Hallo Wolfgang, hallo Daniel, bei mir ist die Bremstrommel nur über die Radschrauben geschoben aber nicht nochmal selbst festgeschraubt. Die Trommel wird Quasi zusammen mit den Reifen über die Radschrauben geklemmt. An der Bremstrommel sind auch nur 2 Durchgangslöcher mit Innensechskantschrauben dra...
von Stefan1302
So 16. Apr 2023, 20:47
Forum: Reparatur
Thema: Öl in Trommelbremse an Lenkachse
Antworten: 10
Zugriffe: 3797

Re: Öl in Trommelbremse an Lenkachse

Schau ich morgen gleich mal nach ob da was zu finden ist.

Viele Grüße
Stefan
von Stefan1302
Sa 15. Apr 2023, 21:44
Forum: Reparatur
Thema: Öl in Trommelbremse an Lenkachse
Antworten: 10
Zugriffe: 3797

Öl in Trommelbremse an Lenkachse

Hallo zusammen, ich habe seit langem mal wieder etwas Zeit gefunden an meinem 1302e BJ. 1986 bisschen was zu machen und wollte nen Satz neue Reifen aufziehen. Dachte ich schau dabei auch mal die Bremsbacken der Trommelbremsen an, ob die auch erneuert werden müssen. Leider ist vorne Rechts an der Len...
von Stefan1302
So 31. Mär 2019, 20:05
Forum: Reparatur
Thema: Hydrauliköl im Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 13479

Re: Hydrauliköl im Motor

Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Zwischenbericht zum Ausbau der Pumpe. Die Pumpe an sich ist eigentlich kein großes Problem. Schlecht ist nur, dass das Zahnrad nicht durch die Bohrung passt. Um an dieses zu kommen, musste ich die Motorhaube abbauen und auch die Lichtmaschine demontieren. Dann kom...
von Stefan1302
Fr 29. Mär 2019, 22:01
Forum: Reparatur
Thema: Hydrauliköl im Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 13479

Re: Hydrauliköl im Motor

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Werd mich morgen wahrscheinlich mal an das Ausbauen der Pumpe machen.
Bin mal gespannt was mich erwartet...

Viele Grüße
Stefan
von Stefan1302
Di 26. Mär 2019, 12:14
Forum: Reparatur
Thema: Hydrauliköl im Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 13479

Re: Hydrauliköl im Motor

Hallo zusammen, Vielen Dank für die Antworten. Dass Öl von der Heizung zurück in den Motor gelaufen ist, könnte natürlich auch sein. Aber da mein Ölstand vom Hydrauiköl wirklich merklich abgenommen hat und mein Ölstand im Motor wirklich fast bis zum Ende des Ölstabes reicht vermute ich, dass es dann...
von Stefan1302
So 24. Mär 2019, 16:59
Forum: Reparatur
Thema: Hydrauliköl im Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 13479

Re: Hydrauliköl im Motor

Ja, der Druck im Hydrauliktank war eigentlich unauffällig bzw. habe nicht sonderlich auf Veränderungen geachtet. Müsste sich dieser verändern wenn es an der Lenkpumpe liegt? Mein Ölstand ist nur merklich abgefallen.

Viele Grüße
Stefan