Die Suche ergab 12 Treffer

von Torti
So 1. Nov 2020, 22:31
Forum: Berichte
Thema: Große Wartung / kleine Restauration - 1104
Antworten: 18
Zugriffe: 3679

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Hallo Michael,

du hattest mir eine PN vor längere Zeit geschickt, kannst du mal bitte prüfen, ob meine Nachricht angekommen ist?! Irgendwie liegt die Nachricht im Postausgang , obwohl die abgeschickt wurde.

Gruß Torsten
von Torti
Sa 31. Okt 2020, 09:50
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Schnellwechsler Terex und andere sachen
Antworten: 1
Zugriffe: 2271

Re: Schnellwechsler Terex und andere sachen

Moin Alex,

ist der hydraulische 30cm Löffel noch zu haben?
Wenn ja, kannst du mir ein zwei Bilder zukommen lassen mit ein paar technischen Eckdaten?!

Schöne Grüße
Torsten
von Torti
So 14. Jun 2020, 10:46
Forum: Kleinanzeigen
Thema: !!!Hydraulikzylinder gesucht!!! 100/70/650
Antworten: 1
Zugriffe: 937

Re: !!!Hydraulikzylinder gesucht!!! 100/70/650

Moin Leute,

ich würde auch einen anderen Zylinder nehmen, es muss nicht der orginal Zylinder sein.
Wichtig ist, dass der Zylinder die Maßen wie oben im Betreff hat.

Schönen Sonntag euch
Torsten
von Torti
So 7. Jun 2020, 13:45
Forum: Kleinanzeigen
Thema: !!!Hydraulikzylinder gesucht!!! 100/70/650
Antworten: 1
Zugriffe: 937

!!!Hydraulikzylinder gesucht!!! 100/70/650

Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einem gebraucht Hydraulikzylinder für mein Löffelarm. Die orginal AtlasTeilenr. lautet: 1449661 . Der Zylinder wird für einen Mobilbagger 1104 Bj. 1988 benötigt, der Vorgänger hat sich einen zu großen Zylinder eingebaut, sodass sich die Kolbenstange verbogen ha...
von Torti
So 19. Apr 2020, 09:00
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3175

Re: Vorstellung

Moin Micha, das Typenschlid von dem Deutz Motor hast du bestimmt noch oder? Sonst musst du mal auf das Kurbelwellengehäuse schauen, dort werden die Motornummer an der Seite eingeschlagen. Schick mir die Nummer als PN und ich kann dir dann die Teilenummer von Deutz genau sagen. Hat der Motor noch irg...
von Torti
Mi 1. Apr 2020, 19:15
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung - Atlas 1104 Bj. 88 - Hydraulikschaltplan
Antworten: 10
Zugriffe: 4245

Re: Vorstellung - Atlas 1104 Bj. 88 - Hydraulikschaltplan

Hallo zusammen,

da mein Steuerblock, an zwei Steuerschieber schäden an Steuerkanten aufweist, wollte ich gerne mal wissen, ob es dafür so gesehen eine Reibahle gibt, damit man die Steuerkanten entgraten kann.

Oder gibt es eine andere Art diese Reparatur ohne einen neuen Steuerblock zu kaufen?
von Torti
Mi 1. Apr 2020, 18:42
Forum: Allgemein
Thema: Mobilbagger 1104 - Typengleiche Modelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1388

Mobilbagger 1104 - Typengleiche Modelle

Guten Abend zusammen, habe mal eine allgemeine Frage zu meinen 1104 Bj. 88 Mobilbagger und zwar welche Bautteile bzw. Baugruppen sind mit anderen Atlas Modellen gleich oder ähnlich? Mein Hintergedanke ist, dass ich von einem anderen Atlas Mobilbagger die Ersatzteile benutzen kann. Über zahlreiche An...
von Torti
Mi 25. Mär 2020, 09:01
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung - Atlas 1104 Bj. 88 - Hydraulikschaltplan
Antworten: 10
Zugriffe: 4245

Re: Vorstellung - Atlas 1104 Bj. 88 - Hydraulikschaltplan

Moin,

hat einer noch von euch einen Hydraulikschaltplan, von der Vorsteuerung für die Steuerblöcke?
Damit man nachvollziehen kann welche Joystickfunktion, welchen Schieber am Block betätigt.

Gruß
von Torti
Di 24. Mär 2020, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung - Atlas 1104 Bj. 88 - Hydraulikschaltplan
Antworten: 10
Zugriffe: 4245

Re: Vorstellung - Atlas 1104 Bj. 88 - Hydraulikschaltplan

Vielen Dank für die Pläne, die helfen mir schon sehr viel weiter.
Werde es probieren, den Schieber aufzuschrauben.

Den Rücklauffilter habe ich mir schon angesehen, dort kann man so gut wie keine Späne sehen.
Zum Glück :D

Gruß Torsten
von Torti
Di 24. Mär 2020, 19:01
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung - Atlas 1104 Bj. 88 - Hydraulikschaltplan
Antworten: 10
Zugriffe: 4245

Re: Vorstellung - Atlas 1104 Bj. 88 - Hydraulikschaltplan

Hallo Daniel, vielen Dank für die Unterstützung. @ Micha, es wäre hilfreich, wenn man wüsste bzw. einer mir verraten könnte, welche Funktionen die Ventile im Steuerschieber haben, ohne gleich sie mutwillig zu zerstören. Sind die beiden Enden am Steuerschieber geschraubt oder muss man die aufschneide...