Die Suche ergab 8 Treffer

von mg696
Fr 9. Feb 2024, 20:01
Forum: Reparatur
Thema: Probleme nach Winter mit 1204 - Fahrantrieb/Schwenkbremse
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: Probleme nach Winter mit 1204 - Fahrantrieb/Schwenkbremse

So ich hab den Bagger wieder am laufen, vielen Dank für die Denkanstöße. Es war das Druckbegrenzungsventil, welches kaum Luft durchgelassen hat. Haben es wieder gängiger und sauber gemacht und etwas neues eingestellt. Jetzt kommt der Druck wieder überall an.

Viele Dank
von mg696
Sa 3. Feb 2024, 09:16
Forum: Reparatur
Thema: Probleme nach Winter mit 1204 - Fahrantrieb/Schwenkbremse
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: Probleme nach Winter mit 1204 - Fahrantrieb/Schwenkbremse

Vielen Dank für den bisherigen Input, die Handbremse sowie die Randbremse lösen mit der Druckluft, da scheint es kein Problem mit zu geben, gehe auch davon aus das genug Druck aufgebaut wird, das Überruck Ventil arbeitet auch nach kurzer Zeit, sodass ich ein leck im Druckluft system ausschließen wür...
von mg696
Fr 2. Feb 2024, 02:57
Forum: Reparatur
Thema: Probleme nach Winter mit 1204 - Fahrantrieb/Schwenkbremse
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: Probleme nach Winter mit 1204 - Fahrantrieb/Schwenkbremse

Hallo, als erstes würde ich die Achse anheben und die Räder mit Hand durchdrehen. Dabei merkt man am besten ob die Bremskolben sich lösen oder nicht und auch ob die Bremse überhaupt funktioniert. Außerdem hört man wenn Lager Geräusche machen. Die Bremskolben sind immer verdächtig. An meinem Bagger ...
von mg696
Do 1. Feb 2024, 19:05
Forum: Reparatur
Thema: Probleme nach Winter mit 1204 - Fahrantrieb/Schwenkbremse
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Probleme nach Winter mit 1204 - Fahrantrieb/Schwenkbremse

Hallo, unser 1204 macht nach dem Winterschlaf einige Probleme mit der Schwenkbremse und dem Fahrantrieb, die jeweils nicht funktionieren. Also weder fahren noch Drehen geht bzw. ging. Die Schwenkbremse haben wir außer Betrieb gesetzt, das Problem scheint der Druckluft Federspeicher zu sein, der nich...
von mg696
Di 28. Apr 2020, 22:24
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung 1204 von 1992
Antworten: 8
Zugriffe: 11082

Re: Vorstellung 1204 von 1992

Hallo, und herzlich willkommen im Forum. Eine interessante Anordnung der Rangierkupplung hat dein Gerät. Sind die Hydraulikanschlüsse links und rechts von den Planierschild-Zylindern abgegriffen? Handumschaltung? Kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen. Gruß Wolfgang Ja das hast du sehr richti...
von mg696
Mo 27. Apr 2020, 23:36
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung 1204 von 1992
Antworten: 8
Zugriffe: 11082

Re: Vorstellung 1204 von 1992

hab da kaum ne preisvorstellung für so noch recht neue geräte, deshalb frag ich ja.. 7-8k? ja da liegst du schon fast ganz Richtig, du hast leider nur ein wenig zu wenig angesetzt. Am Preis war aber leider nichts mehr zu machen. Morgen wird er abgeholt und dann kurz auf Vordermann gebracht das Mann...
von mg696
So 26. Apr 2020, 14:22
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung 1204 von 1992
Antworten: 8
Zugriffe: 11082

Re: Vorstellung 1204 von 1992

Also der Tiefenlöffel war ausgeliehen und konnte für 500-600€ zusätzlich erworben werden, da wir aktuell keine Ausgrabungen machen müssen, haben wir darauf verzichtet. Die anderen Geräte sind alle mit dabei gewesen. Würde gern wissen was du für den Bagger incl. 2m Löffel und Greifer mit 4 Schalen un...
von mg696
Sa 25. Apr 2020, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung 1204 von 1992
Antworten: 8
Zugriffe: 11082

Vorstellung 1204 von 1992

Ich stelle mich hier einmal kurz vor. Habe heute einen 1204 von 1992 gekauft, anbei ein paar Bilder zur Vorstellung. Leider muss ich diesen Text nun ein zweites mal schreiben, da wohl ein Timeout von über ne Stunde nicht gewünscht ist :lol: Der Bagger braucht kurzfristig etwas Zuwendung: 1.) Motoröl...